[PS3] Der ganze Batzen Multimedia?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wie stark nutzt ihr die Multimedia Fähigkeiten

Eigene Musik, für Custom Soundtracks
4
8%
BluRay Filme
22
45%
playTV
3
6%
Musikapps
1
2%
Filmapps (MUBI, LoveFilm)
0
Keine Stimmen
Medienserver
3
6%
Alles was umsonst ist
3
6%
Ein bisschen was von allem
5
10%
Der ganze Batzen
2
4%
Gar nichts davon, nur zocken
6
12%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

crewmate
Persönliche Nachricht:

[PS3] Der ganze Batzen Multimedia?

Beitrag von crewmate »

Vor dem Slogan "Long Life Play" bewarb Sony die Playstation 3 noch als Multimediazentrale.
Aber wie stark nutzt ihr diese ganzen Dienste?

Musik:
Vidzone - Musikvideos
Music Unlimited - Musikabodienst, auch für PC und mobile Geräte

Filme:
BluRay Filme
playTV: externe Box für DVB-T (in DE/AU/CH)
On Demand - HD im Playstation Store
MUBI - SD Retroangebot, auch für PC, kooperiert mit Festivals
LoveFilm - Amazons SD On Demandabonement
Filmy - Videobearbeitung, exklusiv für Sonykameras

Bilder:
Play Memories - 3D und Panoramabilder unterstützung, Bilder des Nintendo 3DS unterstützt(?)

Medienservernutzung
Die PS3 lässt sich als Medienserver nutzen.
Damit kann die Konsole auf sämtliche, mit dem WLan verbundene Geräte zugreifen
und Kram davon abspielen. Formate etc sollen dabei keine Limits sein, auch FLAG und ogg

Ich nutze fast alles davon. Abgesehen von Filmy und LoveFilm.
Besonders Vidzone ist seit des Updates von November2011 sehr gut bedienbar und das Angebot an Musikkanälen ist recht umfangreich, von Metal bis Schlager sollte da jeder was für sich finden. Ganz anders Music Unlimited. Ich habe 80 Tage frei, keine automatische Verlängerung. Sony bietet hier für die 7 Euro des Standardangebots fast nur B Seiten und Liveaufnahmen. Ich bin ja durchaus für alternativen Kram zu haben, aber der Mist geht auf keine Kuhhaut.

MUBI wurde von mir sehr intensiv genutzt. Im August hatte ich sogar ein Monatabo. 12 Euro, all you can watch. Im Moment habe ich IZO geliehen. Höchste Zeit, das ich mir mehr Miike gebe. Und es gibt auch immer ein paar Filme umsonst. Darunter auch "Alice im Wunderland" von 1903, einer der ältesten erhaltenen Filme überhaubt. Transformers wird man eher nicht finden.
Zuletzt geändert von crewmate am 09.12.2011 00:22, insgesamt 5-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: [PS3] Der ganze Batzen Multimedia?

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab zwar Mukke auf der PS3, aber noch nie für iwas benutzt. Wobei man sagen muss, dass mein PC direkt unter der PS3 steht und ich dann einfach da Musik laufen lass. Oder BluRays anwerf. Oder sonstwas mediales mach ;)

[x]nur zocken.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

nutze ein bisschen von allen. medien lasse ich mir mittels der fritz-box auf die ps3´s streamen, ansonsten vidzone (2.0 schaut gut aus) und natürlich blu-ray.
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Eigentlich nur BluRay Filme.
Streaming als Mediaserver lohnt sich bei Videos meist nicht (laggt) und für Musik/Bilder hab ich noch keine Verwendung gefunden.
Daher nutze ich es auch so gut wie gar nicht.
Bild
Bild
Bild
Bild
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Wenn ich eine Ps3 hätte würde ich da wenndann höchstens BluRays schauen. (wobei mir die zu teuer sind)
Für das ganze Mulitmedia-Zeugs hat man doch nen PC. Lol Musik auf der Konsole, finde ich schon auf der Xbox total sinnlos xD
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Als BD Player und MUBI abonniere ich auch hin und wieder, da ich einfach auf Arthouse Kino stehe.
Zu 70% wird darauf aber gedaddelt.

Musik und Fotos sind nicht mal auf der Festplatte und den crappy Browser benutz ich erst recht nicht, wenn ich da auch schnell mein Macbook holen kann.
Roggan29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roggan29 »

Predint hat geschrieben:Wenn ich eine Ps3 hätte würde ich da wenndann höchstens BluRays schauen. (wobei mir die zu teuer sind
???
BluRays sind schon lange nicht mehr teuer und mittlerweile im gleichen Preissegment wie DVDs.
Der Großteil meiner BluRays hat <10€ gekostet.
Bild
Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

seeeehr Häufig:
Blurayplayer ....
Medienserver ...
seltener:
Musik (eher in der Faulheit begründet extra aufzustehen, und zum PC zu gehen X))

... und wäre Love-Film nicht irgendwie so ...... naja .... merkwürdig undurchsichtig mit ihren komischen Abo-Angebot (ich hab mich nicht lange damit beschäftigt, aber nach kurzen reinschnuppern in die Registrierung hab ich mir gesagt: nee danke erstmal) .... würde ich den wahrscheinlich auch nutzen ... so aber eher nicht ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wenn ein Spiel Custom Soundtracks unterstützt, wird das immer besser abgemischt sein. Besonders WipeOut Fury meistert das, im freien Fall fällt der Bass ab und setzt beim Aufsetzen auf dem Boden schlagartig wieder ein. Udn bei blur wird die Sprachausgabe nicht überlagert.

In meinem Fall ist es auch so, das die PS3 im Wohnzimmer am Full HD LCD steht, also kein PC in reichweite.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Roggan29 hat geschrieben:
Predint hat geschrieben:Wenn ich eine Ps3 hätte würde ich da wenndann höchstens BluRays schauen. (wobei mir die zu teuer sind
???
BluRays sind schon lange nicht mehr teuer und mittlerweile im gleichen Preissegment wie DVDs.

Nun das ist immer teuer. Für 10€ kann ich zweimal ins Kino und öfter als zweimal hab ich den Großteil meiner Filmesammlung jetzt auch nich nicht gesehen.
Außerdem besitzte ich nur einen 32" HD-ready TV, da wären BluRays sowieso total Geldverschwendung.
Hätte ich jetzt nen schönen großen Screen und Heimkino würde das ganze schon wieder ganz anders aussehen :)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Roggan29 hat geschrieben:Eigentlich nur BluRay Filme.
Streaming als Mediaserver lohnt sich bei Videos meist nicht (laggt) und für Musik/Bilder hab ich noch keine Verwendung gefunden.
Daher nutze ich es auch so gut wie gar nicht.
Am PC schalte ich PS3 Media Server ein und stell der PS3 das Material so bereit, da laggt ansich nix. Wenn der Film zu groß ist, muss man halt entsprechend warten (und Spulen ist verboten), aber ansonsten ideal. Und ich rede hier von mehreren GB an Video..
Deswegen [X]Mediaserver und [X]Blu-Ray-Filme. Das andere Zeug benutz ich net, in der Regel diese beiden Dinge sogar häufiger als Zocken. ^^

Musik, Bilder und sowas, das regel ich aber am PC.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

[X] Blu Ray

Da nur mein Laptop Zugang zum Internet durch einen Mobilestick hat, ist dir Playhacke also ständig Offline. Nix mit MultimediaGBonDemandVideostreamingChipsundBierbestellservice. Für mich bleibt es nunmal eine Konsole um primär zu zocken.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Predint hat geschrieben:
Roggan29 hat geschrieben:
???

Nun das ist immer teuer. Für 10€ kann ich zweimal ins Kino und öfter als zweimal hab ich den Großteil meiner Filmesammlung jetzt auch nich nicht gesehen.
Außerdem besitzte ich nur einen 32" HD-ready TV, da wären BluRays sowieso total Geldverschwendung.
Hätte ich jetzt nen schönen großen Screen und Heimkino würde das ganze schon wieder ganz anders aussehen :)
Nichts für ungut, aber in welches Kino gehst du den bitte 2 mal für 10 Euro? Bei uns würd ich da nicht mal in 1 3D Film kommen.

Nun, ich hab ein 32 Zoll TV, und finde man merkt den Unterschied, aber ist ja auch ein anderes Thema.

Ich nutz sie meistens zum Zocken und Blu Ray / DVD zu schauen, den Rest wie Musik mach ich mit dem PC.

gruß
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Roggan29 hat geschrieben:???
Also hier in Hamburg zahle ich bei Saturn, Mediamarkt, Karstadt für eine BluRay immer noch mehr als für die DVD.

So, nach kurzer Stichprobe sind zumindest halbwegs aktuelle Filme auch bei Amazon in der BluRay-Version teurer. Zwar durchschnittlich "nur" ca 5Euro, aber in der Masse macht das auch schon was aus.
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ein neues Update für Vidzone ist draußen. Macht aber wohl nicht mehr als die App bei “TV Dienste“ einzuordnen.
Antworten