Eure Lieblingsjahreszeit!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: Eure Lieblingsjahreszeit!
Herbst
Nicht zu warm ,nicht zu kalt,nicht allzuviele Viecher,kein Heuschnupfen,keine Fußballsaisonpause und und und......
Nicht zu warm ,nicht zu kalt,nicht allzuviele Viecher,kein Heuschnupfen,keine Fußballsaisonpause und und und......
-
- Persönliche Nachricht:
Herbst
Ist mir von "Atmosphäre" und Klima her am liebsten...
...warum hat Skippofiller noch nicht geantwortet?
Ist mir von "Atmosphäre" und Klima her am liebsten...
...warum hat Skippofiller noch nicht geantwortet?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
der kann sich vermutlich nicht entscheiden^^
Tippe aber mal auf Sommer
Tippe aber mal auf Sommer
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
[X] Frühling
schöne milde luft. nicht zu warm, nicht zu kalt. die ersten blumen fangen an zu blühen etc. da man noch die temperaturen aus dem winter gewohnt ist, kann man auch schon bei 18-19°C mit dem t-shirt rausgehen etc. einfach die perfekte jahreszeit um draußen spazieren zu gehen. dafür leider mit die regenreichste jahreszeit, aber wenns nicht regnet, TEH BEST! winter kommt knapp hinter frühling. zwar bin ich kein freund von großer kälte, aber man kann es sich zuhause warm und kuschelig machen (im gegensatz zum sommer wo man 35°C einfach ertragen muss) und schnee ist auch schön (anzusehen)!
wie hier die meisten leute den herbst als "nicht zu warm, nicht zu kalt" bezeichnen können ist mir schleierhaft. letzten sonntag hatten wir hier 23°C, heute morgen als ich aus dem haus gehen wollte hab ich vorher aufs termometer geluckst: 3°C!!!! in keiner jahreszeit gibt es solch extreme temperatur schwankungen in solch einem kurzem zeitraum. zwar vergleichsweise wenig regen, aber dafür oft hohe luftfeuchtigkeit (dazu kommt, das ich hier direkt an nem mittelgebirge wohne)...in verbindung mit dem laub auf dem boden einfach wiederlich wenn man draußen rumläuft. herbst direkt nach sommer (wegen teils unertragbar hohen temperaturen) meine hassjahreszeit.
schöne milde luft. nicht zu warm, nicht zu kalt. die ersten blumen fangen an zu blühen etc. da man noch die temperaturen aus dem winter gewohnt ist, kann man auch schon bei 18-19°C mit dem t-shirt rausgehen etc. einfach die perfekte jahreszeit um draußen spazieren zu gehen. dafür leider mit die regenreichste jahreszeit, aber wenns nicht regnet, TEH BEST! winter kommt knapp hinter frühling. zwar bin ich kein freund von großer kälte, aber man kann es sich zuhause warm und kuschelig machen (im gegensatz zum sommer wo man 35°C einfach ertragen muss) und schnee ist auch schön (anzusehen)!
wie hier die meisten leute den herbst als "nicht zu warm, nicht zu kalt" bezeichnen können ist mir schleierhaft. letzten sonntag hatten wir hier 23°C, heute morgen als ich aus dem haus gehen wollte hab ich vorher aufs termometer geluckst: 3°C!!!! in keiner jahreszeit gibt es solch extreme temperatur schwankungen in solch einem kurzem zeitraum. zwar vergleichsweise wenig regen, aber dafür oft hohe luftfeuchtigkeit (dazu kommt, das ich hier direkt an nem mittelgebirge wohne)...in verbindung mit dem laub auf dem boden einfach wiederlich wenn man draußen rumläuft. herbst direkt nach sommer (wegen teils unertragbar hohen temperaturen) meine hassjahreszeit.
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[X] Winter
Im Winter kann man Skifahren. Alles gesagt
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Kann ich so unterschreiben.ThunderOfLove hat geschrieben:Sommer
Sonne und Wärme machen glücklich!
Beste Zeit fürs Motorrad- und Radfahren. Kurze Sachen, warme Seen, Grillen. Mehr als 25° brauche ich in Deutschland nicht unbedingt. Nur in der Nacht soll es wieder schon abkühlen, damit man schlafen kann.
Die schlimmsten Zeiten sind die Wechsel von Herbst -> Winter und Winter -> Frühling.
Niedrige Temperaturen stören mich nicht. Nur mag ich es nicht, wenn es zu lange und oft feucht ist.
Heute ist einer dieser blöden Tage. Es ist die ganze Zeit dunkel und nass.
edit:
Über Schnee freuen sich doch nur Leute, die nicht zur Arbeit, Uni oder Schule müssen. :wink:
Eigentlich mag ich auch jede Jahreszeit, im Winter ist Weihnachten und bei Schnee im Warmen zu hocken ist immer was schönes. Bin aber leider ziemlich kälteempflindlich, deshalb wird meine trockene Haut immer arg mitgenommen wenn ich mich nicht ständig mit Cremes einsalbe, und ich hasse das...
Eigentllich würde ich den Frühling am meisten mögen, aber auch da nerven meine Allergien, bleibt also nur Sommer und der Herbst, am liebsten wäre mir wohl ein milder Herbsttag mit viel Sonne, im Sommer ist man zwar aktiver und kann viel draußen unternehmen, aber nachdem ich diesen Sommer mehrere Nächte nicht wegen der Hitze einschlafen konnte hat auch der Sommer für mich seine Nachteile. Irgendwie bin ich nur mit dem Herbst versöhnlich.
Eigentllich würde ich den Frühling am meisten mögen, aber auch da nerven meine Allergien, bleibt also nur Sommer und der Herbst, am liebsten wäre mir wohl ein milder Herbsttag mit viel Sonne, im Sommer ist man zwar aktiver und kann viel draußen unternehmen, aber nachdem ich diesen Sommer mehrere Nächte nicht wegen der Hitze einschlafen konnte hat auch der Sommer für mich seine Nachteile. Irgendwie bin ich nur mit dem Herbst versöhnlich.
>ChigaiChigai hat geschrieben:Wahrscheinlich steht er voll drauf Autos freizuschaufeln, tote Autobatterien zu ersetzen, Scheiben zu kratzen bei Arschkälte, von Salz verschmierte Windschutzscheiben, schlechte Sicht wegen Schneeverwehungen, auf die Rutschpartien und Herumschleichen, wie auch auf Beinahekollissionen mit parkenden Autos in schmalen Straßen bei Glätte. Dazu noch die Schlaumeier, die beim Schneeräumen von ihren Bürgersteigen alles auf die Straße kippen, dadurch die Straße noch mehr verengen und rutschiger machen.Levi hat geschrieben:@Takano: Autofahren macht mehr Spaß?? O_o ...
zieh dir nen Rock an ^^
>Fahrspaß im Winter
Bei geschlossener Schneedecke kann man dann sogar mit nem Fronttriebler spaß haben. Ich mag es wenn das Auto zu Rutschen beginnt. In Kiel ist mir mal an der Kreuzung beim Abbiegen das Heck ausgebrochen, etwas Gegenlenken und ein wenig Gas geben damit sich das Auto grade zieht und es gab nen 1A drift ohne Rumgeschlenker wenns wieder geradeaus geht. Und ein Leerer Parkplatz im Winter ist der Himmel ^^ auf dem FH-Parkplatz stehen Pflanzkübel rum, da bin ich dann mit der Handbremse einmal bündig in etwa 50cm Abstand 180° gewendet. Ja, Autofahren im Winter macht Spaß, auch wenn die Leute die in Kiel an der Fußgängerampel gewartet haben das vllt nicht so sahen. Und freiräumen ist nun auch nit so schlimm, einmal den Arm ausbreiten, zweimal am Auto entlang gehen, und das Teil ist frei, und Eiskratzen ist ja nun auch keine Anstrengung, wenn man 5min vorher rausgeht passt das schon ^^ naja, einmal als ich Bergab fuhr und es schweineglatt war konnte ich absolut nicht bremsen, ich wäre fast mit gleichbleibender Geschwindigkeit auf den Vordermann gekracht, wenn ich nicht mit den Reifen gegen den Bordstein gebremst hätte. Aber der Spaß überwiegt auf jeden fall ^^ Ich muss nicht mit 250 über die Autobahn fahren, mir macht es mehr Spaß wenns rutscht
du bist nicht täglich aufs Auto angewiesen oder?
(PS: das geilste Autofahren ist eh eine nette gut geschwungene Landstraße! bei !!!trockener!!! Fahrbahn ... dein Rumgeschlitter macht solange Spaß, bis es den ersten Blechschaden an fremden Autos gibt -_- )
(PS: das geilste Autofahren ist eh eine nette gut geschwungene Landstraße! bei !!!trockener!!! Fahrbahn ... dein Rumgeschlitter macht solange Spaß, bis es den ersten Blechschaden an fremden Autos gibt -_- )
Winter ist zum fahren Scheiße, vorallem wenn wie heute mal wieder die Leute noch mit Sommerreifen und Vollgas durch den Neben heizen und teilweise noch nicht mal Licht anhaben.
Heute morgen fast 3 Stunden zur Arbeit gebraucht weil alles gesperrt war.
Das geilste Fahren ist wirklich im Sommer über die Landstrasse, Sonnenschein und dann Dach auf.
Heute morgen fast 3 Stunden zur Arbeit gebraucht weil alles gesperrt war.
Das geilste Fahren ist wirklich im Sommer über die Landstrasse, Sonnenschein und dann Dach auf.
Herbst.
Ich mag die Übergangsjahreszeiten. Und weil ich ein morbider Typ bin, wähle ich die, in der in der Natur alles stirbt. Im Herbst hängt der Garten voller Früchte. Altweibersommer. Die Weinlese. Pilze suchen im Wald. Außerdem gibt es für mich im Herbst draußen das schönste Licht. Die Rufe und Formationen der Zugvögel am Himmel. Und dieser charakteristische Duft nach den ersten Frostnächten. November ist auch toll.
Nee, Herbst, ganz eindeutig.
Ich mag die Übergangsjahreszeiten. Und weil ich ein morbider Typ bin, wähle ich die, in der in der Natur alles stirbt. Im Herbst hängt der Garten voller Früchte. Altweibersommer. Die Weinlese. Pilze suchen im Wald. Außerdem gibt es für mich im Herbst draußen das schönste Licht. Die Rufe und Formationen der Zugvögel am Himmel. Und dieser charakteristische Duft nach den ersten Frostnächten. November ist auch toll.
Nee, Herbst, ganz eindeutig.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich mag die Kombination Nass+Kalt einfach nicht. Leider kann das bei uns über's ganze Jahr vorkommen.
Ich wähle den Sommer. Ich mag es einfach gerne warm und dass es lange hell ist (das warme Licht und die Farben an nem schönen Sommerabend sind einfach toll - ähnlich wie an manchen Herbsttagen nur ist es eben meist wärmer).
Der Sommer ist immer die Jahreszeit wo ich generell am meisten unternehme und somit am meisten Spaß habe.
Im Winter glotze und zocke ich mehr, was mich entspannt und ich auch sehr genieße aber so richtig lebendig fühl ich mich nur im Sommer (+ späten Frühling/früher Herbst).
Ich wähle den Sommer. Ich mag es einfach gerne warm und dass es lange hell ist (das warme Licht und die Farben an nem schönen Sommerabend sind einfach toll - ähnlich wie an manchen Herbsttagen nur ist es eben meist wärmer).
Der Sommer ist immer die Jahreszeit wo ich generell am meisten unternehme und somit am meisten Spaß habe.
Im Winter glotze und zocke ich mehr, was mich entspannt und ich auch sehr genieße aber so richtig lebendig fühl ich mich nur im Sommer (+ späten Frühling/früher Herbst).
Ich fahre fast täglich etwa 50km zur FH und muss zudem durch zwei Städte fahren.Levi hat geschrieben:du bist nicht täglich aufs Auto angewiesen oder?
Und ich habe wirklich kein Problem mit Schnee ^^ die längste Heimfahrt hat gut zwei Stunden gedauert.
ok ... an irgendwas muss es doch liegen, dass du ernsthaft auf diese Idee kommst oO ...
wie lange fährstn schon Auto?
wie lange fährstn schon Auto?