Wie häufig geht ihr auf Konzerte?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie häufig geht ihr auf Konzerte?

Ich war noch nie auf einem Konzert
20
27%
Ich war schonmal auf nem Konzert, aber das war eine Ausnahme
16
21%
1-2 mal im Jahr
10
13%
3-7 mal im Jahr
14
19%
7-11 mal imJahr
3
4%
Einmal im Monat
3
4%
Mehrmals imMonat
3
4%
Ich gehe nur 1-2 mal im Jahr auf ein Festival
3
4%
Etwas anderes
3
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 75

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Masta Mace hat geschrieben:Noch nie.

Seitdem ich mich für Musik interessiere war kein Künstler in unserer Nähe, der mich interessiert.

Wenn mal einer kommen mag, immer her damit. ^^

War mal auf nem Fest wo so eine Studenten-Teenie-Ami-Rock-Band spielte. Die Stimmung ging erst los als andere Musik von einer CD gespielt wurde, nachdem die Band fertig war.
Ich erinnere mich noch an Konzerte in meiner Jugend.
Ich komme ja aus dem Schwäbischen und wir hatten im DRK ein Jugendzentrum abends. Eine Band hiess da "Kackbarack". Auch so ne Schülerband.
Das ist schwäbisch für Scheisshaus :D.
Hiess deswegen so, weil der Sänger bei einem Konzert von Guns'n Roses gesagt haben soll: "Hergoth I muss scheisse, gibts hier koi Kackbarack?"
:ugly:
/offtopic
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Komme selber auch aus dem Schwabenland. ^^ War sicher lustig!
aka [Matze]
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Fast jedes Wochenende.
Das sind dann meist kleinere Clubkonzerte.
Berlin hat den Vorteil das es hier tausende Möglichkeiten gibt um Bands zusehen.
Für höchstens 5 Euro sehe ich hier an nem Samstagabend manchmal 4 interessante Bands ... okay manchmal sind auch alle scheiße.
An Genres binde ich mich da nicht, ich gehe zu Punk, Crust, Hardcore, HipHop, Heavy Metal, Songwriter Konzerten.
Hauptsache DIY und nicht irgendwelche Majorkacke

Maiden waren trotzdem geil :wink:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Provo hat geschrieben:An Genres binde ich mich da nicht, ich gehe zu Punk, Crust, Hardcore, HipHop, Heavy Metal, Songwriter Konzerten.
respekt, das nenne ich mal vielfältig. sone toleranz, was musik angeht, gibt es sehr selten.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Rosette hat geschrieben:
Provo hat geschrieben:An Genres binde ich mich da nicht, ich gehe zu Punk, Crust, Hardcore, HipHop, Heavy Metal, Songwriter Konzerten.
respekt, das nenne ich mal vielfältig. sone toleranz, was musik angeht, gibt es sehr selten.
Ich brauch keine Toleranz im Bereich Musik. Gibt nur Metal 8).
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Scorcher24 hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Ich brauch keine Toleranz im Bereich Musik. Gibt nur Metal 8).
Mancher Einfältige in prächtigem Gewande gälte mehr, wenn er schwiege, denn: Mit Schweigen sich niemand verrät. 8)

Edit:
@Provo
Sowas gibt es aber nicht nur in Berlin, sondern eigentlich in jeder größeren Stadt. In Berlin gibt es da natürlich noch weitaus mehr, aber hier im Ruhrgebiet könnte man eigentlich auch jeden tag ein kleines Konzert besuchen. Mir sind kleine Konzerte auch lieber. Richtig fette sind meist auch noch okay. Fies finde ich mittlerweile diese Mittelgroßen Konzerte. Da hat man alle Nachteile der großen Konzerte (viele Menschen, lange schlangen, schlechtere sicht, oftmals veraltete hallen) aber nicht den gigantomatik-vorteil eines fetten riesenkonzertes. Die richtig großen Konzerte sind mir allerdings meistens zu teuer, sodass ich stattdessen lieber 3-4 kleinere besuche.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Rosette hat geschrieben:
Find ich gut! In den letzten Jahren habe ich auch noch die Avantgarde für mich entdeckt, das ist z.T. mal wirklich interessante Musik, gerade weil sie so weit weg von allem ist, was ich vorher gekannt hatte.
Mein letztes Konzert war ein eher kleines mit den "Secret Chiefs 3" (Ex "Mr. Bungle" Leute). Das war eins der besten Konzerte, die ich je besucht habe.

@Montgomery: An mittelgrosse Konzerte stelle ich ähnliche Anforderungen wie an grosse. Es muss eine tolle Band sein, deren Musik mich mitzureissen vermag. Das ist relativ selten, kommt aber ab und zu mal vor.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Rosette hat geschrieben:
Naja, wobei das mal gar nichts mit Toleranz zu tun hat, welche Musik sich für jemanden gut anhört und welche nicht.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

In München findet man auch an jeder Ecke einen kleinen Club wo was los ist, auch ziemlich günstig für Münchener Verhältnisse. Egal ob Hipsterschuppen oder Electroclub. Yay!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

furley. hat geschrieben:Egal ob Pest oder Cholera. Yay!
Yay ._.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Pyoro-2 hat geschrieben:
furley. hat geschrieben:Egal ob Pest oder Cholera. Yay!
Yay ._.
Beispiele. man findet natürlich auch für die anderen Genres was.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

furley. hat geschrieben:In München findet man auch an jeder Ecke einen kleinen Club wo was los ist, auch ziemlich günstig für Münchener Verhältnisse. Egal ob Hipsterschuppen oder Electroclub. Yay!
Als ich in München gewohnt habe, bin ich immer ins Backstage.
Da hab ich das erste mal Tito und Tarantula gesehen.
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

30% noch nie auf einem Konzert gewesen 8O

Ich war heuer schon bei Saxon und Slash, dazu habe ich auf einem Festival Whitesnake, Judas Priest, Alter Bridge und Iron Maiden gesehen. Im Oktober gibt's dann noch Motörhead und als Abschluss noch die Scorpions... Macht 8, da ich heuer aber mehr als gewöhnlich schauen gegangen bin, habe ich mal für 3-7 gestimmt...

Edit:
Provo hat geschrieben:Maiden waren trotzdem geil :wink:
Au jah \m/
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Bitte nicht ernstnehmen :wink:

Bild
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Dellocatus hat geschrieben:30% noch nie auf einem Konzert gewesen 8O
wunderts dich? hier gibts viele minderjährige denen es von den eltern verboten wird ( :ugly: ) und nerds die nicht vom fernseher oder PC wegkommen.
Bild
Antworten