Habt ihr Schulden?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Habt ihr Schulden?
Ahoi! Habe gestern im Radio gehört, dass laut einer Studie mittlerweile halbwegs viele Junge Leute zwischen 18 und 30 verschuldet sind. Gründe hierfür sind z.B.Handyverträge, kaufen auf Pump und ähnliches. Also. Wie sieht es bei euch aus?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Bei mir kann es mit manchen Rechnungen (Internet, Krankenkasse etc.) schonmal etwas kanpp werden, sobald was unerwartetes passiert was viel Geld kostet (Stromnachzahlung, Nebenkostenabrechnung, irgendwas geht kaputt und muss ersetzt werden usw.). Da ich nur Student bin und kein Bafög bekomme habe ich halt nur das Geld aus meinem Nebenjob. 300-800 Euro im Monat. Aber im nächsten Monat kann ich die Rechnungen dann eigentlich immer begleichen. Also nicht so dramatisch.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Einen Kredit von der Bank habe ich noch eine Weile laufen, aber im kleinen Rahmen im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich. Musste halt sein, ich brauchte für die Wohnung eine Küche und diverse andere Einrichtung und sowas eben mal bezahlen ist dann doch nicht möglich gewesen.
Alles andere versuche ich aber möglichst immer gleich komplett zu bezahlen.
Alles andere versuche ich aber möglichst immer gleich komplett zu bezahlen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
1 Ich hatte/habe bereits Schulden gemacht die ich nicht ohne Hilfe tilgen konnte
2 Ich habe ein paar Schulden, deren Tilgung allerdings kein Problem ist.
3 Ich würde niemals auf Pump kaufen oder freiwillig Schulden machen.
4 Ich bin so reich, dass es nicht notwendig ist Schulden zu machen.
Passt alles nicht.
Ich habe im Moment keine Schulden, und konnte Schulden in der Vergangenheit auch alleine tilgen; also stimmt 1 & 2 nicht.
Ich sehe aber kein Problem darin, was auf Pump zu kaufen. Wenn ich mir denn darüber im Klaren bin, daß ich das auch wieder zurückzahlen kann. Also auch nicht 3.
Ich bin so reich, daß ... ne, bestimmt nicht.![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
2 Ich habe ein paar Schulden, deren Tilgung allerdings kein Problem ist.
3 Ich würde niemals auf Pump kaufen oder freiwillig Schulden machen.
4 Ich bin so reich, dass es nicht notwendig ist Schulden zu machen.
Passt alles nicht.
Ich habe im Moment keine Schulden, und konnte Schulden in der Vergangenheit auch alleine tilgen; also stimmt 1 & 2 nicht.
Ich sehe aber kein Problem darin, was auf Pump zu kaufen. Wenn ich mir denn darüber im Klaren bin, daß ich das auch wieder zurückzahlen kann. Also auch nicht 3.
Ich bin so reich, daß ... ne, bestimmt nicht.
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Re: Habt ihr Schulden?
Hmmm, da falle ich ja schon mal durchs Raster.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Junge Leute zwischen 18 und 30
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Ich habe nach meiner Ausbildung etwas über meine Verhältnisse gelebt und Schulden angehäuft. Daran habe ich knapp 2 Jahre abbezahlt und seit ca. 6 Jahren bin ich Schuldenfrei. Das einzige was ich auch heute noch abbezahle sind die Steuern. Ich bin ein echt mieser Sparer und habe daher nie die Kohle die Steuer auf einen Schlag zu bezahlen. Für alle dich sich jetzt darüber wundern, ich bin Schweizer. ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](http://666kb.com/i/c5jw4dkdqk64yngy9.jpg)
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
[X] Ich würde niemals auf Pump kaufen oder freiwillig Schulden machen
Das geht ja schon in die Privatsphäre![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Das geht ja schon in die Privatsphäre
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Zuletzt geändert von The Prodigy am 12.08.2011 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
find ich nicht so.Infant_Prodigy hat geschrieben: Das geht ja schon in der Privatsphäre
das geht in die privatsphäre. ^^
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
Re: Habt ihr Schulden?
Bin auch raus aus der NummerHowdie hat geschrieben:Hmmm, da falle ich ja schon mal durchs Raster.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Junge Leute zwischen 18 und 30
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)