Aber letzentlich wissen wir es nur wenn es so ist und Konami definitiv sagt, das es keinen neuen Metal Gear Solid geben wird. vielleicht ist es. Und die Geschichte endet mit Metal Gear Solid. Aber ein neues Kapitel öffnet sich. Und es nicht Metal Gear Solid. Sondern die neue Serie Metal Gear Gaiden, oder Metal Gear Ghost. Was auch immer lasst eure Fantasie walten. Konami und Kojima, haben nie was davon erzählt das es der letzte Teil der Serie sein wird. vielleicht ist das Team von Kojima so gut, und er hat einen Nachvolger oder jemanden ausgebildtet so wie Shigeru und lässt ihn das machen. Das sind alles Spekulationen die man nicht unberührt oder im Schatten stellen kann. Genauso kann es der letzte Teil sein. Aber das werden wir erst erfahren wenn, es sein wird und bis dahin können wir tausend Argumente bringen. Ich glaube erst daran das Snake tod ist wenn ich es am Ende sehe. Bis jetzt deutet alles darauf hin, ja, so wie immer in Trailer alles erzählt wird die gesamte Geschichte von Metal Gear die immer in Trailers erzählt wird, dann frage ich mich warum Kojima sich so viel mühe macht und Über Tausende von Geschichten Scripte schreibt, wenn er es auf der E3 und auf GC, oder TGS schon alles verrät. Das klingt für mich unlogisch Image Schädigen für das Spiel. Kojima hatte Mordrohungen bekommen, sollte er sich nicht seine volle Aufmerksamkeit des Spiel widmen und sich nicht mit einen Wii Titel befassen. Warum sollten diese Drohungen ebben, Kann mir das einer Erklären. Fragen über Fragen, war es PR oder doch die Wahrheit. Warum lebt dann noch Shigeru. Der müsste für Zelda schon etliche Attentate hinter sich gehabt haben. naja ich weiss nicht der Fisch stinkt wenn ihr mich fragen würdet....
Punkto Werbung und PR und irgendwelchen Gerüchten und Fakten:
die Menschen sind einfach so, rallen nicht wie es vorher war, es ist nicht der erste MGS der rauskommt, Kojima hat immer uns nur Brotkrümmel von Informationen geworfen und uns Hungern lassen, bis wir das Spiel endlich in den händen greifen konnten und es endlich spielen. Und seltsamer weise, nur ein Bruchteil wussten, was eigentlich verraten worden ist. Das ist nichts anderes als vermarkten eines Spiels. Wo erreicht man mehr Menschen die Spielen als auf solchen Events, Wo tausende Journalisten sind und noch mehr Ottos sind. Ich amüsiere mich immer wieder, das die menschen auf die gleiche Weise von Werbung und PR die man macht hereinfällt. Wie bei MGS2, und MGS3, so wird es auch bei MGS4 sein.
Wirsing
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)