Dein Lieblingsbier!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches Bier ist euer Liebstes?

Oettinger
2
2%
Krombacher
9
7%
Bitburger
5
4%
Becks
17
14%
Warsteiner
4
3%
Veltins
2
2%
Altbier
2
2%
Kölsch
5
4%
anderes und zwar...
78
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild

Lokalpatriotisch aus Essen, immerhin das beste aus des Ruhrgebiets. Herb, bitter, kräftig - nix für de Blagen weiste.
"Stauder wird nur im Raum Essen und in den feinsten Restaurants und Hotels Deutschlands ausgeschenkt"
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Dein Lieblingsbier!

Beitrag von GamePrince »

Hab neulich mal das Efes Pilsner probiert und fand es sehr gut!!!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

RVN0516 hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:trinkt ruhig weiter eure desperados plörre, aber würdig richitges bier zu trinken seit ihr nicht...ihr ungläubigen.
Nach der Definition von Bier ist es Bier, dass es gut ist hat keiner behauptet. Dann dürfen die meisten Bieren hier nicht gelistet werden.
du hast wohl nicht verstanden was ich meinte oder?^^ es ging mir nicht darum das es offiziell kein bier ist, sondern darum das es eine beleidigung für "richtiges" bier ist gerade weil es bier ist. das ist genau das gleiche wie metaller die nu-metal nicht als metal ansehen (zurecht), offiziell ist es aber trotzdem ein metal subgenre. jetzt kapisch?^^

abschließend bleibt festzustellen: desperados ist KEIN bier!!! :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

egal was desperados ist. es schmeckt scheiße und ist viel zu teuer, dafür, dass es scheie schmeckt^^
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ach scheiße schmeckt es finde ich nicht. Aber klar lieber n normales Bier. Aber wenns grad mal Desperados als Special irgendwo gibt trinkt ich auch gerne mal eins :)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Zu erwähnen wäre noch Wulle, welches ja nach Pleite wieder Kultstatus erreicht hat!
Allerdings ist es schweineteuer!

"WIR WOLL'N WULLE!"
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:egal was desperados ist. es schmeckt scheiße und ist viel zu teuer, dafür, dass es scheie schmeckt^^
Aromatisiertes Bier.... *brrrrr*
Wenn, dann mag ich diesbezüglich nur belgische Biere.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ottakringer oder Corona!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
pokerstaro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokerstaro »

Hab kein Lieblingsbier.

Immoment zu Hause

Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Noch ein Bier, dass ich jedem empfehlen kann, der mal in der Lausitz zwischen Bautzen und Cottbus unterwegs ist:

Krabat Bier

aus der Wittichenauer Stadtbrauerei.

Angenehm herb, dabei extrem süffig. Eine perfekte Mischung aus norddeutscher und böhmischer Braukunst nach Pilsner Art. Fantastatisch!

Und das einzige Bier Deutschlands mit zweisprachigem deutsch-sorbischem Etikett!

http://www.wittichenauer.de/wittichenau ... orten.html#
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

phil.-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phil.- »

[x] Bellheimer Lord - reg. Bier ist meiner Meinung nach immernoch am besten.
Bild
johndoe1173938
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

in der Liste stehen nur zweitklassige Mainstreambiere :!:

Der gepflegte und genussvolle Bierliebhaber hat seine handvoll Favoritensorten, aber sicher keine Lieblingsorte, denn das is oberflächlich..
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

machmalpause hat geschrieben:in der Liste stehen nur zweitklassige Mainstreambiere :!:
Stimmt absolut. Daher ja auch die deutliche Präferenz zu den "Sonstigen". Allein dass "Pilsner Urquell" oder "Jever" oder "Flensburger" oder "Augustiner" nicht zur Auswahl stehen, als Beispiele für erfolgreiche Mainstream-Biere auf brauhandwerklich gutem Niveau, ist schon bezeichnend.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

mr archer hat geschrieben: Stimmt absolut. Daher ja auch die deutliche Präferenz zu den "Sonstigen". Allein dass "Pilsner Urquell" oder "Jever" oder "Flensburger" oder "Augustiner" nicht zur Auswahl stehen, als Beispiele für erfolgreiche Mainstream-Biere auf brauhandwerklich gutem Niveau, ist schon bezeichnend.
Ohne Becks und Krombacher wäre diese Umfrage noch weniger aussagekräftig, als sie es jetzt schon ist. Es geht hier halt nicht um gutes Bier... :lol: Zumindest nicht umfragetechnisch.

Meine Frage an dich:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass weniger für sonstige stimmen, wenn hier Biere aufgelistet werden, die eher regional bekannt sind? Außerdem gibt es die Möglichkeit, das geliebte Bier per Text oder Bild in diesem Thread zu verewigen. Sicher hilfreicher als nur eine andere Zahlenverteilung der Umfrageergebnisse. :wink:
Ahawat Olam
Antworten