Esst ihr gerne fleisch??

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Esst ihr gerne fleisch??

Ich esse gerne fleisch
48
87%
Nein danke!!!
5
9%
Ich hasse diese Tierquälerei bei Schlachthöfen!!!
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Esst ihr gerne fleisch??

Beitrag von johndoe831977 »

ThunderOfLove hat geschrieben:Sag das mal den Herren, die ihre Tiere aus religiösen Gründen ausbluten lassen. ;-)
Bei vollem Bewusstsein versteht sich. ;)
Gabs da nicht so eine Schächt Maschine die besonders qualvoll fürs Tier ist?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Windchen ist ja noch gar nicht da :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich bin allgemein kein Genießer was Essen angeht und sehe das meist als Notwendigkeit an...daher genießen....weiß ich nicht wirklich. Allerdings spielen moralische Überlegungen bei mir ebenfalls keine Rolle. Das hier wird aber eh wieder Godwins Law bestätigen, daher freue ich mich auf den weiteren Thread-Verlauf.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

F...cking Perfect P!NK hat geschrieben:Wenn man sich das Video anschaut was ich hier reingestellt habe,das hat doch nichts mehr mit schlachten zutun das ist Quälerei.
Ess mehr kobe Rind. :Häschen:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

=paradoX= hat geschrieben:Windchen ist ja noch gar nicht da :mrgreen:
genau mein gedanke ^^

@topic: wenns gut ist: klar.
der wildschweinschinken den ich von meinem schwager zu weihnachten bekommen habe zB. der hatte den direkt von nem jäger und das zeug war einfach genial köstlich.
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Ich mag Fleisch, stelle aber die Qualität über die Quantität, weshalb ich bei weitem nicht täglich Fleisch esse.
Überhaupt bin ich recht heikel, was tierische Produkte angeht. Aus dem Meer esse ich quasi nichts (mehr), Schweinefleisch nur in Wurst- und geräucherter Form, da ich den Geschmack nicht ausstehen kann (trifft auch auf Weichkäse zu). Geflügel, Rind und Pferd mag ich am liebsten. Von letzteren Filet, Entrecôte oder Hüfte, wenn's geht. Und nicht durchzogen, sonst muss ich mich jeweils zusammen nehmen, um mich nicht übergeben zu müssen.
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Oh Junge, endlich mal wieder ein Thread mit Hitpotential!

Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Suppression hat geschrieben:Oh Junge, endlich mal wieder ein Thread mit Hitpotential!

Bild

Was anderes habe ich von dir als antwort auch nicht erwartet :roll:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich meine nicht dich (wobei dein "Die sollte man alle ausbluten lassen" Kommentar natürlich auch schon ganz großes Kino war), ich warte nur darauf, dass GDW auftaucht.

Aber gut, um dir den Gefallen zu tun: Ja, ich esse Fleisch, allerdings wenig. Wenn ich Fleisch esse, genieße ich es auch. Und ich sehe es zumindest als notwendig an, dass man sich bewusst macht, woher die Lebensmittel kommen, die man konsumiert.

Besser?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Fleisch Fleisch Fleisch, alles her. Ich würd auch ne Lasagne mit Pferdefleisch essen, is mir egal :mrgreen:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Nur, wenn ich das entsprechende Viech selber, Auge in Auge, getötet, ausgeweidet und zubereitet habe.
Also: Nie.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Es gibt kein Mittelding "Ich esse Fleisch" ? Ich esse Fleisch, aber nicht nur weil es Fleisch ist und dann alles. Zu einem guten Filetsteak sage ich nicht nein... ansonsten brauche ich nicht ständig Fleisch.

Der Film, in dem diese Maschine für koschere Schlachterei gezeigt wird heißt "Earthlings" und kann kostenlos angesehen werden. Ist aber nichts für schwache Nerven, wirklich nicht!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ich ess ausser ein paar Blattlaeusen seit ueber 10 Jahren kein Fleisch, aber nur weils so ungesund und verseucht ist, nicht weil ich mich um Tiere kuemmer. Ja,ich bin sehr selbstsuechtig.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Sehr gerne, auch viel.

Ich weiß, dass es ungesund ist, aber mir schmeckts nunmal so gut.

Über das Wohl der Tiere mache ich mir kaum Gedanken, es existiert nicht so etwas wie eine "Tierwürde". Auch wenn wir Menschen auch nichts weiter als Tiere sind, aber wir sind nur einander zur Achtung von Würde verpflichtet (ich bin da voll ganz Speziezist). Das darf man aber nicht so deuten, dass ich grundlose Tierquälerei billigen würde, es muss sich alles im Rahmen der Verhältnismäßigkeit bewegen (so finde ich Massentierhaltung für günstiges Fleisch ok, nicht aber das Quälen von Tieren aus grobem Unverstand oder grober Fahrlässigkeit oder aber zum Spaß). Dazu muss man allerdings sagen, dass "artgerecht" herangezüchtete und geschlachtete Tiere oft auch das bessere Fleisch liefern, das schmeckt man auch.
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Suppression hat geschrieben:Ich meine nicht dich (wobei dein "Die sollte man alle ausbluten lassen" Kommentar natürlich auch schon ganz großes Kino war), ich warte nur darauf, dass GDW auftaucht.

Aber gut, um dir den Gefallen zu tun: Ja, ich esse Fleisch, allerdings wenig. Wenn ich Fleisch esse, genieße ich es auch. Und ich sehe es zumindest als notwendig an, dass man sich bewusst macht, woher die Lebensmittel kommen, die man konsumiert.

Besser?

So muss das sein und nicht anders :?
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Antworten