Was ist eurer Meinung nach das gruseligste Spiel

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was ist eurer Meinung nach das gruseligste Spiel?

Umfrage endete am 12.11.2006 21:12

Eternal Darkness
0
Keine Stimmen
Doom 3
3
20%
The Suffering
0
Keine Stimmen
Resident Evil
2
13%
Fatal Frame
1
7%
Silent Hill
9
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Zethos hat geschrieben:Am meisten geschockt hat mich Silent Hill. Das sag ich jetzt nicht weil ich Fan davon bin. Bei Doom 3 ist nach einiger zeit die Luft raus man kann alles gut vorhersehn aber bei Silent Hill eben nicht. hm Und Resident Evil ist so ein mittelding. Den Rest habe ich noch nicht gespielt.
Dann leih dir mal Condemned aus.Das Spiel hat die FEAR-Engine,sieht also sehr gut aus und bietet Psychoathmo vom feinsten.Stichwort: Puppenhaus...

Stell dir eine Mischung aus Silenthill&FEAR vor,das ist Condemned(Ego-shooter).
Doom3 ist eher langweilige nach 15min vorhersehbare Durchschnittskost im Vergleich(meine Meinung).
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Doc Angelo hat geschrieben:
Jehuty79 hat geschrieben:Project Zero fehlt...
Fatal Frame (USA) = Project Zero (Europa)
Merci, Doc ;)
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

konsolero hat geschrieben:
Zethos hat geschrieben:Am meisten geschockt hat mich Silent Hill. Das sag ich jetzt nicht weil ich Fan davon bin. Bei Doom 3 ist nach einiger zeit die Luft raus man kann alles gut vorhersehn aber bei Silent Hill eben nicht. hm Und Resident Evil ist so ein mittelding. Den Rest habe ich noch nicht gespielt.
Dann leih dir mal Condemned aus.Das Spiel hat die FEAR-Engine,sieht also sehr gut aus und bietet Psychoathmo vom feinsten.Stichwort: Puppenhaus...

Doom3 ist eher langweilige nach 15min vorhersehbare Durchschnittskost im Vergleich(meine Meinung).

Ich werde es mir mal zulegen. :wink:
Bild
Bild
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Habe heute Doom 3 angefangen. Man kann nicht leugnen, dass es bedrueckend und atmosphaerisch ist, gruselig ist es nun nicht gerade aber.... einmal hat das Grauen erwischt. Ihr kennt vielleicht die Stelle mit der gigantischen Laserkanone inmitten eines recht kleinen Raumes. Nebenan befindet sich ein Kontrollraum, in dem man das Kontrollpult fuer die Sicherheitstuer oeffnet. Ploetzlich wird der Raum komplett rot und man wird von einen....STUHL!!! attackiert, ich war wirklich baff..... :wink:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ich vermisse Mystic House das spiel war echt beklemmend
#PESTOUNDBIER

Bild
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Pesttod hat geschrieben:Habe heute Doom 3 angefangen. Man kann nicht leugnen, dass es bedrueckend und atmosphaerisch ist, gruselig ist es nun nicht gerade aber.... einmal hat das Grauen erwischt. Ihr kennt vielleicht die Stelle mit der gigantischen Laserkanone inmitten eines recht kleinen Raumes. Nebenan befindet sich ein Kontrollraum, in dem man das Kontrollpult fuer die Sicherheitstuer oeffnet. Ploetzlich wird der Raum komplett rot und man wird von einen....STUHL!!! attackiert, ich war wirklich baff..... :wink:
??? Hab Doom³ durch, wurde aber nie von einem Suhl attackiert!
Der ist bestimmt nur wegen einem Monster zu dir hingeflogen
oder war das nur ein witz?

@Topic:

Silent Hill,der erste Teil wegen der berühmten Spind Szene in der Schule!
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Oh ja, Condemned ist wirklich extrem gruselig und spannend. Ist zwar nach einer Zeit wegen den immer gleichen Kampfsystem nicht besonders Abwechslungsreich aber da das Spiel auch nicht so lang ist macht das keinen großen negativen Eindruck. Condemned ist ein Pflichtkauf für Horrorfans auf der Xbox 360 und PC.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

matt123 hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben:Habe heute Doom 3 angefangen. Man kann nicht leugnen, dass es bedrueckend und atmosphaerisch ist, gruselig ist es nun nicht gerade aber.... einmal hat das Grauen erwischt. Ihr kennt vielleicht die Stelle mit der gigantischen Laserkanone inmitten eines recht kleinen Raumes. Nebenan befindet sich ein Kontrollraum, in dem man das Kontrollpult fuer die Sicherheitstuer oeffnet. Ploetzlich wird der Raum komplett rot und man wird von einen....STUHL!!! attackiert, ich war wirklich baff..... :wink:
??? Hab Doom³ durch, wurde aber nie von einem Suhl attackiert!
Der ist bestimmt nur wegen einem Monster zu dir hingeflogen
oder war das nur ein witz?

@Topic:

Silent Hill,der erste Teil wegen der berühmten Spind Szene in der Schule!
Nee, kein Witz. An einigen Stellen des Spiels wird der Raum komplett rot und ploetzlich geschieht irgendein Mist, irres Lachen, Monster erscheinen... Als ich in der Ecke des Raumes neben der Tuer stand, wurde der Raum rot, das Bild wurde wie in einem schlechten Schwarz/Weiss- Film mit schwarzen Fehlern besetzt und ploetzlich wurde ich angegriffen. Vor mir flog der Stuhl, der zum Monitortisch gehoerte rum, und durch die Tuer neben mir erschien ein Soeldnerzombie, der mich mit Blei vollpumpte. Ob der Stuhl angeschossen wurde, kann ich nicht sagen, weil ich damit beschaeftigt war mein Kissen vor die Augen zu halten.... :lol: Aber eines kann ich sagen: Hab fast ne Herzattacke bekommen, abgespeichert, und erstmal meine Unterhose gewechselt. :lol:
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
L4mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L4mar »

F.E.A.R?

was macht doom3 in der liste???
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

also ich bin klar für f.e.a.r wer das durchspielt bekommt angst vor kleinen mädchen^^ wieso ist das nicht aufgezählt
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

GTA San Andreas! alta, richtig gruselig war...also da fährt so ein Auto lang ich renn hinterher, es fährt um ne Ecke ich lauf schnell hin und *wusch* das Auto ist einfach weg, völlig leere Straße, dabei war das Auto gerade noch da...

Nee im ernst, also komischer Weise bin ich schwer zu schocken, ich ruiniere mir Horrorspiele selber. Die meisten Spielen Horrorspiele so: "ooh, mal kucken was mich hinter der nähsten Tür erwartet" ICH spiele so: Kommt her ihr Missgeburten ich baller euch die Köpfe weg!!!!
...Ich sag mal dar grusligste war bei Resi4 der Teil, in dem man das Mädel steuern muss, die Göre kann sich nämlich nicht wehren(außer mit Lampen schmeißen :roll: )
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
TheTerrific
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTerrific »

Spongebob is auch ganz gruselig :D
Stellt euch mal vor Spongebob sagt ihm fehle der Durchblick :D
johndoe-freename-106060
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106060 »

Also meine Wahl fällt definitiv auf F.E.A.R.
Selten in nem Spiel sone Angst gehabt...wenn dann die blöde Hexe auf einmal auf einen zuspringt, hui :D
johndoe-freename-99550
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-99550 »

Ich find auch F.E.A.R...
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

Condemned ist für mich auf jeden fall das gruseligste und krankeste spiel was ich gespielt habe 8O dicht gefolgt von den Resident Evil teilen
Antworten