Soll die Zeitumstellung abgeschaft werden??

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soll die Zeitumstellung abgeschaft werden??

Ja
37
73%
Nein
14
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Soll die Zeitumstellung abgeschaft werden??

Beitrag von johndoe1044785 »

was haben die heizkosten damit zu tun? ob zeitumstellung oder nicht, kalt ist es ja trotzdem, oder habe ich irgendwas übersehen?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Flextastic hat geschrieben:was haben die heizkosten damit zu tun? ob zeitumstellung oder nicht, kalt ist es ja trotzdem, oder habe ich irgendwas übersehen?
Alte Heizungen müssen ggf. auf Sommer- und Winterbetrieb eingestellt werden. Betrifft mich meines Wissens nicht, "unser" Altbau verfügt über einen Thermostat an der Fassade.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

okay, höre ich zum ersten mal. bin als berliner da vielleicht außen vor, kein plan.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

HanFred hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:was haben die heizkosten damit zu tun? ob zeitumstellung oder nicht, kalt ist es ja trotzdem, oder habe ich irgendwas übersehen?
Alte Heizungen müssen ggf. auf Sommer- und Winterbetrieb eingestellt werden. Betrifft mich meines Wissens nicht, "unser" Altbau verfügt über einen Thermostat an der Fassade.
Sommer- und winterbetrieb sind allerdings einstellungen die mit Temperaturen zu tun haben, nichts mit der zeit an sich.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Boesor hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Sommer- und winterbetrieb sind allerdings einstellungen die mit Temperaturen zu tun haben, nichts mit der zeit an sich.
Scheint so. Die Zeitumstellung dient halt als Anhaltspunkt, wann umgeschaltet wird. Aber es hat wohl wirklich nichts damit zu tun, ob der Tag eine Stunde verschoben läuft oder nicht.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Also ich hab kein Problem mit der Zeitumstellung, wenn man sie abschaffen sollte, dann bitte nur die Winterzeit abschaffen, ich liebe es wenn es lange hell bleibt... Ist doch pupsegal ob das nun die echte Zeit ist oder nicht..
Antworten