Metal Gear Solid

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Möchtet ihr das MGS nach MGS4 fortgeführt wird?

Ja unbedinkt!
15
45%
Ne, ohne Snake ist es kein richtiges MGS mehr
7
21%
weiss nicht, kommt drauf an ob die Story logisch bleibt!!!
5
15%
Ich mochte MGS noch nie!!!
6
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-86094 »

Das eine schließt aber das andere nicht aus, wie gesagt Kojima sagt schon seit Metal Gear Solid 2, das er keinen weiteren mehr machen will. Gut. Aber wie definiert ihr kein weiteres Spiel. heisst, ich werde niemals mehr Metal Gear machen in Form egal, was ich mach es nicht. Oder wie Shigeru Miyamoto, der andere Leute sagt was sie machen oder nur Qualitäts Kontrollen macht, alla Zelda und Mario. So Und Hundert Prozentig weisst, du eigentlich das du nichts weisst, Kojima war schon immer jemand gewesen, der für überraschungen sorgte, und Dinge und Geschehnisse am ende aufblühen lässt, mit dem man überhaupt nicht gerechnet hat. Außerdem, darf nicht vergessen, das von Castlevania auch etliche Teile existieren, Konami bekommt es immer hin wieder ein teil zu machen, und Dracula aus irgendwelchen Gründen wieder zu beleben und irgendein abkömmling der Belmonds oder naher verwandter oder einfach jemand der sich dazu berufen fühlt zieht in den Kampf gegen Dracula und Konsortsen, und wenn es Dracula selbst ist dem man spielen muss. Wenn Konami will, wird es definitiv immer Metal Gear Teile geben, Ob nun Snake, oder mit Raiden, oder Liquid Snake, alle abkömmlinge der Big Boss Genen. Und Klonen ist gerade das, was es so einfach macht eine neue Geschichte zu bringen. Kojima ist zwar das Hirn des ganzen Spiels, aber vergißt nicht er ist nur ein angestellter von Konami und kein Typ der dort den Laden schmeißt. Kojima hat nicht zu entscheiden ob es einen neuen Teil gibt, sondern Konami nur hat Kojima das Recht zu verweigern es zu machen, ob das folgen haben hätte können, kann man erst sagen wenn sowas eventuel eintrifft. Aber er ist kein Shigeru Miyamoto, dem ein Teil von Nintendo gehört. Und den Larry raushängen lässt und entscheidet wofür er gerade ein Spiel machen will. Oder doch die ganze Engine von zelda über den haufen wirft, weil er gerade Cell Shading gut findet oder was auch immer. Zu Hundert Prozent macht er auch keine Zelda und mario Spiele mehr, aber behält ein Auge darauf. Und gerade sowas könnte ich mir bei Kojima genauso denken. Ich spiele seit 87 Metal Gear und die Serie ist so wichtig für Konami geworden wie Metroid, oder Donkey Kong oder Zelda für Nintendo oder so ähnlich. Deswegen schon alleine. Denke ich nicht das es der letzte sein wird. Und am Ende zählt das Geld und das was fans und Entwickler sagen.

Aber letzentlich wissen wir es nur wenn es so ist und Konami definitiv sagt, das es keinen neuen Metal Gear Solid geben wird. vielleicht ist es. Und die Geschichte endet mit Metal Gear Solid. Aber ein neues Kapitel öffnet sich. Und es nicht Metal Gear Solid. Sondern die neue Serie Metal Gear Gaiden, oder Metal Gear Ghost. Was auch immer lasst eure Fantasie walten. Konami und Kojima, haben nie was davon erzählt das es der letzte Teil der Serie sein wird. vielleicht ist das Team von Kojima so gut, und er hat einen Nachvolger oder jemanden ausgebildtet so wie Shigeru und lässt ihn das machen. Das sind alles Spekulationen die man nicht unberührt oder im Schatten stellen kann. Genauso kann es der letzte Teil sein. Aber das werden wir erst erfahren wenn, es sein wird und bis dahin können wir tausend Argumente bringen. Ich glaube erst daran das Snake tod ist wenn ich es am Ende sehe. Bis jetzt deutet alles darauf hin, ja, so wie immer in Trailer alles erzählt wird die gesamte Geschichte von Metal Gear die immer in Trailers erzählt wird, dann frage ich mich warum Kojima sich so viel mühe macht und Über Tausende von Geschichten Scripte schreibt, wenn er es auf der E3 und auf GC, oder TGS schon alles verrät. Das klingt für mich unlogisch Image Schädigen für das Spiel. Kojima hatte Mordrohungen bekommen, sollte er sich nicht seine volle Aufmerksamkeit des Spiel widmen und sich nicht mit einen Wii Titel befassen. Warum sollten diese Drohungen ebben, Kann mir das einer Erklären. Fragen über Fragen, war es PR oder doch die Wahrheit. Warum lebt dann noch Shigeru. Der müsste für Zelda schon etliche Attentate hinter sich gehabt haben. naja ich weiss nicht der Fisch stinkt wenn ihr mich fragen würdet....

Punkto Werbung und PR und irgendwelchen Gerüchten und Fakten:
die Menschen sind einfach so, rallen nicht wie es vorher war, es ist nicht der erste MGS der rauskommt, Kojima hat immer uns nur Brotkrümmel von Informationen geworfen und uns Hungern lassen, bis wir das Spiel endlich in den händen greifen konnten und es endlich spielen. Und seltsamer weise, nur ein Bruchteil wussten, was eigentlich verraten worden ist. Das ist nichts anderes als vermarkten eines Spiels. Wo erreicht man mehr Menschen die Spielen als auf solchen Events, Wo tausende Journalisten sind und noch mehr Ottos sind. Ich amüsiere mich immer wieder, das die menschen auf die gleiche Weise von Werbung und PR die man macht hereinfällt. Wie bei MGS2, und MGS3, so wird es auch bei MGS4 sein.

Wirsing :D
tarmfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tarmfreak »

Ja unbedinkt!

bis mgs 10 ^^
stehe 210
mal positiv in der fairtausch liste bei www.gamepro.de
[img:e2d5466377]http://mitglied.lycos.de/galaxystrike/smilies/84.gif[/img:e2d5466377]
www.gamepire.de best place on earth ;)
johndoe-freename-101534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101534 »

Obs einen Nachfolger begen wird hängt für mich vom Ende des 4. Teils ab. Ich meine nach Teil 2(dem storytechnischen Vorgänger von MGS4) war am Ende klar das da noch was komen muss! Hat der 4. Teil jedoch ein endgültiges Ende, wie z.B. das Snake stirbt oder ähnliches, sollte es keinen Nachfolger mehr geben.
Gibts allerdings wieder ein mehr oder weniger offenes Ende können wir zumindest hoffen das es einen Nachfolger geben wird. Aber dieser sollte dann auf jedenfall mit Snake sein! Den ohne Snake wäre es kein MGS mehr.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

das snake stirbt is nur die schult von naomi, die wollte sich für den tod von Gray fox rächen :( ^^

ne mal im ernst, ich glaube das Kojima konsequent bleibt und nicht wie es in Hollywood oft üblich ist Snake dann doch noch ein wundermittler findet!

Ausserdem sterben in Asiatischen Geschichten die Helden immer!
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

ich fand teil 1 ehrlich gesagt total geil..
mehrmals durchgezockt.. am stück..
aber als ich 2 anspielte verging mir nach 2 stunden die lust und ich verschenkte es..
seitdem nie wieder metal gear gespielt..
naja und so ne freude auf 4 hab ich auch net..
is mir eigentlich egal was damit passiert..
ausser das spiel kommt für die 360 raus und wird brutal geil und anders als 2
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
johndoe-freename-101534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101534 »

Aietes hat geschrieben:ich fand teil 1 ehrlich gesagt total geil..
mehrmals durchgezockt.. am stück..
aber als ich 2 anspielte verging mir nach 2 stunden die lust und ich verschenkte es..
seitdem nie wieder metal gear gespielt..
naja und so ne freude auf 4 hab ich auch net..
is mir eigentlich egal was damit passiert..
ausser das spiel kommt für die 360 raus und wird brutal geil und anders als 2
Naja so schlecht is Teil 2 doch nun auch wieder nich das mans nach 2 Stunden schon wieder verschenken muss. :(
Aber stimmt schon find Teil 2 auch am wenigsten gut von allen Teilen der Serie. Musst mal Teil 3 anspielen! :wink:
johndoe-freename-88855
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88855 »

naja meine ps2 hab ich ja noch..
vielleicht landet der 3.teil ja irgendwann hier auf meinem tisch über umwege oder direkt.. lass mich gerne überraschen vom spiel..
obwohl ich nicht denke das da irgendwas an teil 1 rankommt..
No‘ones gonna take me alive
The time has come to make things right
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

doch teil 3 :wink: allein das ende is dermaßen Legendär!! Mit dem Shagohod, Boss und Eva!! Hammer :D
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Ich finde das es kein MGS nach Snake mehr geben sollte, denn nehmen wir an Snake stirbt am Ende von 4, dann ist es ein mehr als würdiger Abschied. Meiner Meinung nach sollten auch keine remakes o. ä. gemacht werden, weil diese das Bild von MGS kaputt machen können, eine abgeschlossene Spielereihe der Extraklasse braucht nicht noch mal aufgewärmt zu werden.
johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

Glaubt ihr wirklich alle, das Konami eines ihrer Stärksten Gewinnbringende Produkte nach dem Vierten Teil versiegen lässt. Lol, mal ehrlich Konami wird auch ohne Kojima Metal Gear rausbringen, darauf verwette ich einiges. Die Zukunft hat es gezeigt, mit vielen Entwickler und Und Spiele. GTA ist ein Beispiel. Zelda, Metroid, Mario ein paar andere, Final Fantasy das nächste ding. Leute wacht auf, hört auf zu glauben es wäre der letzte, und die nachvolger werden nicht schlechter. Bei den oben genanntne Beispiele, wurden die Erfolge teilweise sogar gegenüber deren Vorgänger übertroffen.
johndoe-freename-86094
Persönliche Nachricht:

ups doppelpost :oops:
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Eden, wir glauben es selber nicht, aber wir wünschen es.
Und auch wenn nach dem Tod Snakes ein Sequel folgen würde, würde ich es nicht spielen, da Snake selbst eigentlich MGS ist.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Ich sags gerne nochmal für all diejenigen die noch nicht gecheckt haben was Sache ist.

1. Hideo Kojima hat gesagt das für IHN nach Teil 4 schluss ist mit MGS nicht für Konamie!
2. Es ist FAKT das Snake am Ende von Teil 4 das Zeitliche segnet (Foxdie)
3. Ein MGS ohne Snake ist kein MGS mehr.
4. Es hat niemand behauptet das Konami keine MGS-Titel mehr programmieren wird!
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Danke Bruderherz, danke...
johndoe-freename-104753
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104753 »

Ich habe alle MGS Teile die es gibt und ich sage: JA solange Snake mit dabei ist!!!!!!!!! Raiden kann versauern,.....
Antworten