antinerd hat geschrieben:
Wir haben eine Kanzlerin die in Interviews offen zu gibt das man ja nicht alles was einem vor der Wahl versprochen wird auch nur ansatzweise eingehalten werden kann und das dies ja "normal" wäre.
Ich bin ja wirklich kein fan von merkel, aber damit hat sie doch recht. es ist einfach naiv davon auszugehen das im wahlkampf gemachte Versprechungen 1:1 umgesetzt werden.
Das würde vermutlich nichtmal bei einer Alleinregierung funktionieren, in einer koalition ist es schlicht unmöglich.
Darin sehe ich aber beispielsweise auch kein problem weil ich realistisch an die sache rangehe.
Wenn jetzt die Grünen fordern alle Atomkraftwerke umgehend abzuschaffen finde ich das gut, denn es baut Druck auf.
ich gehe aber deshalb nicht davon aus, dass sie, sobald sie die Macht haben, auch umgehend den Stecker ziehen.
Und was den wulff angeht, der ist schlicht nicht wichtig genug um dafür Gott weiß was aufzuziehen.
Ein präsident ohne Macht - der übrigens sicher verfehlungen begangen hat, aber die von dir in deiner Wut vorgebrachten Anschludigungen bezgl presserecht und grundgesetz halte ich dann doch für übertrieben.