Wie sprichst du "XBox 360" aus?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
selbst wenn, bei mir sind 360° trotzdem dreihundersechzig grad.
Außerdem... woher will ich wissen wie es die Firma gerne hätte wie Ihr Produktname ausgesprochen wird? Von der XBox 360 hab ich bisher immer nur gelesen, den Namen nie gehört (hab mir von der E3 damals nur die Pressekonferenz von Nintendo per Stream live angesehn).
Außerdem... woher will ich wissen wie es die Firma gerne hätte wie Ihr Produktname ausgesprochen wird? Von der XBox 360 hab ich bisher immer nur gelesen, den Namen nie gehört (hab mir von der E3 damals nur die Pressekonferenz von Nintendo per Stream live angesehn).
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dreisechzig wird gewünscht, frag doch mal Johne auf www.dreisechzig.net. ![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wird Zeit für meinen Senf:
also die die "Ex Box three sixty"
is ein amerikanischen Produkt und sollte in meinen Augen auch so ausgesprochen werden!
Wie schon erwähnt wurde sagt man auch Weiper und nicht Viper und microsoft ist auch irgendwie nicht miekrosoft
oder windows nicht windoofs... ich mein so is das halt irgendwie oder nich?? Und das 360 ehemals von einer gradzahl stammt ist doch wohl einleuchtend oder??
Von einem Kreis halt! Wie schon erläutert! Und es gibt zwar keine Gradzahl an, sonst hieße es 360°
aber bei "ten eighty" snowboarding sagt man auch nicht
"ten eighty" degree snowboarding! Genauso wie man bei nem Trick nicht "seven twenty degree" sondern einfach seven twenty
das ° wird einfach weggelassen aus Faulheitsgründen!
Deswegen sagt man ja auch three sixty und nicht Threehundetsixty
einfach weils kürzer ist!
Deswegen ist die offizielle Microsoft ausprachen
"Ex Box Three Sixty" wenn jemand drei-sechzig sagt, dann ist das sein gutes recht als Deutscher!
Aber Dreihundertsechzig halte ich für übertrieben!
Immerhin soll es ja auch irgendwie cool klingen und three sixty versprüht da meiner Meinung nach schon seinen Charme! Worauf ich nun hinaus will ist folgendes:
wie das jemand Ausspricht ist absolut ihm überlassen, aber die gebräuchlichste Weise wäre wohl Xbox Three sixty oder drei-sechzig, wobei hier ganz klar die Anlehnung an eine Grad Zahl zu sehen ist, da sich die Verbindung nicht abstreiten lässt!
Und da ein paar anglizismen nicht schaden werde ich persönlich weiter
three sixty favorisieren!
also die die "Ex Box three sixty"
is ein amerikanischen Produkt und sollte in meinen Augen auch so ausgesprochen werden!
Wie schon erwähnt wurde sagt man auch Weiper und nicht Viper und microsoft ist auch irgendwie nicht miekrosoft
oder windows nicht windoofs... ich mein so is das halt irgendwie oder nich?? Und das 360 ehemals von einer gradzahl stammt ist doch wohl einleuchtend oder??
Von einem Kreis halt! Wie schon erläutert! Und es gibt zwar keine Gradzahl an, sonst hieße es 360°
aber bei "ten eighty" snowboarding sagt man auch nicht
"ten eighty" degree snowboarding! Genauso wie man bei nem Trick nicht "seven twenty degree" sondern einfach seven twenty
das ° wird einfach weggelassen aus Faulheitsgründen!
Deswegen sagt man ja auch three sixty und nicht Threehundetsixty
einfach weils kürzer ist!
Deswegen ist die offizielle Microsoft ausprachen
"Ex Box Three Sixty" wenn jemand drei-sechzig sagt, dann ist das sein gutes recht als Deutscher!
Aber Dreihundertsechzig halte ich für übertrieben!
Immerhin soll es ja auch irgendwie cool klingen und three sixty versprüht da meiner Meinung nach schon seinen Charme! Worauf ich nun hinaus will ist folgendes:
wie das jemand Ausspricht ist absolut ihm überlassen, aber die gebräuchlichste Weise wäre wohl Xbox Three sixty oder drei-sechzig, wobei hier ganz klar die Anlehnung an eine Grad Zahl zu sehen ist, da sich die Verbindung nicht abstreiten lässt!
Und da ein paar anglizismen nicht schaden werde ich persönlich weiter
three sixty favorisieren!
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...
Ach du meine Güte, über was mann Heute noch streitet.
Three-sixty, drei-sechszig, trois-cent soixante oder weiss nicht was... ist doch alles im Endeffekt EGAL...
Aber dennoch zugegeben : three-sixty hört sich besser an, und hat keinen Zusammenhang mit "Pseudocoolness", das nur als Nebenbemerkung![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Three-sixty, drei-sechszig, trois-cent soixante oder weiss nicht was... ist doch alles im Endeffekt EGAL...
Aber dennoch zugegeben : three-sixty hört sich besser an, und hat keinen Zusammenhang mit "Pseudocoolness", das nur als Nebenbemerkung
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: