Soll die Zeitumstellung abgeschaft werden??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Soll die Zeitumstellung abgeschaft werden??
Ich finde die Zeitumstellung zum kotzen
Zuletzt geändert von The Prodigy am 26.03.2012 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ja sollte sie, da sie sowieso keinen Sinn macht.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Das Forum scheint ja eh nicht mitzumachen. Wir müssen uns dem Forum beugen, nieder mit der Zeitumstellung
Tut niemanden weh...warum also. Wer lässt sich bitte ernsthaft von einer Stunde aus der Bahn werfen?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Finde helle Sommerabende sehr angenehm, deshalb begrüße ich die Zeitumstellung. Also ein klares Nein.
Gibt ja jedes Jahr iwelche Artikel, die betonen, wieviele Billiarden € diese Umstellung jährlich kostet - fragt sich nur, ob da was dran ist.
...von mir aus jedenfalls könnte man die abschaffen, dann muss ich mir keine Gedanken um Bahn-Fahrpläne machen, wenn ich gerade genau um 2 Uhr 'nen Zug nehmen will ....etc ^^
...von mir aus jedenfalls könnte man die abschaffen, dann muss ich mir keine Gedanken um Bahn-Fahrpläne machen, wenn ich gerade genau um 2 Uhr 'nen Zug nehmen will ....etc ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
dazu würde es auch reichen wenn wir einfach bei der sommerzeit bleiben und nicht mehr auf normalzeit wechseln ^^Steppenwälder hat geschrieben:Finde helle Sommerabende sehr angenehm, deshalb begrüße ich die Zeitumstellung. Also ein klares Nein.
@topic: ich finde die zeitumstellung doof.
Ich hätte nix dagegen, wenn die Umstellung gestrichen wird. Für sonderlich nützlich halt ich sie nicht.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die Winterzeit ist aber die "richtige" Zeit. Die Sommerzeit wurde ja erst 1980 eingeführt.JesusOfCool hat geschrieben:dazu würde es auch reichen wenn wir einfach bei der sommerzeit bleiben und nicht mehr auf normalzeit wechseln ^^Steppenwälder hat geschrieben:Finde helle Sommerabende sehr angenehm, deshalb begrüße ich die Zeitumstellung. Also ein klares Nein.
In Deutschland gab es eine Sommerzeit erstmals während des Ersten Weltkriegs in den Jahren 1916 bis 1918
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Klugscheißer... Richtig eingeführt wurde sie 1980. In den 40er Jahren gab's das auch, aber das hat in beiden Fällen nicht wirklich lange gehalten.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Die Zeitumstellung sollte mal helfen Energie zu sparen. Es ist erwiesen, dass der Nutzen minimal ist.
Es ist aber statistisch erwiesen, dass es in der Woche nach einer Umstellung mehr Unfälle gibt in allen Bereichen. Ich bin stark für eine Abschaffung. Wir haben keinen wirklichen realen Nutzen davon.
Es ist aber statistisch erwiesen, dass es in der Woche nach einer Umstellung mehr Unfälle gibt in allen Bereichen. Ich bin stark für eine Abschaffung. Wir haben keinen wirklichen realen Nutzen davon.
Demenzkranke und Autisten.Wulgaru hat geschrieben:Tut niemanden weh...warum also. Wer lässt sich bitte ernsthaft von einer Stunde aus der Bahn werfen?
Bei Sommerzeit bleiben und die Umstellung abschaffen. In einem Haus mit 5 steinalten mechanischen Uhren ist das schon etwas nervig.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96