lohnt sich der kauf von oblivion?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lohnt sich der kauf von oblivion

ja
17
53%
nein
3
9%
habs nicht
12
38%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

johndoe-freename-94476
Persönliche Nachricht:

lohnt sich der kauf von oblivion?

Beitrag von johndoe-freename-94476 »

hallo!
hab schon einige sachen über oblivon gehört! nun wollte ich bloß wissen, ob es sich lohnt, es zu kaufen?!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

-gone-
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Pflichtkauf!

Beitrag von SlainAndara »

Aufjedenfall kaufen! Ist mit Sicherheit das Spiel des Jahres 2006. Ich habe jetzt eine Spielzeit von ca. 50 Stunden und bin auf der 14. Stufe, ich finde es noch immer so geil wie am anfang, nein lass mich nicht lügen, seit ich mir das Haus in Leyawiin gekauft habe und Rüstungen und so Zeugs austellen und sammeln kann, ist es noch viel besser :wink: .
Oblivion wird auch noch lange überleben, dank Modifikationen und Plugins.

Bild[/img]
Zuletzt geändert von SlainAndara am 05.04.2006 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Re: Pflichtkauf!

Beitrag von Zc-Y »

SlainAndara hat geschrieben:Aufjedenfall kaufen! Ist mit Sicherheit das Spiel des Jahres 2006.
Was ist mit Gothic 3 und Zelda Twilight Princess?? :?

zum Thema: Ich spiel grade Morrorwind und die Behauptung von Slain, dass das Spiel nach 50 Std. noch nicht langweilig wird kann ich unterstützen. Das Spiel ist so gigantisch groß und es ginbt soviel zu entdecken, da hat man lovker 100 -150 Std. dran.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Re: Pflichtkauf!

Beitrag von SlainAndara »

Zc-Y hat geschrieben:
SlainAndara hat geschrieben:Aufjedenfall kaufen! Ist mit Sicherheit das Spiel des Jahres 2006.
Was ist mit Gothic 3 und Zelda Twilight Princess?? :?
Ja stimmt sind starke konkurenten, DragonQuest8 darf man denk ich auch noch nennen, jedoch glaube ich trotzdem das Oblivion das rennen macht, wegen eben der sehr guten Mod oder Plugin unterstützung. Mhh Gothik 3 Modifikationen wird es bestimmt auch geben. Naja wurscht, hab mich blöd ausgedrückt...

Jedoch sollte Oblivion in keiner gut geordneten Spiele-Sammlung fehlen ;-)
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

wurdest bestimmt geblended von oblivion :lol:
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94455 »

Muss jeder für sich selbst entscheiden....

Ich auf jeden Fall nicht...
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
Kopier Rainy in deine Sig. um ihm zu helfen die Weltherrschaft zu erlangen!
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Alle loben das Spiel in den Himmel, ich hingegen hab auch ein paar sachen, die mir nicht sonderlich gefallen:

1. der anfang ist viel zu leicht: bei gothic 2 musste man noch jeden schritt überlegen, denn die gegner waren fast gleichstark und in der mehrheit unbezwingbar. hier reicht anfangs für jeden gegner auf standartschwierigkeitsgrad ein schlag oder schuss und sie liegen am boden.

2. 1. der spieler wird viel zu früh der gesamten welt ausgesetzt. Ich hätte mir hier eine langsame einführung in die große Spielwelt gewünscht. Der gelegentliche Rollenspieler ist hier etwas überforder. Besser machts auch hier gothic 2

2. 2. auch bei der charakterentwicklung wird der spieler viel schnell viel zu vielen fähigkeiten ausgesetzt. Der mage wird anfangs mit sprüchen und Effekten zugeknallt, dass er gar nicht weiss was er alles machen soll. Andere Rollenspiele geben dem Spieler nach und nach neue und mächtigere Zaubersprüche

3. die entwickler legten viel wert auf realismus. dennoch gibts an einigen stellen böse logikfehler. ein beispiel: es gibt kaum bauernhöfe in dem spiel (achtet mal darauf), nur vereinzelt außerhalb der stadt. jetzt frage ich mich, wo das ganze essen herkommt, welches überall herumliegt...

4. Warum kann mein Magier Plattenrüstung, schwert und schild tragen? einer der gründe: weil es anfangs sinnlos ist, eine Robe zu tragen, da nur brauchbare schwere rüstung dropt. nun frage ich euch: habt ihr schonmal einen reinrassigen Mage gesehen (nein, kein kampfmagier) der mit kompletter plattenrüstung rumrennt? ich auch nicht

5. Die Gegner sollen sich dem Level der Spieler anpassen. Leider ist das nicht ganz so gut gelungen, denn dieser fakt macht das leveln fast schon sinnlos. denn wo ich anfangs keine probleme hatte, schlagen mich jetzt einfache banditen zusammen, weil sie viel stärker wurden. so kann man theoretisch das spiel auf stufe 1 durchspielen und ist sogar bevorteilt. für mich ein immenser fehler der mir den ehrgeit am leveln nimmt und somit einer der wichtigstens gründe eines jeden rollenspiels, das spiel zu spielen

Deshalb, für mich, NEIN !
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

F0xh0unD[CH] hat geschrieben:Alle loben das Spiel in den Himmel, ich hingegen hab auch ein paar sachen, die mir nicht sonderlich gefallen:

1. der anfang ist viel zu leicht: bei gothic 2 musste man noch jeden schritt überlegen, denn die gegner waren fast gleichstark und in der mehrheit unbezwingbar. hier reicht anfangs für jeden gegner auf standartschwierigkeitsgrad ein schlag oder schuss und sie liegen am boden.

2. 1. der spieler wird viel zu früh der gesamten welt ausgesetzt. Ich hätte mir hier eine langsame einführung in die große Spielwelt gewünscht. Der gelegentliche Rollenspieler ist hier etwas überforder. Besser machts auch hier gothic 2

2. 2. auch bei der charakterentwicklung wird der spieler viel schnell viel zu vielen fähigkeiten ausgesetzt. Der mage wird anfangs mit sprüchen und Effekten zugeknallt, dass er gar nicht weiss was er alles machen soll. Andere Rollenspiele geben dem Spieler nach und nach neue und mächtigere Zaubersprüche

3. die entwickler legten viel wert auf realismus. dennoch gibts an einigen stellen böse logikfehler. ein beispiel: es gibt kaum bauernhöfe in dem spiel (achtet mal darauf), nur vereinzelt außerhalb der stadt. jetzt frage ich mich, wo das ganze essen herkommt, welches überall herumliegt...

4. Warum kann mein Magier Plattenrüstung, schwert und schild tragen? einer der gründe: weil es anfangs sinnlos ist, eine Robe zu tragen, da nur brauchbare schwere rüstung dropt. nun frage ich euch: habt ihr schonmal einen reinrassigen Mage gesehen (nein, kein kampfmagier) der mit kompletter plattenrüstung rumrennt? ich auch nicht

5. Die Gegner sollen sich dem Level der Spieler anpassen. Leider ist das nicht ganz so gut gelungen, denn dieser fakt macht das leveln fast schon sinnlos. denn wo ich anfangs keine probleme hatte, schlagen mich jetzt einfache banditen zusammen, weil sie viel stärker wurden. so kann man theoretisch das spiel auf stufe 1 durchspielen und ist sogar bevorteilt. für mich ein immenser fehler der mir den ehrgeit am leveln nimmt und somit einer der wichtigstens gründe eines jeden rollenspiels, das spiel zu spielen

Deshalb, für mich, NEIN !
Der spricht mir irgendwie aus der Seele der Typ. Genau richtig!!!!

Aber es ist ja jeden selbst überlassen ob er Oblivion kauft oder net!!!
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ähm Gothic 2 lässt den Spieler am Anfang richtig Alleine.Und Bauernhöfe gibt es wohl auch genug,nicht nur in der nähe von Städten!!!
Und Zaubersprüche hey das ist doch ganz einfach!!!!
Ich bin auf Level 30 und bei mir klappt es noch Reibungslos,so schwer ist das Game nicht und ich bin kein Hardcore Zocker.
Das Game ist einfach Gewaltig und schon alleine was man alles machen kann ist Atemberaubend.Sich am Abend die Wundervollen Sterne anzuschauen ist auch einfach nur Geil,genauso wie die zwei Monde und die Quest´s sind wohl Meilenweit besser als die von Gothic,denn diese sind meist zu Leicht.Es geht eh meist ums Schlachten.
Warscheinlich bist du Frustriert,schau dich mal um in Dörfern und Gilden dort gibts richtig Geile Quest.Warscheinlich hast du Bloss mal zugekuckt bei dem Game,ansonsten würdest du nicht so etwas schreiben.Und alles Negativ zu sehen ist wohl dein Hobby,seh mal die guten Seiten,du wirst Beeindruckt sein :wink:
johndoe-freename-92934
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-92934 »

gothic 3 kickt oblivion vom tron!!!
jackdan2405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdan2405 »

Djangocoburg hat geschrieben:gothic 3 kickt oblivion vom tron!!!
Schätz ich auch mal! :roll:
aber... Abwarten...
Trotzdem lohnt sich Oblivion auf jeden Fall!
[img]http://www.zwutz.de/users/daniel/Signatur.jpg[/img]
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Ich ba mir die CE-Version von Oblivion gekauft bei ebay.

Kommt in den nächsten Tagen.

Für meine 360!!
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
DeeKay1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeKay1 »

Kapier ich net....du hast doch gesagt das Oblivion net dein Fall ist und dann bestellst du es...???? :?:
[img:4534fd831c]http://img47.imageshack.us/img47/5079/4playerssigls7.jpg[/img:4534fd831c]
johndoe-freename-94455
Persönliche Nachricht:

Ich hab mich umentschieden.

Es gibt einfach zu viele Pluspunkte für de Game, deswegen hab ich mich doch noch umentschieden.
(\_/)
(o.o)
(> <)
(_/_) Das ist Rainy.
Antworten