Was haltet ihr vom Amazon Download Shop?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten

Sehr gut - Konkurrenz belebt das Geschäft!
11
37%
Erst mal abwarten wie sich das Entwickelt
9
30%
Das sind mir zu wenig Möglichkeiten - ich will Freundeslisten und ähnliches
0
Keine Stimmen
Gar nichts - kommt einem wie ein Download Aldi vor
2
7%
Habs noch gar nicht mitbekommen
8
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Amazon hat ja nun auch den Download von Spielen gestartet, teilweise mit guten Angeboten: Was haltet ihr davon? Geht es für euch in Ordnung, oder braucht ihr Sachen wie Freundesliste oder ähnliches -also eher STeam oder Origin?

Habt ihr euch das überhaupt schon angesehen?

Da ich ein Mac hab konnte ich leider noch nix ausprobieren (Siedler 7 vielleicht), aber ich werde es wohl auf alle Fälle im Auge behalten

EDIT : Für alle die sich das mal anschauen wollen:

http://www.amazon.de/b/ref=nav_swm_gado ... avbar-4201
The Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Was haltet ihr vom Amazon Download Shop?

Beitrag von The Prodigy »

[X] Habs noch gar nicht mitbekommen
[img]http://www7.pic-upload.de/16.09.13/8idx6tm2zbtf.jpg[/img]

26 positive Bewertungen

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

"kommt einem wie ein Download Aldi vor" <-- irgendwie triffts das ganz gut ... keine ahnung, woher das gefühl kommt .... ABER: das ändert nichts daran, dass es doch sehr wohl ziemlich interessante Angebote gibt ..
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Levi hat geschrieben:"kommt einem wie ein Download Aldi vor" <-- irgendwie triffts das ganz gut ... keine ahnung, woher das gefühl kommt ...
wäre aber mal nett zu erfahren. ist das gleiche wieder der store von origin oder steam, nur halt sogar ohne origin oder steam beim spielen. gog, mcgame und wie sie alle heissen. warum soll jetzt ausgerechnet amazon ein download aldi sein? mir gefällt's, hat gute preise, mal sehen welche spiele noch dazukommen.

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich finds gut. Ist auch schon ziemlich überfällig.^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich kaufe sehr gerne bei AmazonMP3 ein.
Die App für Android ist fantastisch, das Angebot groß und fair. Und immer wieder ist auch was vernünftiges kostenlos. Für Videospiele brauch ich das nicht. Ich bin mit gog, Steam-Deals und Konventionellen Ladenversionen zufrieden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Mir ist der Shop aktuell relativ egal, ich häng immer noch an Verpackungen und Datenträgern. Aber klingt zumindest so, als ob es in ferner Zukunft irgendwann mal interessant werden könnte für mich.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

und schon wird ruse geladen, vielen dank unrockstar. ohne dich wäre ich nicht darauf gekommen das amazon sowas anbietet
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bisher vom Angebot her für mich kein bisschen interessant. Da fehlen die Neuheiten.

Das kann sich aber noch entwickeln. Wäre schön, wenn da STEAM bei Neuerscheinungen ein wenig unter Zugzwang gesetzt würde.
goodbye
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

the curie-ous hat geschrieben:und schon wird ruse geladen, vielen dank unrockstar. ohne dich wäre ich nicht darauf gekommen das amazon sowas anbietet
Hab ich doch gerne gemacht :D Hab mir Siedler 7 für den Mac gesichert ;-)
Mindflare hat geschrieben:

Beitrag von Mindflare » 22 Apr 2012 20:44
Bisher vom Angebot her für mich kein bisschen interessant. Da fehlen die Neuheiten.

Das kann sich aber noch entwickeln. Wäre schön, wenn da STEAM bei Neuerscheinungen ein wenig unter Zugzwang gesetzt würde.
Wäre echt gut, aber so wie es aussieht, braucht man teilweise trotzdem noch Steam braucht, womit es ja direkt gar keine Konkurrenz wäre - jedenfalls gab es den Hinweis - vielleicht könnt ihr ja was dazu sagen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:"kommt einem wie ein Download Aldi vor" <-- irgendwie triffts das ganz gut ... keine ahnung, woher das gefühl kommt ...
wäre aber mal nett zu erfahren. ist das gleiche wieder der store von origin oder steam, nur halt sogar ohne origin oder steam beim spielen. gog, mcgame und wie sie alle heissen. warum soll jetzt ausgerechnet amazon ein download aldi sein? mir gefällt's, hat gute preise, mal sehen welche spiele noch dazukommen.
is eben nicht das gleiche ... origin ist zum beispiel das nanu-nana der onlinestores ... unübersichtlich, vollgestopft, zu Bund (selbst wenn ich dort ein Spiel kaufen wollte, würde mir die Lust darauf schon beim suchen vergehen ;P)

inzwischen kann ich es dir aber beantworten: sehr kalte unangepasste Präsentation, kaum Ordnung, ein Solides und günstiges aber nicht herausragendes Angebot, kein großer Service ... (kaufen - mehr gibts hier nicht) ... auf Reallife-Shoppen ungemünzt wäre es das, was Aldi heutzutage eigentlich darstellt ;)

Ist ja nicht wirklich böse gegenüber Amazon gemeint ... aber die Assoziation kam halt hoch.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Grundsätzlich belebt Konkurrenz das Geschäft.
Sehr gut ist auf alle Fälle, dass sich die Downloads auch spürbar im Preis von den Disk Versionen unterscheiden.

Ich hab trotzdem lieber etwas physisches... da bleib ich konservativ.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Antworten