4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wen wählst/würdest du wählen?

CDU
3
4%
SPD
13
17%
FDP
3
4%
Grüne
3
4%
Linkspartei
13
17%
Piratenpartei
15
19%
Die Partei
6
8%
Alternative für Deutschland (AfD)
7
9%
Wählen? Pah, bin passionierter Nichtwähler!
7
9%
Unentschlossen/Sonstige
7
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von AhBelle »

Das schon, aber wenns um die 5%-Hürde geht werden alle abgegebenen Wahlzettel berücksichtigt, unabhänging davon ob er gültig war oder nicht. Das könnte dieses Jahr entscheidend für die FDP werden ;)
Für die spätere Sitzverteilung sind ungültige Wahlzettel natürlich irrelevant
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Wäre ich Deutscher wär mein Kreuz bei

[x] Die Linke.

Gefallen mir von den Positionen her am besten, Österreich könnte so eine Partei auch vertragen, wir haben nichts links der Sozialdemokratie die keine mehr ist.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von RVN0516 »

Unentschlossen, aber 3 kann ich schonmal auschließen, die Grünen und die Linke, sowie die Partei, die tritt bei uns nicht an.
Bild
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Tom07 »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Wäre ich Deutscher wär mein Kreuz bei

[x] Die Linke.

Gefallen mir von den Positionen her am besten, Österreich könnte so eine Partei auch vertragen, wir haben nichts links der Sozialdemokratie die keine mehr ist.
Ach eure Sozialdemokraten sind auch schon konservativ geworden? :lol:
Bild

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von mr archer »

Tom07 hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Wäre ich Deutscher wär mein Kreuz bei

[x] Die Linke.

Gefallen mir von den Positionen her am besten, Österreich könnte so eine Partei auch vertragen, wir haben nichts links der Sozialdemokratie die keine mehr ist.
Ach eure Sozialdemokraten sind auch schon konservativ geworden? :lol:
Volker Pispers: "Die SPD ist die Vorhaut der Arbeiterklasse - wenns brenzlig wird, zieht sie sich zurück."
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich versuche mal die "Piraten" zu wählen. Gut, die werden es wie die AfD (wieder) nicht in den Bundestag schaffen. Aber hauptsache bei irgendeiner "netten" Partei ein Kreuzchen gemacht, damit mein "Gewissen als Bundesbürger" beruhigt ist.
Also hätte ich da genau so "Nichtwähler" ankreuzen können, was ich ja auch bin, wenn ich diese Aussage hin geschrieben hätte.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
johndoe827318
Beiträge: 4385
Registriert: 14.03.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von johndoe827318 »

Lol, ich habe gerade mal den Wahlomat für diese BTW gemacht und die Begründung von "Die Partei" für ihre Ablehnung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen gelesen:

"Der Führer würde sich im Grab umdrehen!"

@Topic

[X] FDP
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Levi  »

zu den Piraten, da sie vom Prinzip her, sehr wohl meine Wahl wären, muss ich nach den katastrophalen Auftreten auf Landesebene leider absehen. Die Idee war gut. Die Umsetzung jedoch grauenhaft :( Ich hätte wirklich kein Problem mit ner Ein-Themen-Partei. Aber wenn sie es nichtmal schaffen, intern für Ordnung zu sorgen, kann es einfach nichts vernünftiges mit der großen Politik werden.

(Diverses rechtes Gesocks, welches sich zu den Piraten flüchten wollte, und man sich schwer tat, davon zu distanzieren, mal sogar außen vor -_-)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Wulgaru »

Wobei ich sagen muss das die Plakatkampagne der Piraten einsame Spitze ist. Da ist ja wirklich fast jedes lustig oder lässt einen einmal kurz über den jeweiligen Satz nachdenken.

Dagegen spielen SPD und CDU absolut Piano und man könnte bei den beiden meinen in den 70ern zu sein. Die Linkspartei benutzt eh seit 2005 die selben Plakate und welche Marketingagentur die Grünen-Kampagne verbrochen hat weiß der Teufel.....noch peinlicher als Wumps bei der Europawahl.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Wigggenz »

Ich muss sagen ich sehe wenig CDU-Plakate bei uns... anscheinend verlassen die sich drauf dass das hier eh ein tiefschwarzer Sumpf ist.

Aber die Plakate, die ich sehe, sind die inhaltsleersten Plakate, die ich je zu irgendeiner Wahl gesehen habe.

Nur Phrasendrescherei ohne jeglichen Themenbezug. Da sind ja selbst die SPD-Plakate besser, da verirrt sich wenigstens ab und zu mal Inhalt aufs Plakat.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Worrelix »

AhBelle hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:Keiner kriegt meine Stimme sind alles überbezahlte Schweine.
Dann geh wenigstens nen ungültigen Wahlzettel abgeben...ist immer noch besser als Nichtwählen
Nein, ist es nicht.
Denn es hat exakt null Auswirkung auf das Wahlergebnis. Erst wenn du eine gültige Stimme abgibst, ändern sich letztendlich die Prozentzahlen.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Worrelix »

 Levi hat geschrieben:Ich hätte wirklich kein Problem mit ner Ein-Themen-Partei.
Ich fände es sogar sehr viel sinnvoller, wenn man Themen statt Parteien wählen könnte. Dann hätte man bei entsprechendem Wahlerfolg
a) auch Themen priorisiert, die die Wähler wollen
b) auch spezialisierte Politiker in den entsprechenden Positionen, die sich damit auskennen und nicht zB einen Familienminister einer Partei, die diesen nur aufgestellt hat, damit sie das Thema "Familie" auch abdeckt, aber ihr Augenmerk eigentlich auf ganz anderen Themen liegt
c) die entsprechenden Politiker auch mal eine Verpflichtung, ihren Wahlversprechen nachzukommen , weil sie sich nach der Wahl nicht einfach um andere Themen kümmern können

btw: http://www.youtube.com/watch?v=vJUlAEXm6O8
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von mr archer »

Wigggenz hat geschrieben:Ich muss sagen ich sehe wenig CDU-Plakate bei uns... anscheinend verlassen die sich drauf dass das hier eh ein tiefschwarzer Sumpf ist.

Aber die Plakate, die ich sehe, sind die inhaltsleersten Plakate, die ich je zu irgendeiner Wahl gesehen habe.

Nur Phrasendrescherei ohne jeglichen Themenbezug. Da sind ja selbst die SPD-Plakate besser, da verirrt sich wenigstens ab und zu mal Inhalt aufs Plakat.
Das machen die Schwarzen halt schon geschickt. Es gibt leider keine durchgreifende Wechselstimmung im Land, der eigenen Wählerschaft geht es wirtschaftlich vergleichsweise gut, kein Thema regt die Leute mehrheitlich medial so sehr auf, dass man darauf reagieren müsste - also plakatiert man Wohlfühlmotive mit lachenden Vorabendserien-Gesichtern in pastelligen Frühlingstönen. Man muss sich Angela Merkel als jemanden mit einem ruhig schwingenden Pendel vorstellen, der vor den Leuten sitzt und ein sonores, betörenden "Oohmm" vor sich hin brummt.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von Wulgaru »

Wechselstimmung? Wenn das bis zur Wahl so weitergeht haben wir absolute Mehrheit CDU....
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players Wahlbarometer zur BTW 2013

Beitrag von mr archer »

Mit Sicherheit nicht. Ich möchte nur an letztes Mal erinnern, als so gut wie sämtliche Prognosen die CDU beim Stimmenanteil viel zu hoch angesetzt hatten.

Wenn´s nach mir ginge, dürfte es ab drei Monaten vor der Wahl gar keine veröffentlichten Umfragen mehr geben. Für den internen Gebrauch der wahlkämpfenden Parteien von mir aus. Aber veröffentlicht dienen die doch lediglich zur Manipulation und zum Ausfechten von Bühnenkämpfen wenn es eigentlich um die inhaltlichen Positionen der Kandidaten gehen sollte.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten