Eben! Meinen Post kann man auf einen Punkt runterbrechen:Wulgaru hat geschrieben:Trotz allem ist das Erbenzählerei. Wenn man richtig sucht, findet man bestimmt auch die eine oder andere Oper die gesangstechnische Elemente des Raps hat. Ich kenne mich da nicht aus. Würde aber niemals bedeuten das so Rap erfunden wurde.
Nur weil die Beatles mal ein Riff benutzt haben, das später auch im Punk Gebrauch fand waren die Beatles noch lange keine Punk.
Nur den hat er offenbar nicht verstanden, verstehen wollen oder sonstwas.^^ Deep Purple und Led Zep sind nun mal kein Metal und Beatles kein Punk. Das sollte doch nun echt jedem klar sein. Und dass Iron Man von BS anders klingt als jeder Song von DP hört sogar ein Tauber. Wenn DP irgendwas direkt beeinflusst haben dann den Stoner-Rock.
Und das ist doch völliger Mumpitz. Das würde bedeuten, dass sich Musik seit der Erfindung des ersten Instruments nicht mehr groß entwickelt hat. E-Gitarre, Keyboards, etc. Das alles hat die Musik maßgeblich verändert.Aber man kann nichts völlig Neues schaffen