Welche Smartphone(OS)oberfläche gefällt euch am besten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Welche Smartphone(OS)oberfläche gefällt euch am besten?
Gruß =)
Da ja gerade Gerüchte um das iPad3 auftauchen kam bei mir die Frage auf: Wie vielen leuten gefällt welche Oberfläche?
Android mit seinen mehreren, frei mit Widgets belegbaren Bildschirmen (Ich weiß dass man andere Launcher verwenden kann, aber es geht mir nur um diese spezifische Oberfläche^^), iOS mit seiner "Only-Icons" Oberfläche oder WinPhone7 mit den Tiles?
Oder gar ein ganz anderes?
Mir gefällt die Tile Oberfläche äußerst gut. Sie ist schnell, komfortabel und sieht edel aus. Benutze deswegen auch Launcher7 für Android, auch wenn's nicht ans Original herankommt.
Da ja gerade Gerüchte um das iPad3 auftauchen kam bei mir die Frage auf: Wie vielen leuten gefällt welche Oberfläche?
Android mit seinen mehreren, frei mit Widgets belegbaren Bildschirmen (Ich weiß dass man andere Launcher verwenden kann, aber es geht mir nur um diese spezifische Oberfläche^^), iOS mit seiner "Only-Icons" Oberfläche oder WinPhone7 mit den Tiles?
Oder gar ein ganz anderes?
Mir gefällt die Tile Oberfläche äußerst gut. Sie ist schnell, komfortabel und sieht edel aus. Benutze deswegen auch Launcher7 für Android, auch wenn's nicht ans Original herankommt.
![Bild](http://download.xbox.com/content/images/66acd000-77fe-1000-9115-d80258411228/1033/banner.png)
Re: Welche Smartphone(OS)oberfläche gefällt euch am besten?
Bin ich rückständig, wenn ich nicht ein Wort davon verstanden habe?
Widgets, Tiles...wtf?
Widgets, Tiles...wtf?
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Hmm.. rein von der Optik her gefällt mir ebenfalls die Tiles-Oberfläche sehr gut, auch wenn sie für mich noch nicht perfekt ist.
Was Funktion anbelangt: Da kann ich nichts zu sagen. Habe bisher nie ein Windows Phone in Händen gehalten. Auch mit Android hatte ich bisher nur persönlichen Kontakt in einem O2-Store. Ich habe selbst ein iPhone4. In sofern beschränke ich mich beim Oberflächenvergleich mal rein auf die Optik![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Was Funktion anbelangt: Da kann ich nichts zu sagen. Habe bisher nie ein Windows Phone in Händen gehalten. Auch mit Android hatte ich bisher nur persönlichen Kontakt in einem O2-Store. Ich habe selbst ein iPhone4. In sofern beschränke ich mich beim Oberflächenvergleich mal rein auf die Optik
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
ich habe schon alles OSs testen können und mir gefällt android am besten. von der reinen schnelligkeit ist iOS zwar ein wenig schöner, das macht android aber mit seiner optik und der sonstigen haptik (ganz vorne widgets) ganz schnell wett. iOS finde ich dank den only icons ziemlich unübersichtlich und hässlich.
Ich bin ein Fan von WP7. Sieht schick aus und läuft flüssig. So sollte ein modernes Smartphone OS aussehen... ABER: mein nächstes Handy wird trotzdem ein Android. Speicherbegrenzung auf 16GB und nicht erweiterbar geht einfach gar nicht, Microsoft. Allein dieser Punkt ist ein herber Nachteil in der Wettbewerbsfähigkeit von WP7. Schade, aber wenigstens sind geringe Verkaufszahlen vernünftig erklärbar. Da kann man künftig ansetzen.
Edit: @LB: Läuft Launcher7 flüssig? Und sind die Kacheln genauso dynamisch wie im Original? Wäre eine tolle Option![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Edit: @LB: Läuft Launcher7 flüssig? Und sind die Kacheln genauso dynamisch wie im Original? Wäre eine tolle Option
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Mir gefällt das Metrodesign sei es jetzt bei Windows 8 oder Windows Phone richtig gut.
Leider ist das Windows OS noch an manchen Stellen ausbaufähig, außerdem fehlen einige Apps, deshalb hilft imo das beste Design nichts.
Da es aber hier um das Design geht: [x] Metro
Leider ist das Windows OS noch an manchen Stellen ausbaufähig, außerdem fehlen einige Apps, deshalb hilft imo das beste Design nichts.
Da es aber hier um das Design geht: [x] Metro
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Hab Launcher7 auf meinem HTC Desire und es läuft absolut flüssig, ohne Ruckler und Abstürze.Dellocatus hat geschrieben: Edit: @LB: Läuft Launcher7 flüssig? Und sind die Kacheln genauso dynamisch wie im Original? Wäre eine tolle Option
Der Style bleibt vorhanden, aber was Dynamik angeht: neben dem SMS/Telefon/Mail-Tile wird die Anzahl der verpassten/erhaltenen Objekte angezeigt. Eine Diashow oder sowas ist nicht möglich^^
Man kann aber je nach Belieben die Icons durch neue Austauschen bzw neue hinzufügen (per File Manager).
Hintergrund und die Farbe der Tiles kann auch bestimmt werden, sowie das Aussehen der Statusbar.
Es ist aber eben nur der Startbildschirm verändert und nicht der Rest des OS. Sobald man in ein Menü geht oder sowas ist Schluss mit WinPhone7^^
![Bild](http://download.xbox.com/content/images/66acd000-77fe-1000-9115-d80258411228/1033/banner.png)
![Bild](http://www.xginsider.com/wp-content/uploads/2010/05/Palm-Tablet-mit-webOS.jpg)
Meine Mama hat ein Palm Pre. Das Teil ist einfach nur geil.
Ich hätte Palm/HP gerne als dritte Kraft hinter Apple und Google gesehen.
Leider sind die Geräte schlecht verarbeitet und die Technik unangemessen.
Aber die Ideen von web os und die Bedienbarkeit stecken iphone und android in die Tasche
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Witzig, genau deshalb finde ich es so übersichtlich. Im Gegensatz zu Android.Rosette hat geschrieben:iOS finde ich dank den only icons ziemlich unübersichtlich und hässlich.
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja - mehr braucht man ja nicht. Ich wüsste nicht, weshalb man den Startbildschirm verlassen sollte...Landungsbrücken hat geschrieben:Es ist aber eben nur der Startbildschirm verändert und nicht der Rest des OS. Sobald man in ein Menü geht oder sowas ist Schluss mit WinPhone7^^
Aber insgesamt klingts gut. Werde ich ins Auge fassen, sobald mein Androide ankommt
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)