Seit ihr für/gegen einen Beitritt der Türkei?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ich bin gegen einen Beitritt der Türkei in die EU wegen folgenden Problemen: Die Türkei wäre dann der einwohnerreichste Mitgliedsstaat der EU, aber auch gleichzeitig der wirtschaftlich schwächste. Desweiteren grenzt die Türkei an viele Krisenstaaten wie Syrien, Irak, Iran und würde die EU mit in diverse Nahost- Konflikte verwickeln. Außerdem hat die Türkei ethnisch motivierte Interessen bis nach Zentralasien. Und die Türkei wäre das erste Unionsmitglied mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung. Andere Religionen könnten sich benachteiligt fühlen.
-
- Beiträge: 2082
- Registriert: 26.04.2003 16:31
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 11
- Registriert: 06.10.2004 17:32
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch dagegen immernoch schlicht und einafch aus dem Grund, dass die Moralvorstellungen dort noch zu sehr von den westlichen abweichen (z.B Zwangsehe von Frauen), ausserdem glaube ich nicht an die Worte des Präsidenten es gäbe dort keine Folter mehr....
Die Politik und die Wirtschaft könnte es ja auf europäisches Niveau packen aber große Teile der bevölkerung leben eben nach strengen Blaubensvorstellungen, die nicht zu´m fortschrittlichen Zeitgeist einer europäischen Gesellschaft passen.
Die Politik und die Wirtschaft könnte es ja auf europäisches Niveau packen aber große Teile der bevölkerung leben eben nach strengen Blaubensvorstellungen, die nicht zu´m fortschrittlichen Zeitgeist einer europäischen Gesellschaft passen.
Cannot join #real life.....
...
...
Connection failed
...
...
Connection failed
- Naughty Dog
- Beiträge: 463
- Registriert: 06.06.2004 19:17
- Persönliche Nachricht:
4P|poomuckel hat geschrieben:Ich bin gegen einen Beitritt der Türkei in die EU wegen folgenden Problemen: Die Türkei wäre dann der einwohnerreichste Mitgliedsstaat der EU, aber auch gleichzeitig der wirtschaftlich schwächste. Desweiteren grenzt die Türkei an viele Krisenstaaten wie Syrien, Irak, Iran und würde die EU mit in diverse Nahost- Konflikte verwickeln. Außerdem hat die Türkei ethnisch motivierte Interessen bis nach Zentralasien. Und die Türkei wäre das erste Unionsmitglied mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung. Andere Religionen könnten sich benachteiligt fühlen.
wirtschaftlich und kulturell nicht tragbar (eventuell eine plattform zur überwachung von krisen und gefahrenregionen), bin absolut pm's meinung
-
- Beiträge: 307
- Registriert: 26.12.2003 12:56
- Persönliche Nachricht:
Ohne jetzt gleich als rassistisch zu gelten: Ich bin ebenso gegen den Beitritt der Türkei, weil es schwerwiegende gesellschaftliche Probleme für Deutschland mit sich bringt, da die Einreise nach Deutschland sehr viel leichter für die Türken wird. Wahre Fluten von türkischen Einwanderern wäre die Folge. Und die Auswirkungen sind wohl jedem klar: Der Soziale Missstand wird weiter steigen und die Arbeitslosigkeit auf ein unglaubliches Maß ansteigen. Außerdem könnte unsere Sprache durchaus ein wenig verarmen (was sie mittlerweile eh schon tut). Sonst schließe ich mich den Argumenten von poomuckel an. Ich hoffe, ich werd nicht gleich als rassistisch oder als rechts abgestempelt, da dies wirklich nicht der Fall ist. Doch die negativen Argumente überwiegen einfach
however
Master-Blas(t)er
however
Master-Blas(t)er
-
- Beiträge: 215
- Registriert: 28.10.2003 17:17
- Persönliche Nachricht:
Bin dagegen! War auch bei der Osterweiterung dagegen, ihr werdet es noch alle sehen, dass es für die restliche EU auf Dauer zum Problem werden wird! Für die neuen EU-Mitglieder ist das ganze natürlich Super, da sie wirtschaftlich angekurbelt werden! Nichtmal Deutschland erfüllt die Kriterien der EU! Mich kotzt es ausserdem an, dass ich als Bürger nichts dagegen tun kann und auch nicht gefragt werde ob ich das will, denn keiner wird gefragt! Die machen doch alle was sie wollen! Sie brauchen ja nichtmal bei deren Sitzungen dabei sein und bekommen trotzdem am Tag mehr Geld als so manch Sterblicher im Monat! Junge echt...Ich könnte mich da jetzt echt reinsteigern..