Tragt ihr eine Sehhilfe?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tragt ihr eine Sehhilfe?

Ja, eine Brille.
36
42%
Ja, Kontaktlinsen.
9
11%
Nein.
26
31%
Ja, ein Monokel. :ugly:
3
4%
Sollte ich eigentlich, tue ich aber nicht. :Zyklopeani:
11
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

mosh_
Persönliche Nachricht:

Re: Tragt ihr eine Sehhilfe?

Beitrag von mosh_ »

Ich brauche zum Auto fahren eine Brille bzw. Kontaktlinsen. Habe mich damals für die Brille entschieden, da ich Kontaktlinsen absolut unangenehm finde.
#PESTOUNDBIER

Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich finde Brille schon unangenehm, bin froh das ich keine brauche.
Auch ne Sonnenbrille trage ich nur im allernötigsten Fall.
Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Kontaktlinsen - ich hasse Brillen.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Normal sollte ich eine tragen, trage sie aber nur zum Autofahren, TV und zocken.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich trage Brillen nur dann, wenn die Sonne scheint, ich im Cabrio fahre oder tauchen gehe :mrgreen:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Verstehe die Abneigung gegen Brillen gar nicht.
Trage seit geschätzten 6 Jahren eine (wird nur für Sport, Schlafen etc. abgelegt), da mein rechtes Auge ziemlich nutzlos ist und hatte noch nie einen Grund mich zu beschweren. =)
Platzdar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platzdar »

[x] Nein

Mittlerweile nicht mehr mein sehfehler konnte durch eine Brille korigiert werden die jetzt nicht mehr nötig ist :D
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die meißten hier sind doch noch ziemlich jung. Wie kommt es das über die Hälfte eine Brille oder andere Sehverstärker benötigt. Ich finde das schon ein bisschen irritierend. Die Natur ist manchmal zu hart. Irgenwie muss ich an das Bild aus den 80er Filmen denken mit dem typischen Nerd und Computerprofi mit Hornbrille. Und die meißten hier sind doch Videospieler. Das witzige ist wenn Menschen die Brille ausziehen, sind sie ganz andere Menschen. Ich kann mir auch schwer vorstellen kontaktlinsen direkt an der Hornhaut anzubringen, weil sich doch immer dieser schließ-effekt aktiviert.

Ich brauche aber keine. Ich achte auch darauf nicht zu lange zu spielen, immer mit pausen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Peta4Ever hat geschrieben:Die meißten hier sind doch noch ziemlich jung. Wie kommt es das über die Hälfte eine Brille oder andere Sehverstärker benötigt.
weil sehschwäche meistens nunmal angeborene sehschwäche ist und keine alterssehschwäche. ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Über 60% der Deutschen sind Brillenträger. Hängt damit zusammen, dass mehr Leute das auch tatsächlich bemerken, weil sie in Job/Alltag ständig damit konfrontiert sind, und damit, dass Heute keine Sau mehr Vorurteile gegen Brillenträger hat - außer diesen Nerdbrillenträgern, die hoffentlich alle zur Hölle fahren. Ähmja. Das Forum hier ist jedenfalls also ganz normal. ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

60 %? Draußen sieht man höchstens jeden vierten eine Brille tragen. Oder darf ich davon ausgehen das alle Kontaktlinsen haben?

Das liegt aber doch nur daran weil der überweigende Teil der deutschen über 50 ist wegen dem 60er Jahre baby boom. Das würde es höchstens für mich erklären. In der Klasse hatten wir nicht mal 40 %, geschweige denn 30 %.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ja, es gibt viele kontaklinsenträger. in so eine statistik fallen aber sicher auch diejenigen rein, die nur zum autofahren oder so eine brille brauchen.

irgendwie find ichs grade seltsam, dass man in spielen nur relativ selten brillenträger sieht...
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sind so dünne Ränder, würde nur 'ne Menge Kanten verursachen. Außerdem bei Sterbeanimationen ... zersplittertes Glas? Brille fällt vom Gesicht? Viel zu aufwendig ;)

Dafür gibt's bei vns genug meganekkos ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

2 User mit 20000 Beiträgen haben sich eben duelliert. Einfach episch.

Nein ich brauche auch keine Brillenträher in Spielen. Wüsste auf Anhieb auch keine die Eine Brille haben. Bayonetta? Das wars auch mehr fällt mir nicht ein. Naja die Figuren ahben auch sonst weniger Anfälligkeiten und wenn man das spiel anlässt würden sie noch in 100 Jahren da stehen völlig unversehrt.^^ Allgemein könnte man sich jetzt fragen ob man ihnen so Krankheiten gibt, wie eine Alergie, heuschnupfen oder lässt sie hinken. Jetzt nicht direkt nur bei hd-spielen. Das wäre nicht schlecht und verleiht ihnen mehr persönlichkeit. Besser als diese anabolikamuskelberge die alles können. Verletzlichkeit macht sympathischer.

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Wüsste auf Anhieb auch keine die Eine Brille haben
:Kratz:

Bild

:mrgreen:
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Antworten