Karstadt schließt Multimedia-Abteilungen. Gut oder schlecht?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Karstadt schließt seine Multimedia-Abteilungen. Was haltet ihr davon?

Schade. Da habe ich hin und wieder Games/Zubehör gekauft.
8
20%
Gut so. Preise und/oder Auswahl konnten ohnehin nicht mit anderen Anbietern mithalten.
15
37%
Keine Ahnung. Ich war noch nie in der Multimedia-Abteilung von Karstadt.
18
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

akimowitsch
Persönliche Nachricht:

Karstadt schließt Multimedia-Abteilungen. Gut oder schlecht?

Beitrag von akimowitsch »

Hi,

in den nächsten 18 Monaten wird sich Karstadt aus dem Multimedia-Geschäft zurückziehen - das hat Konzernchef Andrew Jennings unlängst in einem Interview angekündigt: http://www.golem.de/news/computer-raus- ... 90212.html

Mich würde interessieren, was ihr von der Entscheidung haltet. Habt ihr sowieso noch nie ein Game oder Zubehör bei Karstadt gekauft? Oder gab es da hin und wieder Schnäppchen, die interessant waren?
Wird Karstadt durch die Schließung der Multimedia-Abteilungen für junge Käufer insgesamt unattraktiver?

Zur Info: Ich bin Journalist und recherchiere gerade zu dem Thema.

Grüße
akimowitsch
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Karstadt schließt Multimedia-Abteilungen. Gut oder schlecht?

Beitrag von Wulgaru »

Angebote gab es bei Karstadt immer mal wieder gute. Als Gamer mochte ich deren Grabbelkiste. Da habe ich so manches Schnäppchen gemacht...also ich finde das eher schlecht. Weniger Angebot für den Kunden

Warum sollte man es auch gut finden? Bosheit?
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Da ich bei denen noch nie nach Spielen oder Ähnlichem gesucht hab, ist es mir ehrlich gesagt vollkommen wurscht.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ohne scheiß, aber: "Karstadt hatte ne Multimedia-Abteilung?" ...

ok .. könnte bei uns auch damit zusammen hängen, dass direkt daneben Saturn und weitere lukrativere Geschäfte existierten ... so dass man Karstadt eigentlich immer komplett ignorierte ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Die Multimediaabteilung von Karstadt ist heutzutage eh nur noch ein müder Abklatsch von dem was sie früher einmal war. Videogames waren früher eine Unterabteilung von Spielwaren, da gab es sogar eigene Verkäufer zu, die sich nur darum gekümmert haben. Als das gestrichen wurde, hat man die Games in die Multimediaabteilung eingegliedert, und die hatte damals schon einen schweren Stand gegen WOM, die inHaus Konkurrenz Schaulandt und halt ProMarkt und Media ... später dann auch Saturn.
Mag da ein wenig biased sein, aber nachdem meine Homies in meinem Karstadt wegrationalisiert wurden, habe ich meine Spiele eigentlich nur noch von Videospielhändlern bezogen. Bessere Beratung und selber Preis wie MM/Saturn, was will man mehr (die Möglichkeit auch Importe zu bestellen, wollen wir mal nicht unerwähnt lassen). CDs, DVDs eh schon immer online oder bei MM/Saturn, mit der Auswahl und Präsentation konnte Karstadt noch nie konkurrieren.

PS.
Nur Hardware habe ich irgendwie lieber bei Karstadt gekauft, irgendwo war die Gewährleistung eines Warenhauses dann doch vertrauenserweckender als die eines kleinen Händlers ;)
(Hab mich mit meinem Fachhändler am Erstverkaufstag der 360 bei Karstadt getroffen, Fachhändler wurden da ja später beliefert, er wollt e das Ding halt auch haben, um zumindest eine im Laden laufen zu haben, also haben wir zusammen vor Geschäftsbeginn bei Karstadt gefrühstückt und uns dann die 360 geholt, die haben da auch nur 10 mit und 5 ohne HDD bekommen gehabt ^^)
In a world without fences and walls, who need windows and gates?

[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

[x]Weg damit
...naja, "gut" find ich das jezz nicht unbedingt, es ist denk ich einfach "egal". Aber "Keine Ahnung" trifft nicht zu, ich war da schon oft genug - und es hat immernur Scheiße - und "Schade" isses auch nid, weil außer paar Ahnunglosen Geld außer Tasche zu ziehen macht Karstadt damit ja schon lange nix mehr ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich habe meinen neuen Laptop 2011 bei Karstadt gekauft. Regelmäßig DVDs, CDs und manchmal Videospiele. Bei Spielen eher Angebote. Die Preise sind moderat.

Auch weil Karstadt eine der wenigsten Bezugspunkte bei uns ist. Da ist noch ein Promarkt, ein freier Videospielladen und ein paar kleine Elektronikläden mit Fokus auf Haushaltswaren. Kleidung habe ich noch nie bei Karstadt gekauft, da gibt es bessere Geschäfte. Außer der Multimediaabteilung interessiert mich dort nichts.

Mir wird die Multimediaabteilung fehlen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Bei uns gibts im Karstadt schon seit einem dreiviertel Jahr keine MMAbteilung mehr. Die Spiele stehen jetzt wieder, wie in den 90ern bei den Spielsachen. Find ich gut so. Da kann ich immer mal schauen, obs bei den Legosachen was neues gibt. Wie in den 90ern halt. :lol:
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

[X] Keine Ahnung. Ich war noch nie in der Multimedia-Abteilung von Karstadt
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Bis vor einem Jahr, lag bei dem Karstadt hier noch ein Gamecube Spiel für 59,99€ rum... ich denke das spricht für sich. :/
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Silver hat geschrieben:Bis vor einem Jahr, lag bei dem Karstadt hier noch ein Gamecube Spiel für 59,99€ rum... ich denke das spricht für sich. :/

Muss man nix zu sagen bei den Preis 8O
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab letztes Jahr die alte Speacial Edition von Fallout 3 für 20€ gekauft.
Die dicke "Lunchbox" mit Artbook, Wackel-PipBoy, Making Of BluRay.

Gibt solche und solche. Es wird besonders kleinere Städte treffen, in denen kein MM/Saturn in der Nähe ist. Amazon etc schön und gut, aber gerade bei großen Elektronikgeräten wie Fernseher etc will ich mir das alles mal anschauen können. Auch wegen dem Service.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Levi hat geschrieben:ohne scheiß, aber: "Karstadt hatte ne Multimedia-Abteilung?" ...
Jenes. :oops:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Ich weiß nicht mal, in welcher Richtung hier der nächste Karstadt existiert ...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Imo ist Karstadt absolut überteuert, zumindest in den Abteilungen die ich kenne. Die Preise werden anscheinend nie angepasst (letzte Woche in der Pause mal dort gewesen. LBP2 für 70 Euro? Klar, bei Karstadt). Aber die Wühlkiste waren nicht verkehrt. Gelegentlich hat man da auch mal gute Spiele für 10 Euro bekommen. Von daher [X] Schade...
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten