Ihr seid Spiegel-Leser, gebts zu!

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lest ihr Spiegel-Online?

Ich lese SPON regelmäßig
22
37%
Ich lese SPON manchmal
20
33%
Ich lese SPON nie
18
30%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Ihr seid Spiegel-Leser, gebts zu!

Beitrag von Almalexian »

Da ich hier doch öfters mal verlinkte Spiegel-Artikel sehe, denke ich, dass es hier einige Spiegel-Online-Leser gibt. Stimmt das?

Ich bin übrigens Spiegel-Leser, insbesondere die SPAM-Abteilung lese ich immer wieder gerne (Martin Sonneborn for President).
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Ihr seid Spiegel-Leser, gebts zu!

Beitrag von Pyoro-2 »

[x]Nie. Seltenst einzelne Artikel.
"Dafür" les ich's in Altpapierform regelmäßig ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich war früher täglich auf der Seite (habe sogar jede Rubrik durchgeklickt) und hatte auch ein Abo (vor c.a. 3 Jahren). Die Printvariante habe ich schon ewig nich mehr gelesen (nur neulich mal eine spezialausgabe über Religionen) und die Internetseite benutze ich eigentlich auch nur noch unmittelbar nach Länderspielen, weil der Artikel mit den Einzelnoten der Nationalspieler meistens halbwegs witzig ist. Mittlerweile habe ich ein Süddeutsche-Abo und lese eigentlich nur noch die. Und die Überschriften auf BILD.de lese ich auch gerne^^

Edit:
Das Süddeutsche-Abo kündige ich aber denke ich nächstes Jahr. Das ist mir einfach zu viel Altpapier und ich komme gar nicht jeden TAg dazu sie wirklich zu lesen (meist nur unterwegs...zu Hause lese ich anderen kram oder gar nicht)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Online guck ich regelmäßig rein, Geld ausgeben tu ich für das Blatt aber nie.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ich lese eigentlich schon knapp 2 Jahre regelämßig die Printausgabe vom Spiegel - natürlich guck ich da auch auf Spiegel Online, weil ich der Meinung bin dass sich das dann doch ergänzt.
Hab auch mal ne weile auf Stern.de gelsen, aber irgendwie driftet die Seite immer mehr nach links.
(Ich weiß, im Zweifel Links gilt auch für den Spiegel).

Sind immer ziemlich interessant zu lesen (online, wie offline) und außerdem sind sie relativ schnell was Eilmeldungen usw. angeht. Außerdem find ich auch auf beiden Plattformen die Artikel gut geschrieben.

Gruß
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn mich google news mal dahin lotst ... jor ... kann passieren ... manchmal ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

[x] Ich lese SPON nie
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Levi hat geschrieben:wenn mich google news mal dahin lotst ... jor ... kann passieren ... manchmal ...
Du bist doch Österreicher, da dürfte "Der Spiegel" auch nicht so das politische Leitmedium sein. Ihr habt doch dafür die "Kronen Zeitung". :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nope ... ich bin DEUTSCH! ... naja ...
Spoiler
Show
gebürtiger und stolzer Ossi

der Vorteil bei Google News: man kann sich zu einen Thema diverse Quellen durchlesen :) ... ist immer relativ unterhaltsam, wie unterschiedliche Politikentscheidungen, -auftritte und -diskussionen interpretiert werden von unterschiedlichen Zeitungen. Meine Schlussfolgerung inzwischen: du kannst lesen, was du willst, aber solange du nur eine Zeitung liest, hast du ein "Meinungsproblem".

und @Leitmedium ... das ist hier doch sowieso Bild ... nach 5-Jahren genauerer Analysen des Verhaltens von Otto Normal musste ich feststellen, dass "BILD dir deine Meinung" umbenannt werden sollte in: "BILD dir unsere Meinung" ...
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Levi hat geschrieben:und @Leitmedium ... das ist hier doch sowieso Bild ... nach 5-Jahren genauerer Analysen des Verhaltens von Otto Normal musste ich feststellen, dass "BILD dir deine Meinung" umbenannt werden sollte in: "BILD dir unsere Meinung" ...
:lol: dafür hast du 5 jahre gebraucht?

Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Ich lese Spon nahezu täglich, und zwar auf dem iPhone. Die Printausgabe so gut wie nie.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... geahnt hab ichs schon früher X) .... nur seitdem achte ich es etwas intensiver drauf
Bild
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Pyoro-2 hat geschrieben:[x]Nie. Seltenst einzelne Artikel.
"Dafür" les ich's in Altpapierform regelmäßig ^^
/sign

Das Forum ist teilweise göttlich.
Was da manchmal sinnlos gelabert wird.

MFG
Jowy
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Jowy hat geschrieben:Das Forum ist teilweise göttlich.
Was da manchmal sinnlos gelabert wird.

MFG
Jowy
In der Tat, das Forum ist immer wieder ein Quell der Erheiterung. SPON lese ich seit Jahren täglich, aber manchmal frage ich mich warum ich das noch tue. Spiegel Online ist seit einiger Zeit immer öfters bei BILD-Niveau angekommen. Reißerische, aufmerksamkeitserhaschende Überschriften und meinungsbildene Artikel... immer weniger neutrale Berichterstattung. Und nicht zu vergessen, die "tollen" Live-Ticker zu allen möglichen Ereignissen.
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Wobei ich solche Foren-"Qualität" bisher bei den meisten Nachrichtenseiten gesehen hab, bei denen ich vorbeigeguckt hab. Vermutlich hat der Anteil der Spinner an der Gesamtbevölkerung einfach ein wesentlich größeres Mitteilungsbedürfnis als der Rest, dass sie im Netz so dermaßen Überhand nehmen.

Ändert allerdings nichts daran, dass bei SpOn in der Tat mal wieder etwas mehr Wert auf Qualität gelegt werden könnte *seufz*
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Antworten