Hört ihr Deutschrap?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hört ihr Deutschrap?

Was sonst?!
10
10%
Eher selten...
36
34%
Nie!
59
56%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Bedameister hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:Ich merk grad, dass ich keine einzige deutschsprachige Platte in meiner Sammlung hab.. Sollt mich da mal allgemein n bisschen umschaun..^^
Ich merk grad dass ich keine einzige nicht deutschrap platte in meiner Sammlung hab 8O
Jesusmariaundjosefavemaria! 8O
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich habe auch fast gar keine Deutschsprachigen Platten.

Aber Cosii, du hast doch bestimmt ne Ärzte oder Tote Hosen CD. Sowas habe ja sogar ich, dabei mag ich beide Bands nichts o wirklich gerne.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
SturzRegen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SturzRegen »

Also mal im ernst,dass ist doch kein Deutschrap,eher deutscher Hip-Hop oder sowas! :wink:
Radioactivegirl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Radioactivegirl »

SturzRegen hat geschrieben:Also mal im ernst,dass ist doch kein Deutschrap,eher deutscher Hip-Hop oder sowas! :wink:
Ich hab mich immer gefragt, ob da ein Unterschied ist. Wird im Hiphop nicht auch meistens gerappt? Ist Rap nicht einfach nur der Sprechgesang in den Hiphop Liedern, oder sind das wirklich 2 zwar verwandte aber unterschiedliche Genres?
Sprich sowas wie Fettes Brot ist Hiphop und Huss'n Hodn oder so ist Rap?

Naja zur Frage:
Mir fehlt ein bisschen der Mittelweg bei den Antwortmöglichkeiten. Ich hör es zwar nicht nur, aber jetzt auch nicht unbedingt selten. Aber ich nehm dann mal "eher selten".

Die Aggrosachen hör ich höchstens, wenn ich mal lachen will. Ansonsten z.B. Blumentopf, Einszwo, Beginner oder Deichkind (falls die überhaupt noch dazu zählen, ist inzwischen ja sehr elektrolastig).
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Ich höre HAUPTSÄCHLICH nur Deutschrap, jedenfalls momentan. Je nachdem, worauf man eben am meisten Lust hat. Seien's jetzt VBT oder RBA Battles oder eben sowas wie Maeckes & Plan B. Wer behauptet, Rap habe nur niveaulose Scheiße zu bieten, der dnekt eindeutig verkehrt. Und nein, auch Battles können nivauvoll und durchdacht sein. Ich glaub, für die Musikrichtung muss man einfach ein bisschen reimverliebt sein.
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@KK ... klär und mal auf:
Radioactivegirl hat geschrieben:
SturzRegen hat geschrieben:Also mal im ernst,dass ist doch kein Deutschrap,eher deutscher Hip-Hop oder sowas! :wink:
Ich hab mich immer gefragt, ob da ein Unterschied ist. Wird im Hiphop nicht auch meistens gerappt? Ist Rap nicht einfach nur der Sprechgesang in den Hiphop Liedern, oder sind das wirklich 2 zwar verwandte aber unterschiedliche Genres?
Sprich sowas wie Fettes Brot ist Hiphop und Huss'n Hodn oder so ist Rap?
ich habe nämlich ziemlich genau die gleiche Frage ^^;
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Rap ist HipHop, aber HipHop nicht unbedingt Rap :D

Edit:

Ergänzend dazu, Zitat aus'm Wiki:

"Hip-Hop bezeichnet nicht ausschließlich eine Musikrichtung, sondern auch die Jugendkultur Hip-Hop mit den Elementen Rap (MCing), DJing, Breakdance und Graffiti-Writing."
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

paar pfosten sind aber auch einfach Legenden "King Orgi"!
Ladevorgang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ladevorgang »

Höre ich eigentlich sogar hauptsächlich mittlerweile!
Bushido, Fler, Chakuza, Kiz, Grüne Medizin, Kay One, Berlins Most Wanted!

Find die Texte gut und die Beats gefallen mir auch... manchmal ganz interessant wenn man mal über einige Verse nachdenkt! :)
GEWINNEN IS WIE VERLIEREN NUR ANDERS RUM!!!!!!!!!!!!!

Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Ich höre viel Deutschrap, aber mehr Ami.

Azad, Savas, Chakuza, Farid Bang, Olli Banjo, Nate, Sido, Haftbefehl, Blumentopf, Caput, Blumio, Fard, Silla, Summer Cem, Marc Reis.. Höre ich eigendlich alles.

Verzichtet wird nur auf Bushido (außer VBBZS), Fler und Kay One.

Leute mit ihrer "Deutschrap-alles-scheiße!!!"-Einstellung lassen sich zu sehr von anderen Meinungen beeinflussen, kennen nur wenige Künstler/Tracks oder haben einfach nen anderen Geschmack. <:
aka [Matze]
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

[X] Eher selten...

Die Brote oder Dynamite Deluxe
Bild
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Evil Sk3llor hat geschrieben:[X] Eher selten...

Die Brote oder Dynamite Deluxe
Alles is cool, solange ich genügend chille!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

äääääääääääääääääääh nein !
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Masta Mace hat geschrieben:Ich höre viel Deutschrap, aber mehr Ami.

Azad, Savas, Chakuza, Farid Bang, Olli Banjo, Nate, Sido, Haftbefehl, Blumentopf, Caput, Blumio, Fard, Silla, Summer Cem, Marc Reis.. Höre ich eigendlich alles.

Verzichtet wird nur auf Bushido (außer VBBZS), Fler und Kay One.

Leute mit ihrer "Deutschrap-alles-scheiße!!!"-Einstellung lassen sich zu sehr von anderen Meinungen beeinflussen, kennen nur wenige Künstler/Tracks oder haben einfach nen anderen Geschmack. <:
Bild passt echt gut in deine Reihe. Naja Farid Bang is ja auch mit dabei :D
Aber ich teile dein Meinung. Viele meckern rum das Deutschrap primitiv und scheiße ist. Ich sag nur "na und?"
Ich weiß selber dass ein großteil primitive Affen sind aber das stört mich nicht. Bei Musik geb ich nen scheiß drauf ob ich den Künstler als Person nun mögen würde oder nicht, so lange mir die Musik gefällt ist mir das egal.
Antworten