Dein Lieblingsbier!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Welches Bier ist euer Liebstes?

Oettinger
2
2%
Krombacher
9
7%
Bitburger
5
4%
Becks
17
14%
Warsteiner
4
3%
Veltins
2
2%
Altbier
2
2%
Kölsch
5
4%
anderes und zwar...
78
63%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 124

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Ohne Becks und Krombacher wäre diese Umfrage noch weniger aussagekräftig, als sie es jetzt schon ist. Es geht hier halt nicht um gutes Bier... :lol: Zumindest nicht umfragetechnisch.
Genau - es geht "um Dein Lieblingsbier". Jeder, der sich nur ein wenig mit der deutschen Bierlandschaft und den Vorlieben begeisterter Biertrinker auskennt, hätte wissen müssen, dass diese Auswahlmöglichkeiten mehr als fragwürdig sind. Das ist so, als ob man eine Umfrage nach "Dein Lieblingsmusiker" starten würde, die als Wahlmöglichkeit nur die letzten DSDS-Auswürfe enthält - sowie eine Klickmöglichkeit für "Sonstiges". Wie da das Abstimmungsergebnis aussähe, kannst Du Dir sicherlich denken.

Bier ist hierzulande Gott sei Dank (noch) eine äußerst vielfältige, reichhaltige Angelegenheit. Man kann da noch richtig auf Entdeckungsreise gehen. Und das belegt auch dieser Thread hier in schönster Art und Weise. Wohlig wird mir da ums Herz.

An der Aussage, dass die Liste nur öden Mainstream-Pantsch aus der zweiten Reihe enthält, wird dadurch trotzdem nichts falsch. Und noch dazu mit "Kölsch" und "Altbier" zwei Einträge, die gar keine Markenbezeichnung sind, sondern eine eigene Biergattung mit wiederum reichhaltigem Markenspektrum.

Sorry. Diese Liste hier zeugt einfach nur von recht viel Ahnungslosigkeit und durch Werbung gezüchtetes Halbwissen beim Thema "Bier".

Und zu Deiner Frage:

Von mir aus kann die Umfrage ruhig so bleiben (bis auf den Schnitzer mit Kölsch und Altbier - wie gesagt, das sind KEINE Marken sondern Untergattungen, wie beispielsweise Weizen). So hat man wenigstens den Eindruck, dass geschmackstechnisch noch nicht Hopfen und Malz verloren sind. Um mal im Thema zu bleiben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wir befinden uns hier wohl nicht im Bierkenner Forum. Daher auch die bescheidenen Auswahlmöglichkeiten. Die Auswahlmöglichkeiten beinhalten zum größten Teil die deutschlandweit meistverkauften Biersorten. Bei gerade einmal 10 Antwortmöglichkeiten wäre es reine Willkür, hätte man andere Biersorten genommen.

Dein Vergleich bezüglich der Musiker ist nicht passend, da er sich auf einen sehr kleinen Zeitraum beschränkt. Die meisten aufgeführten Biersorten haben sich (zumindest verkaufstechnisch) lange bewährt.
Und wenn nun nur Michael Jackson, Brtiney Spears und sonst wer zur Wahl stünden, wären es trotzdem sie, die die meisten Stimmen bekämen. Das hat rein gar nichts mit der Qualität ihrer Musik zu tun. Ähnlich verhält es sich hier mit dem Bier.

Somit ist sehr wohl sinnvoll, sich auf das Verbreitetste zu verlassen.
An der Aussage, dass die Liste nur öden Mainstream-Pantsch aus der zweiten Reihe enthält, wird dadurch trotzdem nichts falsch.
Deine Meinung. Ändert nichts an der Tatsache, dass es die mehr oder weniger geeignetsten Antworten für eine auf 10 Antwortmöglichkeiten beschränkte Umfrage sind.
Und noch dazu mit "Kölsch" und "Altbier" zwei Einträge, die gar keine Markenbezeichnung sind, sondern eine eigene Biergattung mit wiederum reichhaltigem Markenspektrum.
Stimmt. Mag ungünstig gewählt worden sein. Heißt aber nicht, dass ich mir nicht darüber im Klaren war, dass Alt und Kölsch genauso wie Pils, Weißbier, Weizen oder Dunkelbier... Biergattungen sind. :wink:
Sorry. Diese Liste hier zeugt einfach nur von recht viel Ahnungslosigkeit und durch Werbung gezüchtetes Halbwissen beim Thema "Bier".
Sofern du dieser Überzeugung bist, darfst du sie gerne durch die Umfrage bestätigt sehen. Allerdings ziehst du damit nicht in Betracht, dass die Antwortmöglichkeiten evtl. gar nicht meinen Geschmack wiedergeben...

Falls du möchtest, kann ich dir gerne eine Führung durch meinen Keller anbieten. Du wärst entzückt bei der Vielzahl an Biersorten, die du entdecken würdest, ohne jemals von ihnen gehört zu haben. :wink:
Ahawat Olam
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Falls du möchtest, kann ich dir gerne eine Führung durch meinen Keller anbieten. Du wärst entzückt bei der Vielzahl an Biersorten, die du entdecken würdest, ohne jemals von ihnen gehört zu haben. :wink:
Das klingt in der Tat verlockend.

Aber mit wildfremden Leuten in deren Keller gehen ... Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Darf ich wen mitbringen, zum aufpassen?

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nur wenn es sich um ein äußerst hübsch anzusehendes Mädl im Dirndl handelt. ^^

Mein Keller ist leider nich so düster wie man ihn aus Filmen kennt. Da sind sogar Tapeten an der Wand und in einem Raum befindet sich 'ne Bar.
Ahawat Olam
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ThunderOfLove hat geschrieben:Nur wenn es sich um ein äußerst hübsch anzusehendes Mädl im Dirndl handelt. ^^

Mein Keller ist leider nich so düster wie man ihn aus Filmen kennt. Da sind sogar Tapeten an der Wand und in einem Raum befindet sich 'ne Bar.
Okay. Klingt tatsächlich immer mehr nach Swinger-Club mit merkwürdigem Dresscode (Dirndl wtf!). Ich denke drüber nach.

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben: Okay. Klingt tatsächlich immer mehr nach Swinger-Club mit merkwürdigem Dresscode (Dirndl wtf!). Ich denke drüber nach.
Und ich dachte es wird 'ne Überraschung. Dann brauch ich auf die Ausschmückungen der anderen Räumlichkeiten wohl gar nicht mehr weiter eingehen... Zur Kleidung: Ich mag es halt exotisch. Den Rest sollten wir dann aber nicht mehr in der Öffentlichkeit besprechen.

Nebenbei meine Empfehlung des Tages:
Bild
Ahawat Olam
M4JUR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M4JUR »

Wulle ihr wichser und jetzt fickt eucgh alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verwarnung!
-cerberµs
Bild
johndoe859558
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe859558 »

Letztens mal zwei Biere von BrewDog probiert.

Trashy Blonde (recht fruchtig/süß) und Zeitgeist (ein dunkles Lager)

BildBild

BrewDog ist eine (mittlerweile große) Brauerei in Schottland zweier Freunde. Die nach dem Motto brauen: Wir brauen Biere die uns schmecken, wenns dir nicht schmeckt ist es uns egal. :P

2009 brauten die Jungs ein Bier mit satten 32% Alk , dann eins mit 41% und jetzt eins mit 55%... :ugly:

hier die Hompege der zwei Verrückten
http://www.brewdog.com/
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dein Lieblingsbier!

heute mal was feines gegönnt:

Bild
Das mildeste Alt, das es gibt. Manch einem aber wohl immer noch zu herb. ^^
Ahawat Olam
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Schöfferhofer
Bild
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Die kleine Persönlichkeit aus der Privatbrauerei Jacob Stauder in Essen.

Es muss ja nicht jeden Tag sein, aber schön wäre es doch...
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Die kleine Persönlichkeit aus der Privatbrauerei Jacob Stauder in Essen: Stauder Premium Pils

RamiLich25mg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RamiLich25mg »

Erdinger Urweisse

Weizen rules 8)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:
24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Die kleine Persönlichkeit aus der Privatbrauerei Jacob Stauder in Essen: Stauder Premium Pils

An mein Herz, Bruder! :bussi:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten