Spiel kaufen?Ja oder Nein?Was ist ausschlaggebend?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEEKS@IEEKS-FAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEEKS@IEEKS-FAN »

Next-GenerationKonsole2 hat geschrieben:@ Legendkane

Spielspass und gute Grafik ? Du bist lustig , woher willst du ´n wissen ob es gute Grafik hat , wenn du das Spiel in der Hand hast ?
Meister es gibt Screenshots und manchmal auch TechDemos.. :roll:
Bild Bild Bild
johndoe-freename-92850
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92850 »

Ja , schon . Reagiere nicht gleich soooo empfindlich ! Er hat sich halt nen bisle komisch ausgedrückt !
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

Wenn ich mir unschlüssig bin, leih ich mir das Teil nach Möglichkeit inner Videothek aus und zocks mal an...
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

also mir wird es eigentlich glaub ich nie mehr passieren das ich ein spiel in der hand halte und sage wow was ist das? ok play it oder midas games sind was anderes aber wenn ich irgendwo ein titel sehe im inet den ich nicht kenn klick ich ihn an und lese alles darüber :lol:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Hmmmm also es gibt bei mir eigentlich fast kein Spiel bei dem ich mir Spontan infos holen muss.
Das liegt daran das man in den News viele Spielentwicklungen und eigenschaften mitverfolgen kann. Ich lese einfach am tag mehrfach news. Und sollte der Titel dann erscheinen und der sagte mir bis dato zu, kaufe ich ihn.
Ausnahem wären Spiele wie Killer Instinkt. Hier bräuchte ich keine News kennen und würde jeden teil sofort blind kaufen.

Früher war es deutlich schwerer was raus zu finden. Da gab es kein internet, und da hab ich auch mal bestellungen getätigt die man lieber nicht gemacht hätte. Klar hatte ich da auch schon fachmagaziene, aber es gab des öfteren was, was nicht darin aufgetaucht ist, oder man mal was verpasst hat.
Beispiel Shaddow of the beast für Megadrive, davon hätte ich lieber die Finger gelassen. Oder Splatter House, oder Omen usw.... klang im bestellkatalog echt lustig damals, aber eigentlich war es reine zeitverschwendung.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Wenn ich Vorgänger schon gespielt habe und gut fand, dann hol ich mir so den Nachfolger, brauche dazu keine Kaufempfehlung. Ist auch ähnlich bei Spielschmieden wie z.B. Blizzard, da kann man eigentlich ohne bedenken zugreifen. ;) Ansonsten lese ich halt Fachzeitschriften oder schaue im Internet und Informier mich da.
DeeKay1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeKay1 »

Also.....ich weiß net.
Meistens ist es doch so das die meisten Nachfolger schlechter sind als die ersten Teile!!
Da die Entwickler ja wissen das der erste teil gut war und nun die ganzen leute sich natürlich auch den Nachfolger kaufen, geben sie sich auch meistens nicht so viel mühe.
:x

Aber nicht immer natürlich..... :wink:
Zethos
Persönliche Nachricht:

was bewegt mich ein spiel zu kaufen ?

Beitrag von Zethos »

also da wäre zuerst mal die frage von welchem hersteller das game ist...
wenn es so ein 0815 hersteller is wird es erst gar nicht gekauft...trifft aber nicht immer zu manchmal landet man nen glückstreffer.

dann muss das spiel grafisch schon schön aussehen!!!
und wenn es das nicht wirklich kann hoff ich das es wenigstens ne gute story ist und das gameplay gut ist und man einiges zu tun hat bei dem game.

als erstes (wenn mich ein game interessiert) schau ich im netz nach einer demo....dann wird die gezockt und wenn die mich vom hocker reisst dann wird das spiel gekauft.

natürlich kauf ich mir auch mal blind ein game. und wenn mal ein fehlkauf dabei is...tja dann wirds eiskalt wieder im A&V verschleudert oder bei ebay reingesetzt...irgendeinen dummen gibs immer der einem das dann abkauft ^^

mfg, Zethos 8)
Bild
Bild
lorridor
Persönliche Nachricht:

Re: was bewegt mich ein spiel zu kaufen ?

Beitrag von lorridor »

[quote="Zethos"]irgendeinen dummen gibs immer der einem das dann abkauft ^^

hehehe zum glück :lol:
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

es gibt auch entwickler von denen ich KEIN spiel kaufe. und das auch ohne etwas darüber gelesen zu haben. Ich sag nur "DAVILEX"...
johndoe-freename-92934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92934 »

erstmal ein guter trailer, dann testvideos, und natürlich meinungen der magazine und titel ohne jugendfreigabe sind sowieso immer mal nen blich wert (god of war,quake4 nicht dt., auch predator concrete jungle). bin froh das ich mir oblivion nicht gekauft, sondern geliehen habe. heilung mit feuermagie, das ist ja wirklich der hammer...
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Erstmal in diversen Zeitschriften stöbern und die Berichte darüber lesen...
Dann ein Videeo darüber anschauen (egal ob von der Zeitschrift oder Internet... oder Screenshots...
Dann nochmal in ruhe darüber nachdenken... bzw. diverse Tests lesen...
Und wenn ich dann immer noch unschlüssig bin einfach mal ausleihen!

Aber mir geht es meistens so, dass ich das schon lang vorher im Gefühl hab, ob ich es kaufe oder nicht... :wink:
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
Antworten