Diplomarbeit: Studie zur Internetnutzung (Amazon-Gutscheine)

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Buchter2150
Persönliche Nachricht:

Diplomarbeit: Studie zur Internetnutzung (Amazon-Gutscheine)

Beitrag von Buchter2150 »

Liebe 4Players.de-Community,

für meine Diplomarbeit an der Justus-Liebig-Universität Gießen suche ich noch interessierte Studienteilnehmer. Die Studie ist ein Online-Fragebogen und es geht um die eigene Internetnutzung und Verhaltensweisen/ Persönlichkeitseigenschaften das Internet betreffend.

Die Umfrage dauert ca. 15 Minuten und mit etwas Glück gewinnt man einen von mehreren Amazon-Gutscheinen. Mindestalter zur Teilnahme ist 16.

Hier der Link zum Fragebogen: http://ip-studie.sevo.org
Ich hoffe auf viele Interessierte und freue mich schon auf die Ergebnisse der Studie.

Allen Teilnehmern danke ich schon einmal herzlichst.

Über Anregungen und Fragen sowie Kritik und hilfreiche Tipps würde ich mich freuen und, bin hier oder über die E-Mail der Studie erreichbar.

Viele Grüße
Rouven-Aaron Sellheier

P.S. Ich persönlich bin recht *Internetaffin* und spiele zwischendurch auch das ein oder andere Game, so dass ich jetzt mal was sinnvolles aus all der Zeit ziehe, meine Diplomarbeit über verschiedene Internetnutztypen verfasse und somit Hobby und Studium kombinieren kann. Ich hoffe auf interessante Ergebnisse.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

paar fragen sind doch echt intim?
BfA M4JUR
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

MrHyPerActive hat geschrieben:paar fragen sind doch echt intim?

Deshalb ist das ganze auch anonym...

Hier gab's ja schon einige Umfragen, und diese hier ist mit Abstand die professionellste.
Buchter2150
Persönliche Nachricht:

SchweigsamerLappen hat geschrieben:
MrHyPerActive hat geschrieben:paar fragen sind doch echt intim?

Deshalb ist das ganze auch anonym...

Hier gab's ja schon einige Umfragen, und diese hier ist mit Abstand die professionellste.
zum ersten: dazu ist nichts mehr zu sagen, denn genauso ist es und durch die Anonymität im Internet noch mehr gegeben, denn als Paper-Version, die in Schulen/Vorlesungen ausgegeben werden ... dennoch ist die Abbruchquote leider bei ca. 30%, so dass ich für jeden Teilnehmer, der die Studie erfolgreich abschließt, sehr dankbar bin :)

zum zweiten: danke, das hoffe ich doch, die Erstellung der Fragen und die Implementierung in LimeSurvey haben auch viel Zeit und Nerven gekostet :D aber umso eher gibts verwertbare Ergebnisse und zufriedene Teilnehmer, die keinen 0-8-15 Fragebogen ausgefüllt haben
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Hab das auch mal gemacht und hoffe das ich auch mal was gewinne^^ :wink:
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

ich habse zu ende gemacht, will aber keinen Gutschein!
ZoonPolitikon86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZoonPolitikon86 »

Habe auch mal daran teilgenommen, da ich von der Uni weiß wie nervig es bei Umfragen sein kann, wenn die Beteiligung nicht ganz so groß ist. ;)
Bild

Der User haftet nicht für Kommentare beziehungsweise Nachrichten, die Nachts oder Morgens verfasst werden. :)
Buchter2150
Persönliche Nachricht:

ZoonPolitikon86 hat geschrieben:Habe auch mal daran teilgenommen, da ich von der Uni weiß wie nervig es bei Umfragen sein kann, wenn die Beteiligung nicht ganz so groß ist. ;)
Danke ... ja da hast du recht, in einer Online-Studie geht es noch am besten Studienteilnehmer zu akquirieren, dafür ist die Abbruchquote auch entsprechend hoch (ca. 30%)
Antworten