wie denkt ihr über mobiles Gaming???
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
wie denkt ihr über mobiles Gaming???
Was denkt ihr über mobiles Gaming? Werden Tablette PC?s, Smartphones etc. die heimische Konsole ablösen?
Grund dfür die Umfrage war ein bericht den ich gestern im Radio gehört habe und der mich grübeln lies. Angeblich macht EA über die Hälfte ihres Umsatzes durch Spiele für Smartphones und Tablette PC`s. Und viele in der Branche wollen das weiter ausbauen da sie darin die Zukunft sehen. Wie seht ihr das? Was denkt ihr darüber?
Grund dfür die Umfrage war ein bericht den ich gestern im Radio gehört habe und der mich grübeln lies. Angeblich macht EA über die Hälfte ihres Umsatzes durch Spiele für Smartphones und Tablette PC`s. Und viele in der Branche wollen das weiter ausbauen da sie darin die Zukunft sehen. Wie seht ihr das? Was denkt ihr darüber?
Für zwischendurch ganz nett, aber das Spielen an einem ordentlichen Bildschirm mit vernünftiger Soundanlage kann das defeinitiv nicht ersertzen:
- mehr als eine Handvoll Zoll Bildfläche
- Surroundsound
- man kann selber entscheiden, wann man das Spielen unterbrechen will
- man kann zu zweit im Koop Modus spielen (macht auf einem Handheld Screen, den man zwischen sich halten muß, mMn nicht wirklich Spaß)
- man braucht nicht unterwegs aufzupassen, wo man gerade hingeht/an welcher Station der Bus/Zug gerade hält, sondern kann sich voll auf das Spiel konzentrieren
- mehr als eine Handvoll Zoll Bildfläche
- Surroundsound
- man kann selber entscheiden, wann man das Spielen unterbrechen will
- man kann zu zweit im Koop Modus spielen (macht auf einem Handheld Screen, den man zwischen sich halten muß, mMn nicht wirklich Spaß)
- man braucht nicht unterwegs aufzupassen, wo man gerade hingeht/an welcher Station der Bus/Zug gerade hält, sondern kann sich voll auf das Spiel konzentrieren
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich würd sagen, es ist was ganz eigenes. mit mobilen geräten kann man eben auch dinge machen, die man mit stationären geräten nicht so leicht hinbekommt.
so kann man sich zB mit freunden irgendwo treffen und gemeinsam irgendwas im MP spielen, ohne dass man bei irgendjemanden zuhause sein muss.
wenn man viel reist kann es auch mal zu einer intensiveren nutzung kommen, aber die stationären geräte ablösen tuts in dem sinn dann ja trotzdem nicht.
also
[x]sind was eigenes und daher nur indirekte konkurrenz.
so kann man sich zB mit freunden irgendwo treffen und gemeinsam irgendwas im MP spielen, ohne dass man bei irgendjemanden zuhause sein muss.
wenn man viel reist kann es auch mal zu einer intensiveren nutzung kommen, aber die stationären geräte ablösen tuts in dem sinn dann ja trotzdem nicht.
also
[x]sind was eigenes und daher nur indirekte konkurrenz.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
die Antworten machen keinen Sinn.
Geht es nun um mich persönlich oder wie ich glaube, wie es in Zukunft allgemein sein wird?
Für mich persönlich ist es nett hin und wieder (bzw. war, die PSP hat ihre beste Zeit schon lange gehabt) aber wird immer hinten anstehen.
Allgemein ist aber zu sagen, dass es die Heimkonsolen sehr schnell ablösen wird, wenn das nicht schon der Fall war.
Geht es nun um mich persönlich oder wie ich glaube, wie es in Zukunft allgemein sein wird?
Für mich persönlich ist es nett hin und wieder (bzw. war, die PSP hat ihre beste Zeit schon lange gehabt) aber wird immer hinten anstehen.
Allgemein ist aber zu sagen, dass es die Heimkonsolen sehr schnell ablösen wird, wenn das nicht schon der Fall war.
- P4inkill3r
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Antworten machen Sinn! Denn es steht ja in der Frage was denkt IHR über mobiles Gaming. Also verstehe ich nicht wo da das Problem liegt!?Predint hat geschrieben:die Antworten machen keinen Sinn.
- pokerstaro
- Persönliche Nachricht: