Ist Wulff als Bundespräsident noch tragbar?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist Wulff als Bundespräsident noch tragbar?

Ja!
11
17%
Nein!
42
67%
Mir egal!
10
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Ist Wulff als Bundespräsident noch tragbar?

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde außerdem die Frage stellen wie du darauf kommst, dass Köhler ein Konsenspräsident war. :wink:
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wulgaru hat geschrieben:Ich würde außerdem die Frage stellen wie du darauf kommst, dass Köhler ein Konsenspräsident war. :wink:
Nicht war, aber wäre. Zumindest wenn ich die SPD und die Grünen einigermaßen richtig einschätzen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die CDU für einen Außerparteilichen oder gar einen aus der Opposition breitschlagen lässt (und noch haben Union-FDP diesbezüglich durchaus Einfluss), aber durchaus, dass Köhler 2.0 nach dem Wulff-Debakel einen Konsens darstellen könnte. Ich glaube aber nicht, dass er selbst dieses Amt nochmal möchte, daher alles nur Wunschdenken.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Almalexian hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich würde außerdem die Frage stellen wie du darauf kommst, dass Köhler ein Konsenspräsident war. :wink:
Nicht war, aber wäre. Zumindest wenn ich die SPD und die Grünen einigermaßen richtig einschätzen kann. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die CDU für einen Außerparteilichen oder gar einen aus der Opposition breitschlagen lässt (und noch haben Union-FDP diesbezüglich durchaus Einfluss), aber durchaus, dass Köhler 2.0 nach dem Wulff-Debakel einen Konsens darstellen könnte. Ich glaube aber nicht, dass er selbst dieses Amt nochmal möchte, daher alles nur Wunschdenken.
Köhler wird auf keinen fall wiederkommen, das würde von Union und fDp keiner wollen und Köhler selbst erst recht nicht.
Die opposition hingegen würde sich vermutlich kaputtlachen, da käme der nächste präsident bereits schwer beschädigt ins Amt.
das spart zeit.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aus den eigenen Reihen kann die CDU maximal Klaus Töpfer anbieten und auch da würde ich annähernd meinen, dass sich das die Opposition nach dieser Nummer in den letzten Monaten nicht bieten lassen würde. Der überparteiliche muss schon eine neue Nummer werden. Gegen Gauck hatte Merkel stets persönliche Einwände.

Köhler war nie Konsens, er war nur beliebt.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Nachdem nun eingetreten ist, was längst allen klar war bleibt nur noch eines - wie schon auf Seite 2 dieses Threads gepostet - zu tun:

Helge Schneider for president!

In meinen Augen der einzige Kandidat, der wirklich überparteilich ist und im Volk in Ost und West bei Jung und Alt gleich beliebt ist. Und da er mal den Gröfaz gespielt hat, dürfte er selbst für den strammsten CSU-Rechtsaußen absolut präsidiabel sein. Tierlieb isser. Musikalisch. Ein gewandter Unterhalter. Aus einfachen Verhältnissen und zusätzlich als Künstler das Engerschnallen des Gürtels bestens gewohnt. Außerdem ist er eh jedes Jahr einmal auf Tournee in Berlin und in jedem anderen Zipfel des Landes.

Alternativlos der Mann. Allerdings habe ich das auch bereits nach Köhler gesagt. Hoffentlich hört man dieses Mal auf mich, es gilt immerhin, weiteren Schaden von Land und Amt abzuwenden.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Endlich, der Abgang wurde auch Zeit. Ich bin gespannt, wenn Mutti nun als Kandidaten aus dem Hut zaubert. Horst Schlämmer wäre doch auch ein passabler Kandidat, oder nicht? :mrgreen:
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

mr archer hat geschrieben:Nachdem nun eingetreten ist, was längst allen klar war bleibt nur noch eines - wie schon auf Seite 2 dieses Threads gepostet - zu tun:

Helge Schneider for president!

In meinen Augen der einzige Kandidat, der wirklich überparteilich ist und im Volk in Ost und West bei Jung und Alt gleich beliebt ist. Und da er mal den Gröfaz gespielt hat, dürfte er selbst für den strammsten CSU-Rechtsaußen absolut präsidiabel sein. Tierlieb isser. Musikalisch. Ein gewandter Unterhalter. Aus einfachen Verhältnissen und zusätzlich als Künstler das Engerschnallen des Gürtels bestens gewohnt. Außerdem ist er eh jedes Jahr einmal auf Tournee in Berlin und in jedem anderen Zipfel des Landes.

Alternativlos der Mann. Allerdings habe ich das auch bereits nach Köhler gesagt. Hoffentlich hört man dieses Mal auf mich, es gilt immerhin, weiteren Schaden von Land und Amt abzuwenden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten