Schulsport vermisst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Schulsport vermisst
Ich sollte was zu meinem Onkel bringen. Mein kleiner Cousin war gerade nach hause gekommen und packte sein Sportzeug in die Wäsche. Ich fragte ihn, was er so gerade in Sport mache. "Nur Völkerball..."
O____________O
Boah, hab ich jetzt schmacht nach Völkerball. Bin nun 4 Jahre aus der Schule raus. Während meiner Ausbildung haben wir Rehasport etc vorbereitet. Ich hab schon gegooglet und gesehen, das es Völkerball als vereinssport gibt. Und leicht-Athletik Vereine gibt es wie Sand am mehr. Ich war aber nie der Vereinssportler.
Gibt es Schulsport(spiele) die ihr vermisst? Oder Schulsport(spiele) die ihr derzeit besonders gern macht?
O____________O
Boah, hab ich jetzt schmacht nach Völkerball. Bin nun 4 Jahre aus der Schule raus. Während meiner Ausbildung haben wir Rehasport etc vorbereitet. Ich hab schon gegooglet und gesehen, das es Völkerball als vereinssport gibt. Und leicht-Athletik Vereine gibt es wie Sand am mehr. Ich war aber nie der Vereinssportler.
Gibt es Schulsport(spiele) die ihr vermisst? Oder Schulsport(spiele) die ihr derzeit besonders gern macht?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Re: Schulsport vermisst
Bah, Schulsport, hab ich immer gehasst. Knapp ein Drittel meiner Abiturzeit hab ich geschwänzt, gerade so, dass ich kein Defizit bekam.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Völkerball habe ich immer sehr gerne gespielt und wo ich das jetzt so lese, vermisse ich es sogar *schnief*
Bei uns bestand der Sportunterricht zu gefühlten 60-70% aus Völkerball^^
Da kommen gerade Erinnerungen hoch
Die Jungs haben den Mädels die Bäller immer auf die Möpse geworfen (alles geile Hunde) und die Mädels haben verdächtig oft " da unten hin" gezielt
Jaja...![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Bei uns bestand der Sportunterricht zu gefühlten 60-70% aus Völkerball^^
Da kommen gerade Erinnerungen hoch
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Jaja...
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Lol, Schulsport. Weiß gar nicht, was das ist. Bin pro Halbjahr vielleicht zwei, drei Mal hingegangen, um keine 0 Punkte in Zeugnis zu bekommen...^^
Im Gymnasium hab ich die Leichtathletik vermisst. Es wurde aber fast nur Fussball gespielt und ich hab geschwänzt.
Völkerball. Allerdings vermisse ich es nicht so sehr, wie ich froh darüber bin, keine Leichtathletik mehr machen zu müssen ![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
DitoAlmalexian hat geschrieben:Bah, Schulsport, hab ich immer gehasst. Knapp ein Drittel meiner Abiturzeit hab ich geschwänzt, gerade so, dass ich kein Defizit bekam.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Naja. Hallenfußball wird leicht vermisst, aber unter'm Strich - druff geschissen, auf der Wiese kickt sich's fast genauso gut ^^
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bundesjugendspiele waren immer geil.
Da war die Note einzig von den individuellen Leistungen abhängig. Außerdem wollte man ja immer neue Punktrekorde aufstellen und daher zusätzlich höchst motiviert.
Allerdings hatte es in der 5. und 6. noch nicht für die Ehrenurkunde gereicht.
Hatte sogar anfangs nur eine Teilnehmerurkunde. ![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Völkerball war cool, weil man die ziemlich weichen Bälle den Leuten, die man nicht mochte oder besonders mochte, ordentlich in die Fresse pfeffern konnte.
Ne, aber insgesamt vermisse ich den Schulsport gar nicht, da das Niveau für (Allround/Vereins-)Sportler einfach lächerlich war. (Selbst im späteren reinen Jungenkurs)
![sabber :sabber:](./images/smilies/sabber.gif)
Da war die Note einzig von den individuellen Leistungen abhängig. Außerdem wollte man ja immer neue Punktrekorde aufstellen und daher zusätzlich höchst motiviert.
Allerdings hatte es in der 5. und 6. noch nicht für die Ehrenurkunde gereicht.
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Völkerball war cool, weil man die ziemlich weichen Bälle den Leuten, die man nicht mochte oder besonders mochte, ordentlich in die Fresse pfeffern konnte.
Ne, aber insgesamt vermisse ich den Schulsport gar nicht, da das Niveau für (Allround/Vereins-)Sportler einfach lächerlich war. (Selbst im späteren reinen Jungenkurs)
Ahawat Olam
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
im abitur standen im sommer immer leichtathletiksachen auf dem programm (auf wunsch auch speerwerfen), aber wenn das durch war konnte man wählen zwischen geräteturnen und volleyball, was später dann durch basketball ersetzt wurde. irgendwann hat ein lehrer nach der schule auch noch kickboxen angeboten. hätte schlimmer sein können und basketball war super, aber vermissen tue ich es nicht.
Ich hab den Sportunterricht gehasst wie die Pest -_-
Mannschaftssport sowie Geräteturnen. Mannschaftssport vor allem weil in meiner Klasse irgendwie nur Penner und Asis waren, die dort mal so richtg das Arschloch raushängen lassen haben. Ich war auch überhaupt nit traurig als ich nach ner Operation ein Jahr lang beim Sport nicht mitmachen konnte. Die einzigen Sportarten, die mir Freude bereiten, sind Fahrradfahren und Schießen, und die kann man wunderbar allein machen.
Mannschaftssport sowie Geräteturnen. Mannschaftssport vor allem weil in meiner Klasse irgendwie nur Penner und Asis waren, die dort mal so richtg das Arschloch raushängen lassen haben. Ich war auch überhaupt nit traurig als ich nach ner Operation ein Jahr lang beim Sport nicht mitmachen konnte. Die einzigen Sportarten, die mir Freude bereiten, sind Fahrradfahren und Schießen, und die kann man wunderbar allein machen.
Wir hatten mal Bogenschießen, und Rugby war auch mal dabei.
Das waren meine beiden Lieblingssportarten :p
Bogenschießen war dann aber leider relativ schnell zuende, nachdem eine Mitschülerin beinahe unseren Lehrer erschossen hätte xD
Das waren meine beiden Lieblingssportarten :p
Bogenschießen war dann aber leider relativ schnell zuende, nachdem eine Mitschülerin beinahe unseren Lehrer erschossen hätte xD
Besonders brillant war Turnen...schön immer ein Mädel vormachen lassen, was sowas im Verein gemacht hat und dann einfach "mach mal nach" sagen.
Naja...zum Glück war man irgendwann volljährig und konnte Entschuldigungen schreiben.
Naja...zum Glück war man irgendwann volljährig und konnte Entschuldigungen schreiben.
Völkerball? Ich kann mich nicht daran erinnern, daß mal in der Schule gehabt zu haben. Vieleicht mal in der Grundschule, bin mir aber nicht sicher. In der Oberstufe hatte ich mich für jeweils 1 Jahr Basketball, Badminton und Volleyball entschieden. Die letzten zwei haben mir am meisten Spaß gemacht. Hallenturnen gab's natürlich auch irgendwann mal davor.
Komisch, daß diese Ballsportarten nicht in der Umfrage auftauchen.
Komisch, daß diese Ballsportarten nicht in der Umfrage auftauchen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Ich weiß was ein Graus ist in der Schule. Basketball. Soviele Fußball Didis die jedesmal in einen hineinrennen. Ich spiel zwar seit 14 Jahren im Verein, aber in der Schule war schon fast ein Albtraum, obwohl ich den Sport liebe.
Ich fand Brennball immer ganz lustig. Völkerball eigentlich auch. Wie man dort schon fast Katzenartig ausgewichen ist ^^
Ich fand Brennball immer ganz lustig. Völkerball eigentlich auch. Wie man dort schon fast Katzenartig ausgewichen ist ^^