Ernährung & Moral

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Ernährung & Moral

Beitrag von Bedameister »

Provo hat geschrieben:Beim einkaufen achte ich schon drauf was ich da kaufe, bio ist nicht so wichtig aber fair trade Produkte nehme ich gerne mit. (grade bei Kakao und Schoki)
Discounter versuche ich zu meiden, Fleisch kaufe ich sowieso sehr selten, dafür ne Menge Wurst.

Beim Kaisers um die Ecke gucke ich immer ob sie Jaffa Orangen, Grapefruits oder Mandarinen aus Israel da haben, wenn ja nehm ich welche mit.
Hab auch immer nen Vorrat Goldstar Bier hier, das ist quasi mein Gegenbeitrag zum "Boycott Israel" Schwachsinn.
Kann man das trinken ? Kann ich mir schwer vorstellen. Mir is noch kein Bier vorgekommen dass außerhalb des Freistaats Bayern hergestellt worden ist, dass mir geschmeckt hätte :mrgreen:
Du solltest dir aber schlecht deswegen vorkommen weil es extra von Israel hierher exportiert worden ist. Rechne mal aus wieviel CO2 dafür wieder produziert worden is :lol: Klimasünder *mitdemfingerzeig*
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Bedameister hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:Beim einkaufen achte ich schon drauf was ich da kaufe, bio ist nicht so wichtig aber fair trade Produkte nehme ich gerne mit. (grade bei Kakao und Schoki)
Discounter versuche ich zu meiden, Fleisch kaufe ich sowieso sehr selten, dafür ne Menge Wurst.

Beim Kaisers um die Ecke gucke ich immer ob sie Jaffa Orangen, Grapefruits oder Mandarinen aus Israel da haben, wenn ja nehm ich welche mit.
Hab auch immer nen Vorrat Goldstar Bier hier, das ist quasi mein Gegenbeitrag zum "Boycott Israel" Schwachsinn.
Kann man das trinken ? Kann ich mir schwer vorstellen. Mir is noch kein Bier vorgekommen dass außerhalb des Freistaats Bayern hergestellt worden ist, dass mir geschmeckt hätte :mrgreen:
Du solltest dir aber schlecht deswegen vorkommen weil es extra von Israel hierher exportiert worden ist. Rechne mal aus wieviel CO2 dafür wieder produziert worden is :lol: Klimasünder *mitdemfingerzeig*
Es ist ein relativ dunkles Bier, aber nicht so dunkel wie Guiness :mrgreen: , ein bisschen süßlich.
Aber sehr lecker z.B. zum Esssen, für den Abendgenuss bevorzuge ich aber trotzdem einheimische, hellere Biere.
Und das mit dem CO2 ... naja dafür bin ich die letzten Jahre nicht in den Urlaub geflogen :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Immer der gleich vorgekaute Medienquark zu lesen, auch hier.

Veganer sind die intelligentesten Menschen die man überhaupt treffen kann. Sie haben über die "Normal,Natürlich,Notwendig"- Ideologie hinausschauen können, nur mit einem Herz. Alle Gewissensbisse des zweifelnden Fleischfressers werden von sich aus oder von ansprechpartnern vertrieben mit diesen 3 wörtern. Und man kann in Ruhe und ungestört weiter vor sich hin vegetieren. Die Römer wussten das die Sklaverei im alten Rom normal war, Nah-ostler wussten das Zwangsehe natürlich war, Christen im mittelalter wussten das andere zu ihrer Religion zu bekehren notwendig war und später wussten sie es bei den schwarzen in afrika, auch mit dem preis ihres todes. Viele weiße amerikaner wussten das der rassismus absolut okay ist, bis in die 60er Jahre! Und die nazis wussten, das das töten von Juden notwendig ist. Und doch lagen alle falsch.

Nur weil etwas so ist wie es ist, oder weil die menschen es schon immer getan haben ist es nicht richtig. Das töten von tieren ist normal, ihr fleisch ist notwendig, wir haben es schon immer so gemacht!? In der Steinzeit war es auch "normal" zu töten und zu rauben. Ja sogar zu vergewaltigen. Welcher täter kommt jetzt vor dem gericht mit einem solchen spruch durch: "die menschen haben sich schon immer gegenseitig getötet und ausgeraubt?" Keiner. Hier spielen wir die karte unserer fortschrittlichen Zivilisation aus. 3 mrd toter und vergewaltigter tiere ( 2 mrd fische, 1 mrd säugetiere und vögel) allein in unserem Staat pro Jahr. Egal! Belanglos!

Und das klappt nur weil wir die tiere als masse sehen, anstatt als individuum. Und weil wir sie nicht als Lebewesen sehen, sondern als gegenstand der in der massentierzuchthaltung wie ein karton gestapelt wurde nachdem es in die passende form zusammengeschlagen wurde. Wie scheren sie alle über einen Kamm. Ein Huhn ist ein Huhn von tausenden, ein Schwein, ein schwein von tausenden. Ein mensch ist der mensch, unersetzbar! Wie sie. Wir haben dieselben organe, wie die tiere, die in unserem auftrag getötet werden.

Warum dürfen unsere Hunde und Katzen leben, aber unsere anderen Tiere nicht? Weil wir auch wieder hier eine Rassentrennung erschaffen haben. Eine für die wirtschaft, in Form von Biomaschinen, ohne Persönlichkeitsprofil und die anderen als Lebens- und Spielgefährten. Ja aufgrund ihrer Spezies. Wenn wir in Holocausbücher oder geschichtsbücher schauen und sehen, wie menschen mit anderen früher umgegangen sind wegen Komplexen, Religion und Rassismus, dann schütteln wir den Kopf. Aber die im Auftrag von uns missbrauchten Tiere verspeisen wir lachend und genießend mit anderen. "Will jemand noch ein stück fleisch" "Ist es schon durch" - Rind Anna, Identifikationsnummer 46785, geburtsort: Lobingen; Vollzugsort: Disendorf gestorben und missbraucht in deinem Namen
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

tl;dr
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Und das klappt nur weil wir die tiere als masse sehen, anstatt als individuum. Und weil wir sie nicht als Lebewesen sehen, sondern als gegenstand der in der massentierzuchthaltung wie ein karton gestapelt wurde nachdem es in die passende form zusammengeschlagen wurde. Wie scheren sie alle über einen Kamm. Ein Huhn ist ein Huhn von tausenden, ein Schwein, ein schwein von tausenden. Ein mensch ist der mensch, unersetzbar!
This is it. Tiere sind keine Individuen. Diverse von ihnen fühlen Schmerz und/oder Leid und daher sollte man sie nicht quälen, aber sie auf eine Stufe mit Menschen zu stellen ist faktisch schlicht falsch. Sie haben keine Persönlichkeit, keine nennenswerten Eigenheiten, sie sind kein Subjekt in diesem Sinne. Inwieweit das auf Affen zutrifft, darüber lässt sich freilich streiten, aber für unsere normalen Nutztiere ist die Sache klar. Daher ist es auch vollkommen unerheblich, ob eine Kuh auf der Weide steht oder auf einer eingezäunten Weide bzw. Stall. Es ist ihr wurscht, ob sie Gras oder Kraftfutter frisst. Es ist egal, wo sie hinscheißt. Ihr Verlangen, mal gebumst zu werden, sind keine romantischen Gefühle, sondern Instinkt. Und ob sie irgendwann von alleine umfällt, oder wir sie auf schmerzfreie Art erschießen, ist ihr ebenfalls wumpe.
Natürlich gibt es Auswüchse der Massentierhaltung, die abzulehnen sind. Aber ich sehe kein großes Problem, mit modernen Mitteln Massentierzucht bei der Fleisch-, Milch- und Eierwirtschaft unter geringen Einbußen mit dem Tierschutz zu vereinbaren. Dazu muss man nicht zum Vegetarier werden.
Ich erwarte natürlich nicht, dass du nun von deinem emotionalen Schwulst in Sachen Tierschutz abrückst und endlich kapierst, dass Debatten nicht mit Herz sondern Hirn geführt werden, aber versuchen kann man es ja mal.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Am Lächerlichsten ist meiner Meinung nach, dass Godwins Gesetz sich wieder mal erfüllt hat.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Alastor hat geschrieben:Am Lächerlichsten ist meiner Meinung nach, dass Godwins Gesetz sich wieder mal erfüllt hat.
Es überrascht mich allerdings überhaupt nicht, dass der Vergleich von einem Veganer kam.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

HanFred hat geschrieben:
Alastor hat geschrieben:Am Lächerlichsten ist meiner Meinung nach, dass Godwins Gesetz sich wieder mal erfüllt hat.
Es überrascht mich allerdings überhaupt nicht, dass der Vergleich von einem Veganer kam.
Vor allem von diesem ganz speziellen Exemplar ...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

GesangDerWinde hat geschrieben: Veganer sind die intelligentesten Menschen die man überhaupt treffen kann.
Da Du Dich auch dazu zählst, muss es wirklich schlimm um die Menschheit stehen, wenn man so liest, was Du da teilweise für eine Scheiße zusammenphilosophierst.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben: Veganer sind die intelligentesten Menschen die man überhaupt treffen kann.
Da Du Dich auch dazu zählst, muss es wirklich schlimm um die Menschheit stehen, wenn man so liest, was Du da teilweise für eine Scheiße zusammenphilosophierst.
Na na. Wo bleiben denn die Manieren? Bietet ihr doch lieber ein Glas Soja-Milch an.

http://www.youtube.com/watch?v=HD0jq8eSHH8
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Vielleicht ist meine Zündschnur bei dieser Person etwas kurz. Eventuell hats was mit der permanenten Kriminalisierung von Fleischessern, Actionspielern und muslimischen Mitbürgern zu tun. Keine Ahnung.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:Vielleicht ist meine Zündschnur bei dieser Person etwas kurz. Eventuell hats was mit der permanenten Kriminalisierung von Fleischessern, Actionspielern und muslimischen Mitbürgern zu tun. Keine Ahnung.
Ach was. So lange Gesang der Winde nie in die Position kommt, über Leute die ihrem Weltbild nicht enstprechen, in der realen Welt Macht ausüben zu können, dürfte alles klar gehen. Wir müssen also für die Zukunft einfach nur fest die Daumen drücken.

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Aber da Veganer die intelligentesten Menschen auf dem Erdenrund sind, muss die Machtübernahme ja früher oder später erfolgen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:Aber da Veganer die intelligentesten Menschen auf dem Erdenrund sind, muss die Machtübernahme ja früher oder später erfolgen.
Du willst behaupten, dass, was uns gerade regiert wäre das Intelligenteste was derzeit geht? Und zur Not bleibt wie gesagt ja noch der Soja-Milch-Trick.

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Aber da Veganer die intelligentesten Menschen auf dem Erdenrund sind, muss die Machtübernahme ja früher oder später erfolgen.
Du willst behaupten, dass, was uns gerade regiert wäre das Intelligenteste was derzeit geht? Und zur Not bleibt wie gesagt ja noch der Soja-Milch-Trick.
Nein. Soweit ich weiß, sind Angela Merkel und Co keine Veganer und daher nicht das Intelligenteste, was hier herumwandelt. Ich meinte nur, dass die Intelligentesten daher früher oder später auch die Macht übernehmen werden. Dann kommt der Soja-Milch-Trick.
Antworten