Soll die Zeitumstellung abgeschaft werden??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Soll die Zeitumstellung abgeschaft werden??
was haben die heizkosten damit zu tun? ob zeitumstellung oder nicht, kalt ist es ja trotzdem, oder habe ich irgendwas übersehen?
Alte Heizungen müssen ggf. auf Sommer- und Winterbetrieb eingestellt werden. Betrifft mich meines Wissens nicht, "unser" Altbau verfügt über einen Thermostat an der Fassade.Flextastic hat geschrieben:was haben die heizkosten damit zu tun? ob zeitumstellung oder nicht, kalt ist es ja trotzdem, oder habe ich irgendwas übersehen?
-
- Persönliche Nachricht:
okay, höre ich zum ersten mal. bin als berliner da vielleicht außen vor, kein plan.
Sommer- und winterbetrieb sind allerdings einstellungen die mit Temperaturen zu tun haben, nichts mit der zeit an sich.HanFred hat geschrieben:Alte Heizungen müssen ggf. auf Sommer- und Winterbetrieb eingestellt werden. Betrifft mich meines Wissens nicht, "unser" Altbau verfügt über einen Thermostat an der Fassade.Flextastic hat geschrieben:was haben die heizkosten damit zu tun? ob zeitumstellung oder nicht, kalt ist es ja trotzdem, oder habe ich irgendwas übersehen?
Scheint so. Die Zeitumstellung dient halt als Anhaltspunkt, wann umgeschaltet wird. Aber es hat wohl wirklich nichts damit zu tun, ob der Tag eine Stunde verschoben läuft oder nicht.Boesor hat geschrieben:Sommer- und winterbetrieb sind allerdings einstellungen die mit Temperaturen zu tun haben, nichts mit der zeit an sich.HanFred hat geschrieben:Alte Heizungen müssen ggf. auf Sommer- und Winterbetrieb eingestellt werden. Betrifft mich meines Wissens nicht, "unser" Altbau verfügt über einen Thermostat an der Fassade.Flextastic hat geschrieben:was haben die heizkosten damit zu tun? ob zeitumstellung oder nicht, kalt ist es ja trotzdem, oder habe ich irgendwas übersehen?
Also ich hab kein Problem mit der Zeitumstellung, wenn man sie abschaffen sollte, dann bitte nur die Winterzeit abschaffen, ich liebe es wenn es lange hell bleibt... Ist doch pupsegal ob das nun die echte Zeit ist oder nicht..