Bayern oder Hamburg
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Bayern oder Hamburg
An alle Fußball Fans was meint ihr ? Wer wird deutsch meister? Der Thread ist mir eigefallen als bayern den DFB Pokal gewonnen hat
Wenn bayern gewinnt haben die glaub ich 5 sterne auf dem Trikot.
Wer wird deutscher Meister ? H-H-H SV XDDDD
Nee es wird schwer aber ich drücke ihnen alle Daumen. Wenn nicht, dann ächstes Jahr!!
Nee es wird schwer aber ich drücke ihnen alle Daumen. Wenn nicht, dann ächstes Jahr!!
[URL=http://imageshack.us][img:beb4c3ccb4]http://img67.imageshack.us/img67/4512/untitled344el5.jpg[/img:beb4c3ccb4][/URL]
Metal rettet!
(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Metal rettet!
(mein Postcount + 2660 vom alten acc Gzone)
Re: Bayern oder Hamburg
Die Sterne richten sich doch nach der Anzahl der gewonnenen Landesmeisterschafts-Pokale bzw. Championsleague-Pokale.@miral hat geschrieben:An alle Fußball Fans was meint ihr ? Wer wird deutsch meister? Der Thread ist mir eigefallen als bayern den DFB Pokal gewonnen hat
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Ne, ich glaub nach den nationalen Meisterschaften...amayr hat geschrieben:Die Sterne richten sich doch nach der Anzahl der gewonnenen Landesmeisterschafts-Pokale bzw. Championsleague-Pokale.@miral hat geschrieben:An alle Fußball Fans was meint ihr ? Wer wird deutsch meister? Der Thread ist mir eigefallen als bayern den DFB Pokal gewonnen hat
Ansonsten hätte Rapid Wien wohl kaum auch nur einen einzigen Stern....
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
-gone-
MeistersterneZc-Y hat geschrieben:Dann hätte Bayern 20(?) Sterne für die Meisterschaften, 13 für die DFB Pokalsiege, 2 für Championsleague Siege und 1 fürd en UEFA Cup.
Die Sterne haben mit Meisterschaften oder Pokalsiegen nichts zu tun. Wofür die Sterne stehen weiß ich aber nciht
Seit der Saison 2004/2005 hat die Deutsche Fußball Liga als Reaktion auf einen Aufdruck auf den Trikots des VfB Stuttgart den Vereinen die Möglichkeit gegeben, ihre Meisterschaftserfolge auf der Spielkleidung sichtbar zu machen. Dies erfolgt in der Form von kleinen Sternen, deren Anzahl sich nach den erzielten Meisterschaften richtet. Ab drei Titeln ist man berechtigt, einen Stern zu tragen, zwei Sterne gibt es ab fünf Titeln und drei Sterne ab zehn Titeln. Ursprünglich nur für Meisterschaften der Bundesrepublik Deutschland nach 1963 geplant, wurde die Regelung vor allem durch den BFC Dynamo (zehn Meistertitel in der DDR-Oberliga), aber auch von anderen Mannschaften kritisiert. So wurde dann am 18. März 2005 auf der DFB-Präsidiumssitzung unter dem Vorbehalt der Zustimmung der DFL der Beschluss gefasst, dass auch allen Deutschen Meistern vor 1963 und allen DDR-Meistern die Möglichkeit eingeräumt werden solle, Sterne entsprechend der obigen Wertung auf ihren Trikots zu führen. Die DFL lehnte diesen Antrag jedoch ab und gab auch eine entsprechende Empfehlung an den DFB weiter.
Das bedeutet, dass für die 1. und 2. Bundesliga (den direkten Einflussbereich der DFL) nach wie vor die alte Regelung gilt, die nur Meisterschaften nach der Gründung der Bundesliga in der Saison 1963/64 für die Berechnung der Sterne heranzieht.
Für Mannschaften der Regionalligen und tieferer Spielklassen ist der DFB nicht der Empfehlung des DFL gefolgt, sondern hat am 19. Juli 2005 eine abgewandelte Version der ursprünglichen Regelung für Meisterschaften, die vor 1963 oder in der DDR errungen wurden, beschlossen. Danach dürfen Amateur-Mannschaften mit mindestens einem solchen Titel einen einzelnen Stern über dem Vereinsemblem tragen, der optional in seiner Mitte die Zahl der errungenen Meistertitel (vor 1963/64 oder DDR-Titel) tragen kann
Quelle: Wikipedia.de
-->>>>>
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_ ... stersterne
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
naja ich würds Hamburg schon gönnen..aber die Bayern werden wohl auch die letzten Spiele gewinnen..
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
die neusten PC und Videospiele bei
http://www.puregames.de
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
die neusten PC und Videospiele bei
http://www.puregames.de
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Pfui RapidlerEvin hat geschrieben:Ne, ich glaub nach den nationalen Meisterschaften...amayr hat geschrieben:Die Sterne richten sich doch nach der Anzahl der gewonnenen Landesmeisterschafts-Pokale bzw. Championsleague-Pokale.@miral hat geschrieben:An alle Fußball Fans was meint ihr ? Wer wird deutsch meister? Der Thread ist mir eigefallen als bayern den DFB Pokal gewonnen hat
Ansonsten hätte Rapid Wien wohl kaum auch nur einen einzigen Stern....
![Mr. Green :mrgreen:](./images/smilies/icon_mrgreen.gif)