Mit 33 zu alt zum Zocken?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ist man mit 33 Jahren zu "alt" fürs Zocken?

Ja, weil...
6
5%
nein, weil...
105
92%
Kann ich nicht beantworten!
3
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 114

LeKwas
Persönliche Nachricht:

Re: Mit 33 zu alt zum Zocken?

Beitrag von LeKwas »

Balmung hat geschrieben:Beim TV allerdings muss ich klar sagen: ja, man kann zu alt sein... ich bin seit Jahren zu alt für den Müll dort. :lol:
Für das TV-Programm fühle ich mich an der einen Stelle zu alt, und an anderer wiederum zu jung. Noch scheine ich wohl nicht senil genug für "Um Himmels Willen" und ähnliche Formate zu sein. :Vaterschlumpf:
Spoiler
Show
Aber der geht immer.Bild
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, stimmt, für billigen Kram zu alt, für den "qualitativeren" Teil zu jung. Aber bis ich dafür nicht mehr zu jung bin, hänge ich lieber in der VR ab. ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

also bei durchschnittsalterszuschauerzahlen von 50(private) bis über 70(ÖR) muss man schon steinalt sein um sich da zu alt zu fühlen. :D
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Naja, da bezieht man sich aber auch immer auf das körperliche Alter. Das geistige Alter wird bei solchen Umfragen und Statistiken nie berücksichtigt. :D
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

crimsonidol hat geschrieben:Das geistige Alter wird bei solchen Umfragen und Statistiken nie berücksichtigt.
Lohnt sich nicht, da zu große Varianz je nach Tageszeit und Messumgebung (in der Hinsicht wäre wohl auch bei mir von 6 bis 66 alles vertreten).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

ich werde nächstes Jahr 30, die Frage habe ich mir auch schon das ein oder andere Mal gestellt. Meine Freundin ist 26 und wir beide zocken leidenschaftlich gerne. Momentan sogar wider mehr Richtung Retro, heißt: Wir zocken gerne mal ne Runde SNES oder gestern erst hab ich mal wieder Megaman 3 auf dem NES gespielt (kam ja immerhin vor dem ersten Game Over durch die ersten 8 Stages ^^). Ich beantworte die Frage für mich persönlich mit "Nein". Man ist nicht zu alt zum zocken. Dieses Hobby habe ich nun schon seit ich als 6-Jähriger einen GameBoy bekommen habe. Meine Vorlieben für Spiele haben sich natürlich mehrfach verändert in den letzten 23 Jahren, mittlerweile spiele ich wieder sehr gerne älteren Kram, aber ich beantworte die (Um)frage gerne noch komplett mit: "Nein, weil gerade Spiele mich jung halten" ^^
Kandiman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kandiman »

Ich bin generell der Meinung, dass das Alter meistens überhaupt keine Rolle spielt.
Warum sollten Hobbies eine Frage des Alters sein? Es kommt lediglich auf die eigenen Vorlieben und Leidenschaften an. Manche Hobbies sehen in einem gewissen Alter seltsam aus, aber andererseits macht es denjenigen doch glücklich. So what. Lass die Leude machen, was sie wollen. Ich bleibe dem zocken jedenfalls treu, bis die Finger nicht mehr mitmachen.
Bild
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Kandiman hat geschrieben:Ich bin generell der Meinung, dass das Alter meistens überhaupt keine Rolle spielt.
Warum sollten Hobbies eine Frage des Alters sein? Es kommt lediglich auf die eigenen Vorlieben und Leidenschaften an. Manche Hobbies sehen in einem gewissen Alter seltsam aus, aber andererseits macht es denjenigen doch glücklich. So what. Lass die Leude machen, was sie wollen. Ich bleibe dem zocken jedenfalls treu, bis die Finger nicht mehr mitmachen.

So sehe ich das auch!
Nur kenne ich auch die andere Seite...viele meiner Freunde die früher immer gezasselt haben, tun es heute nicht mehr. Sie finden dass es andere Hobbys gibt die man im Alter UND mit Familie nachgehen sollte. Ich empfinde das als Blödsinn. Ich habe auch Frau und Kind und sitze öfters vor der Konsole. Allerdings steht die in meinem Arbeitszimmer. Und meistens spiele ich nur dann wenn nichts anderes anliegt. Und dennoch verbringe ich die meiste Zeit mit meiner Familie.
Wenn man dann erwähnt das man doch gerne zockt und sich sogar ne PS4 gekauft hat...man als wenn man kleine Kinder frisst! :-D
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Nina309
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nina309 »

Auf gar keinen Fall, ich bin selbst vor kurzem 30 geworden und werde glaube ich nie aufhören mich mit Videospielen zu beschäftigen.
marianowe16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marianowe16 »

Nein, da ich finde, dass Zocken für jeden geeignet ist und für jeden was dabei ist. Ich werde auchnoch Zocken wenn ich 80 bin, da hat man doch eh nichtsmehr zutun. :lol:

Grüße,
marianowe16
haku7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haku7 »

Da fängt das Zockerleben doch erst richtig an.

Selber Ende 20 und würde das Gaming ungern aufgeben.
Bei mir ist's ein großer Teil meines bisherigen Lebens gewesen.
Für 200 h Gameplay ohne Schuld und Reuhe gibt's weniger
Gelegenheiten, aber zocken tue ich immer noch recht gerne.

Man müsste mir schon den Kopf von den Schultern subtrahieren, sodass
ich das Gaming nicht mehr ausüben kann.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin ebenfalls Ü30 und spüre noch keine Ermüdungserscheinungen, was das Zocken angeht. Im Gegenteil. Zeit wird knapper und Erlebnis VR somit noch attraktiver, zumindest imo.
Was mich ebenfalls bei der Stange halten wird, ist einfach das Sammeln guter Spiele. Sammlung wächst --> Hydro stolz und glücklich.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
j0kerLUX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von j0kerLUX »

Mit 33 zu alt zum zocken? Klares nein.

Ich werde dieses Jahr 28 und denk nicht dran in den nächsten Jahren auf zu hören... Lieber paar Stunden am Tag zocken und relativ produktiv die Zeit umkriegen als sich zB das Programm vom heutigen Brainwash- und Idioten-TV rein zu ziehen.

Zocken ist ja an sich spielen... Wenn du zu alt zum zocken bist warum dürfen andere dann mit 50 und mehr golfen gehn oder Tennis spielen?
Ist doch so gesehen das gleiche, nur anders ;)
Bild
XBL: j0kerLUX
Steam: [url=steam://friends/add/76561198105949552]j0kerLUX[/url]
exophase: j0kerLUX
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Es kommt drauf an sag ich mittlerweile^^

Bin zwar erst "fast mitte 20" ( :D )
Aber ich merke halt, dass mich immer weniger bzw etwas anderes anspricht. Ich kann mir schon vorstellen, dass mich irgendwann nur noch Fifa/PES interessiert, weil mir irgendein Weltkriegsszenario und anderes am A. vorbei geht.

Es kommt halt drauf an wie sehr sich das Medium "Spiel" noch entwickelt. Man schaut ja auch andere Filme wenn man älter wird. Spiele müssen sich da aber noch ein wenig weiter entwickeln. Filme haben das meiner Meinung nach schon geschafft.
Wenn Spiele erzählerisch auf dem jetzigen Stand bleiben, haben sie für die meisten Menschen wohl ein Haltbarkeitsdatum.
Aber es gibt natürlich immer einzelne die trotzdem dabei bleiben. Wer so interessiert ist, dass er sich in einem Spieleforum anmeldet, wird wohl statistisch länger dabei bleiben. ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Bin Ü40 und fühle mich noch nicht zu alt.
Gut, die Pausen werden größer, aber irgendwann juckt's einen wieder in den Fingern.
So habe ich wieder meine PS2 angeschlossen und zocke noch Ungespieltes, das ich noch hier rumstehen habe.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Antworten