kauft ihr bei "SCHLECKER"?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kauft ihr bei SCHLECKER ein?

Nein!
28
78%
Ja aber nur gelegentlich!
8
22%
Ja regelmäßig!
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

antinerd
Persönliche Nachricht:

kauft ihr bei "SCHLECKER"?

Beitrag von antinerd »

Kurz vor dem Untergang wird verhandelt ob Schlecker nicht durch neue Investoren gerettet werden könnte. Mir stellt sich hier die Frage ob es eigentlich Sinn macht Schlecker zu retten. Deswegen würde mich einfach mal interessieren ob ihr persönlich schon einmal bei Schlecker einkaufen wart oder ob ihr dies gar regelmäßig macht. Wenn ja warum? wenn nicht warum?

Ich persönlich kaufe ab und an mal bei Schlecker wenn ich was bestimmtes suche bzw. es Angebote gibt. Sonst eigentlich nicht.
Zappes
Persönliche Nachricht:

Re: kauft ihr bei "SCHLECKER"?

Beitrag von Zappes »

Bis ich letzten Sommer ins eigene Haus gezogen bin, habe ich sehr nahe an einer Schlecker-Filiale gewohnt, wo ich dann schon gelegentlich mal etwas mitgenommen habe. Nach dem Umzug hat es sich allerdings ausgeschleckt - nicht aus irgendeiner Überzeugung, sondern einfach nur, weil diverse andere Läden (Tengelmann, Edeka) deutlich näher sind.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Als ich noch in Bayern gewohnt habe, habe ich häufiger mal bei Schlecker eingekauft. Zwar immer nur Kleinigkeiten wie Chips, Uahnbürsten oder was zu trinken, aber ich war wie gesagt häufiger dort. Gab eben auch keine direkte Konkurrenz. Jetzt wohne ich in Niedersachsen und da hat(te) Schlecker einfach so garnichts gegen Roßman oder auch Budnikowski zu melden. Sicher schon ein paar Jahre nicht mehr bei Schlecker gekauft.

[X] Nein

Und ich muss Eirulan und Flex zustimmen: Weder sind die Läden die ich kenne sauber, noch ist das Personal freundlich oder motiviert (kann auch am Gehalt liegen) noch ists da günstig ( bis auf ein paar Ausnahmen).
Zuletzt geändert von mosh_ am 05.04.2012 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

kein plan wie das woanders aussieht, aber in berlin sind das vornehmlich verranzte läden mit unfreundlichem und unfähigem personal.

also, nö
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Wenn man die Preise mit denen von DM vergleicht, verliert Schlecker auf der ganzen Linie.
Also: nö!
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

[x] Nein

Das sind bei uns winzige Läden ohne gescheites Sortmiment und im Vergleich zur Discounter Konkurent einfach nur teuer.
Meist dann noch versteckt in irgendeiner Gasse.
Ich kannte gerade mal einer Laden bei uns im Ort, in der Liste mit den Läden die geschlossen werden, tauchen gleichmal 3 auf.
Bild
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Nein, aber nicht aus Überzeugung oder ähnliches. Gleich um die Ecke ist dm, was auch noch auf meinem Nachhauseweg liegt, weswegen ich einfach dort hingehe.
Oh my glob, LUMP OFF!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Nee, da kaufe ich nicht und zwar aus Überzeugung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

in Bremen nicht mehr (Supermärkte mit kompletten Drogerie-Sortiment erleichten den kompatken einkauf)
aber in der Heimat doch öffter ... neben Penny direkt der Schlecker ... fein so .. hat sich gut ergänzt ... (von schlechten Personal kann ich da jetzt auch nicht berichten ... das Hielt sich in ner kleinstadt, wo jeden fast jeden kannte eh immer gut :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, also quasi nie. Ich finde die Geschäfte der Konkurrenz wesentlich ansprechender, in jeglicher Hinsicht.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
coconutcookie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coconutcookie »

Nee. Irgendwie fand ich Schlecker schon immer seltsam, allein schon weil es meistens so ist, wenn man da reingeht, dass kein einziger Mensch drin ist außer der Kassiererin, die einen permanent beobachtet, damit man bloß nix klaut (ist jedenfalls bei mir hier so...)

gehe am liebsten zu DM, gelegentlich auch zu Rossmann. Dort ist es irgendwie auch aufgeräumter und organisierter, jedenfalls kommt es mir so vor. ;)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht einmal im jahr weil ich grad irgendwo bin wo es sonst nix gibt.
also eigentlich nein.

was die sauberkeits- und freundlichkeitszustände anbelangt kann ich den leuten hier allerdings nicht zustimmen. aber vielleicht ist das bei schlecker in österreich auch ein wenig anders.
Bild
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Prodigy »

Kein wunder das Schlecker pleite ist so teuer wie der Laden war :P habe einmal was bei schlecker gekauft und das ist schon 2 Jahre her und werde ich auch nie wieder tun :?

[X] Nein
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

War genau 2x in einem Schlecker drin und zwar, weil ich damals dringend Haargel brauchte, dessen Sorte es bei REWE (2 Meter gegenüber von Schlecker) nicht gab.
Das ist jetzt mindestens 7 Jahre her und damals war dort auch schon nichts los. Hab mich immer gewundert, wie sich die Filiale so lange halten konnte :Kratz:
Nein!
Bild
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich geh eigentlich auch zu DM. Die beraten gut und mir gefällt das Modell wie die mit ihren Mitarbeitern umgehen.
Ausserdem sind die Läden geräumiger. Für mich als Fettsack wichtig lol.
Antworten