Toten Hosen oder Ärzte???

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Toten Hosen oder Ärzte???

Die "Hosen"!
17
20%
Die Ärzte!
43
52%
beide Müll!
23
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Toten Hosen oder Ärzte???

Beitrag von Levi  »

Worrelix hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Es gab hier doch auch jemanden, der auf Rosa Kätzchen Haarreifen stand und Duftkerzen bei Gedichteschreiben angezündet hat, oder verwechsle ich gerade was?
Ist das noch Punkrock?

genau das scheint der Grund, warum ich sie trotz allem immer noch mag :D ... sie sind sich ihrer selbst einfach so dermaßen bewußt ... das weckt pure Sympathi.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Es gab hier doch auch jemanden, der auf Rosa Kätzchen Haarreifen stand und Duftkerzen bei Gedichteschreiben angezündet hat, oder verwechsle ich gerade was?
Ist das noch Punkrock?
genau das scheint der Grund, warum ich sie trotz allem immer noch mag :D ... sie sind sich ihrer selbst einfach so dermaßen bewußt ... das weckt pure Sympathi.
Schau dir mal das neuste Ärzte Album an. Dann verstehst du das eigentliche Statement von Worrelix.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

darafu bezog ich mich ja. (ich war selbst letztens auf Konzert)

Gerade das neue Album strotzt nur davon, wie sie sich selbst bewußt sind, was aus ihnen geworden ist/was sie sind ... wofür sie stehen, und machen sich teilweise sogar noch auf eine sympatschie Art lustig über Fans, die sich ihnen nach so langer Zeit ihnen immernoch verschrrieben haben :)

(Zeitverschwändung lässt grüßen)

"Ist das noch Punkrock", ist der "Fleischgewordene" Ausdruck der Diskussion die selbst hier teilweise geführt wird.

Ob es einen Musikalisch gefällt, ist die eine Sache ... aber zumindest das Statement ist klar :)

(naja ... ok ... etwas relativiern muss ich dann doch:

Ist das noch Punkrock, TCR und zeiDverschwÄndung ... sind die haupttragenden der Botschaft :) ... der Rest ist hauptsächlich ein: "scheiße sind wir alt geworden" ... :lol: ....

ah ... und dann gibts noch ein paar lieder von Rod und Bela, die ich dezent ignoriere ;P
Bild
antinerd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von antinerd »

Levi hat geschrieben:darafu bezog ich mich ja. (ich war selbst letztens auf Konzert)

Gerade das neue Album strotzt nur davon, wie sie sich selbst bewußt sind, was aus ihnen geworden ist/was sie sind ... wofür sie stehen, und machen sich teilweise sogar noch auf eine sympatschie Art lustig über Fans, die sich ihnen nach so langer Zeit ihnen immernoch verschrrieben haben :)

(Zeitverschwändung lässt grüßen)

"Ist das noch Punkrock", ist der "Fleischgewordene" Ausdruck der Diskussion die selbst hier teilweise geführt wird.

Ob es einen Musikalisch gefällt, ist die eine Sache ... aber zumindest das Statement ist klar :)

(naja ... ok ... etwas relativiern muss ich dann doch:

Ist das noch Punkrock, TCR und zeiDverschwÄndung ... sind die haupttragenden der Botschaft :) ... der Rest ist hauptsächlich ein: "scheiße sind wir alt geworden" ... :lol: ....

ah ... und dann gibts noch ein paar lieder von Rod und Bela, die ich dezent ignoriere ;P
Ich hab auch nen Gott im Regal und mein Tamagotchi hab ich auch aus dem keller gekramt!!! :-D Und Cpt. Metal ist mein absoluter Held!!! ;-) Aufgrund solcher Songs stehen die Ärzte bei mir vor den Hosen...und das schon seit den 90ern...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CptMetal hab ich aufn Album tatsächlich gehasst .... aber Live ist das einfach zu geil gewesen :D
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Die Toten Hosen haben ein paar gute Lieder,die Ärzte find ich mieß .
Zählen aber beide nicht zu meinen Lieblingsbands.
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:CptMetal hab ich aufn Album tatsächlich gehasst .... aber Live ist das einfach zu geil gewesen :D
Sowas ist aber einfach etwas was Ärzte ausmacht. Sowas wie Tamagotchi, Evil oder Explodierte Freundin ist einfach Schwachsinn den man nur lieben kann. Die "ernsten" Themen wiederholen sich natürlich irgendwann, aber wo nicht?
Die Leute die die Band Kommerz nennen, haben sie eh seit Jahren nicht mehr gehört.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

weitere Gründe für die Ärzte:

f) weil manches Lied, was sie auf B-Seiten von Singles verstecken, so gut sind, daß andere daraus eine Single machen würden. => http://www.youtube.com/watch?v=HESWeAv1O2Y

g) wegen ihrer Nebenprojekte bzw Geheimidentitäten wie zB der "Bullenstaat" CD oder "Laternen-Joe"

h) Wegen der "Maxi Versionen" jenseits allen Verstandes. => Radio brennt, Westerland und der "Maxi Version" des Outro Spruchs "Puh, das war harter Stoff": Teil 1 + Teil 2

... und überhaupt wegen der Beantwortung der Zappa'schen Frage "Does humor belong in music?"
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du bist auf die "reunion" nicht besonders gut zu sprechen, oder? :D
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Levi hat geschrieben:du bist auf die "reunion" nicht besonders gut zu sprechen, oder? :D
Ne nicht wirklich. Das war überhaupt nicht mehr mein Ding. Das ganze Charmante von damals war da irgendwie weg. Wenn ich mir die Planet Punk anhöre und dann im Vergleich die Debil oder Im Schatten der Ärzte, dann erkenne ich die Band da für mich nicht mehr wieder. Ist ja auch legitim, dass sich ne Band weiterentwickelt, aber die Leute aus meinem Bekanntenkreis können so gut wie alle nichts mit den "neuen" Ärzten anfangen. Wie haben die Ärzte es selbser so schön gesagt: Nach uns die Sintflut.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sagen wir so .... ich kanns ein wenig nachvollziehen ....

mir gehts ja schon ähnlich mit ner anderen Band aus Prozentual "weniger" grund
(Busters ... vor 2-3 Jahren einer der zwei Sänger abgegangen, und vor einen Jahr zwei der Vier Bläser (und ein neuer, meiner Meinung nach nicht ganz so guter kam dazu ..... und Schwupps ... weder Album noch Live reizt mich da noch so wirklich :( ...

ich denke mal ähnlich wird es euch da gehen, die ihr Sahni und Hagen nicht nur vom Hörensagen kennt ;P
Bild
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Levi: Wobei ich bei den Busters auch alles nach der Dead Or Alive nicht mehr richtig gut fand. Ich habe die damlas 89/90 live zur Couch Potato-Tour gesehen. Mein Gott war das gut. Bräsig war einfach einer der besten Entertainer in der Ska-Szene, neben El Bosso. Die haben ordentlich Partie gemacht.

Aber ist ja eigentlich immer so, dass sich Bands, die aus einer Szene kommen und dann "relativ" erfolgreich sind, gerne mal hin zu immer mehr Mainstream entwickeln. Da finden sich ja in jedem Genre etliche Beispiele. Busters beim Ska, Hosen oder Ärzte im Funpunk, Metallica im Metall, Marusha im Techno, Prodigy im Electro, Horrorpops im Psychobilly, Chilli Peppers im Alternative Rock, etc etc etc.

Wenn ich genau überlege, kenne ich keine Band, die nach ihrem 3ten Album besser war als vorher. Da sind in der Regel die meisten Ecken und Kanten abgeschliffen und die ganze Chose klingt deutlich runder und gefälliger.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kann ich speziell bei den Ärzten nicht nachvollziehen.

Was war an Teenager-Liebe, Mädchen, Zu spät etc. weniger Mainstream als die Sachen nach der Reunion? War doch Pop-Punk in Reinkultur.
Da war ja die Planet Punk eher fast unzugänglicher und provokanter.

Ja zuvor gab es die Zensur-Geschichten usw. aber ich sehe kaum nen Unterschied zur ersten Zeit nach der Reunion - außer dass die Produktionen der Platten besser wurde (etwas glatterer Sound).
Stilistisch hat sich da für mich eher mit der Le Frisur etwas mehr verändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde aber das Die Ärzte gerade dadurch nicht Mainstream sind, weil sie keine Entsprechung haben. Die ganzen Deutschpunkbands oder meinetwegen auch Studentenrock und Co sind doch stilistisch ganz woanders. Auch das sie in anderen Stilen wildern ist ja keine Annäherung an den Mainstream sondern eher austoben.

Was die Ärzte finde ich nicht so gut können, ist ernst sein. Natürlich haben sie ernste Songs aber da sind die Hosen besser, auch was die Atmosphäre angeht:
http://www.youtube.com/watch?v=x57gZoikI9Y
Sowas finde ich von den Ärzten irgendwie so gut wie nie...Geisterhaus vielleicht, aber das ist ja eher Rods Freigang als normaler Bandsound.
Antworten