Soll die Praxisgebühr abgeschafft werden??
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soll die Praxisgebühr abgeschafft werden??
Angela Merkel hat nun bekannt gegeben das die Praxisgebühr bleibt was halten ihr davon.
Ich bin dafür das die abgeschafft wird
Ich bin dafür das die abgeschafft wird
Re: Soll die Praxisgebühr abgeschafft werden??
Da sie den Nutzen nicht erfüllt, für den sie ursprünglich eingeführt wurde, sollte sie abgeschafft werden.
Über die Fragwürdigkeit des ursprünglichen Zweckes muss man glaube ich gar nicht erst diskutieren.
Über die Fragwürdigkeit des ursprünglichen Zweckes muss man glaube ich gar nicht erst diskutieren.
Hat mich zwar bisher zum Glück nicht tangiert, aber Unfug bleibt sie trotzdem. Also weg damit.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
Das ganze ist eine Systemfrage.
[x] weg damit.
[x] weg damit.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Vollkommen sinnlos.
War von anfang an dagegen und hat sich auch nicht geändert.
[X] Weg Damit
War von anfang an dagegen und hat sich auch nicht geändert.
[X] Weg Damit
Weg damit Ärzte bekommen sowieso schon genug Geld.
- MoskitoBurrito
- Persönliche Nachricht:
Ja das Geld bekommen garantiert die Ärzte...Die Ente hat geschrieben:Weg damit Ärzte bekommen sowieso schon genug Geld.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Um HIMMELS WILLENDie Ente hat geschrieben:Weg damit Ärzte bekommen sowieso schon genug Geld.
Die Ente hat geschrieben:Weg damit Ärzte bekommen sowieso schon genug Geld.
Ja richtig. Stand auch gestern in der BildzeitungDie Ente hat geschrieben:Weg damit Ärzte bekommen sowieso schon genug Geld.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
@ Ente
@ Praxisbegühr
>[Weg damit]<
Es hält nur die Falschen von den Praxen fern, Menschen, die es sich nicht leisten können und wirklich krank sind.
Aber immer noch ertragbarer als die 5€ pro Besuch. Als armer Mensch, der vielleicht sogar 2-3 die Woche zum Arzt muss (nicht will), kann man sich dann gleich die Kugel geben. Vielleicht ist das ja sogar der Hintergedanke...
---------------------------------Ziele der Praxisgebühr sind:
- Stärkung der Eigenverantwortung der Versicherten für ihre Gesundheit: bei Bagatellfällen (Schramme, blauer Fleck) soll nicht gleich der Arzt aufgesucht werden.
- Reduzierung der „Selbstüberweisungen“: die Versicherten sollen Fachärzte, mit vergleichsweise teureren Behandlungen, möglichst nur nach Überweisung durch den Hausarzt (sachverständig für eine Abgrenzung) aufsuchen.
- Kurzfristige finanzielle Entlastung der gesetzlichen Krankenversicherung: das Bundesgesundheitsministerium hofft auf zusätzliche Einnahmen von 2,6 Milliarden € jährlich
@ Praxisbegühr
>[Weg damit]<
Es hält nur die Falschen von den Praxen fern, Menschen, die es sich nicht leisten können und wirklich krank sind.
Aber immer noch ertragbarer als die 5€ pro Besuch. Als armer Mensch, der vielleicht sogar 2-3 die Woche zum Arzt muss (nicht will), kann man sich dann gleich die Kugel geben. Vielleicht ist das ja sogar der Hintergedanke...
Ok hat sich erledigt
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was hier in Deutschlanbd mittlerweile abgeht schäme ich mich noch ihn diesen Land zu wohnen