Was kauft ihr euch für eine Next-Gen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Xbox 360- vs. PC-Version
Bald ist es endlich soweit und das lang erwartete RPG-Epos The Elder Scrolls 4: Oblivion erscheint für PC und Xbox 360. Die Kollegen von Computer And Video Games sowie Xbox.com haben in Interviews mit Gavin Carter und Todd Howard nun die Unterschiede beider Versionen erfragt:
CVG: Gibt es unterschiedliche Eigenschaften oder Einschränkungen in der Xbox 360-Version?
Carter: Wir arbeiten daran, beide Versionen möglichst identisch zu entwickeln. Die Xbox 360-Version ist optisch in etwa identisch zu einem PC, der alle visuellen Einstellungen auf Maximum eingestellt hat. PC User haben die Möglichkeit, die visuellen Darstellungen herunterzuregeln, um das Spiel auch auf älterer Hardware genießen zu können. Das Einzige, was bei der Xbox 360-Fassung fehlt, ist das Elder Scrolls Construction Set, dies ist auf einer Konsole einfach nicht realisierbar.
Xbox.com: Gibt es etwas in 'The Elder Scrolls 4: Oblivion', das nur auf der Xbox 360 möglich ist?
Howard: Hmmm, ich würde eher sagen, dass Xbox 360 Spieler alle Details des Spiels voll genießen können, ohne Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Bei der PC-Version ist es beispielsweise so, dass aufgrund der Hardware ein großer Teil der Spieler es nicht in seiner ganzen Pracht sehen werden. Auf der 360 bekommt jeder die "volle Packung". Bitte... an alle Spieler da draußen... besorgt euch ein HD-Gerät... bitte.
Xbox.com: Was können Xbox 360-Spieler gegenüber den PC-Liebhabern mehr erleben?
Howard: Das hängt wiederum von den Einstellungen ab. Wenn ein absoluter High-End Spiele-PC mit entsprechender Grafikkarte, die das Shader Model 3.0 unterstützt und ein riesiger HD-Bildschirm vorhanden sind, ist das Ergebnis in etwa gleichzusetzen. Die Frage ist natürlich, ob man eine solch leistungsfähige Hardware für USD 399.- bekommt! Und ob es dann auch möglich sein wird, das fantastische 'Geometry Wars' darauf zu spielen.
Bald ist es endlich soweit und das lang erwartete RPG-Epos The Elder Scrolls 4: Oblivion erscheint für PC und Xbox 360. Die Kollegen von Computer And Video Games sowie Xbox.com haben in Interviews mit Gavin Carter und Todd Howard nun die Unterschiede beider Versionen erfragt:
CVG: Gibt es unterschiedliche Eigenschaften oder Einschränkungen in der Xbox 360-Version?
Carter: Wir arbeiten daran, beide Versionen möglichst identisch zu entwickeln. Die Xbox 360-Version ist optisch in etwa identisch zu einem PC, der alle visuellen Einstellungen auf Maximum eingestellt hat. PC User haben die Möglichkeit, die visuellen Darstellungen herunterzuregeln, um das Spiel auch auf älterer Hardware genießen zu können. Das Einzige, was bei der Xbox 360-Fassung fehlt, ist das Elder Scrolls Construction Set, dies ist auf einer Konsole einfach nicht realisierbar.
Xbox.com: Gibt es etwas in 'The Elder Scrolls 4: Oblivion', das nur auf der Xbox 360 möglich ist?
Howard: Hmmm, ich würde eher sagen, dass Xbox 360 Spieler alle Details des Spiels voll genießen können, ohne Einschränkungen hinnehmen zu müssen. Bei der PC-Version ist es beispielsweise so, dass aufgrund der Hardware ein großer Teil der Spieler es nicht in seiner ganzen Pracht sehen werden. Auf der 360 bekommt jeder die "volle Packung". Bitte... an alle Spieler da draußen... besorgt euch ein HD-Gerät... bitte.
Xbox.com: Was können Xbox 360-Spieler gegenüber den PC-Liebhabern mehr erleben?
Howard: Das hängt wiederum von den Einstellungen ab. Wenn ein absoluter High-End Spiele-PC mit entsprechender Grafikkarte, die das Shader Model 3.0 unterstützt und ein riesiger HD-Bildschirm vorhanden sind, ist das Ergebnis in etwa gleichzusetzen. Die Frage ist natürlich, ob man eine solch leistungsfähige Hardware für USD 399.- bekommt! Und ob es dann auch möglich sein wird, das fantastische 'Geometry Wars' darauf zu spielen.
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Oh man was bist du denn für eine Wurst, naja geh ich nicht näher drauf ein. Aber lass doch deine Unszufriedenheit mit dir oder mit wem auch immer aus den Diskussionen.El Konsolero hat geschrieben:Ihr PC Fanaten seid fast noch schlimmer als alle Sonyfanaten zusammen. Es sind die Worte der Entwickler, wenn dich das nicht überzeugt, dann weiss ich auch nicht.
.... naja jetzt keine lust mehr, Warte auf Screenshots vergleiche ab, klar das die Entwickler die bereits erschienen Xbox360 Version schön reden, aber wie du im letzten Teil lesen kannst siehts mit ShaderModel3.0 was zufällig meine Karte schon unterstützt Gleich aus! So jetzt Warte noch die nächsten Grafikkarten Treiber Verbesserungen ab und nen Oblivion Patch und wups sieht die PC Version besser aus... aber bin ja nen Fanboy oda gar ein Fanatiker tss...
*der fanatische Fanboy Slain grübelt und denkt an seinen ersten Beitrag wo er schrieb das er eine der Konsole egal welche es sei kaufen würde, auf der ein FF7 Remake (gibte es nicht!) erscheinen würde, er ist sichtlich verwirrt da er selbst wohl fanatisch und fanboys anders definiert als sein Umfeld insbesondere als der junge Mann El Konsolero*
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja ne is klar, wenn sie etwas schönreden müssen, dann die PC Version die sich in den Details nämlich kaum einer leisten können wird verglichen mit der Xbox Version. Wer hier wohl der Fanboy ist..... naja jetzt keine lust mehr, Warte auf Screenshots vergleiche ab, klar das die Entwickler die bereits erschienen Xbox360 Version schön reden
- SlainAndara
- Persönliche Nachricht:
Sorry mein Fehler, aber durch ein gewissen User haben sich meine Nackenhaare aufgestellt und es hat sich eine Dicke Wut Ader an meiner Stirn gebildet. Mein Puls war auch zu hoch und deshalb haben sich etliche Fehler in meinen Beitrag eingeschlichen. Aber ignoriere solche User jetzt einfach das ich mich nichtmehr treiben lasse solchen fehlerhaften Müll zu schreiben.ogami hat geschrieben:öhm ... hab ich nu was verpasst? Oder seit wann ist Oblivion schon erschienen? *verwirrt is*
Also Oblivion ist weder für PC noch für XBox360 bisher erschienen!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also im Gegensatz so manch anderem finde ich den Cube und die Software richtig "phat",was aber,und hier ist der Grund,daran liegt,dass ich mir die Konsole erst spät zugelegt habe und somit gleich ne gute Auswahl hatte.
Genauso ist es jetzt der Fall.Hole mir Mittwoch ne getunte xbox ab und suche mir dann die i-tüpfelchen raus,naja und dann,um auf die Frage zurückzukomen schwanke ich zwischen PS3 und Revo.Mal sehen,was so auf der E3 passiert(mehr Revo-info´s)
Bei nem Geldsegen "beide".
Genauso ist es jetzt der Fall.Hole mir Mittwoch ne getunte xbox ab und suche mir dann die i-tüpfelchen raus,naja und dann,um auf die Frage zurückzukomen schwanke ich zwischen PS3 und Revo.Mal sehen,was so auf der E3 passiert(mehr Revo-info´s)
Bei nem Geldsegen "beide".
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du auf erfahrung in der Konsolen Herstellung aufbaust musste dich ja für Nintendo entscheiden.Legendkane hat geschrieben:Ich habe PS3 gewählt ich vermute die Hersteller von der PS3 sony haben mehr erfahrung als die anderen Hersteller.
Ausserdem macht Sony keine erfahrungen im Konsolen bau lol, die erfahrungen lassen die immer die Kunden machen loooool
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
![Bild](http://www.xboxgamertag.com/gamercard/Eisregen/fullnxe/card.png)
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
Anime watch List
- Eisregen121
- Persönliche Nachricht:
Ach nochwas, also praktisch gesehen ist die X360 keine next gen konsole mehr, sondern die aktuelle generation.
Zudem fehlt mir in der auswertung "Ich besitze schon eine Next Gen."
Und die Frage müsste oben heißen "Welche Next Gen kauft ihr als nächstes ?" Weil etliche besitzen ja schon eine, und ich werde mir als nächstes die Konsole kaufen die auch als nächstes erscheint.
Zudem fehlt mir in der auswertung "Ich besitze schon eine Next Gen."
Und die Frage müsste oben heißen "Welche Next Gen kauft ihr als nächstes ?" Weil etliche besitzen ja schon eine, und ich werde mir als nächstes die Konsole kaufen die auch als nächstes erscheint.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]
Anime watch List
Anime watch List
-
- Persönliche Nachricht: