VIDEOSPIEL-SCHÄTZE

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

VIDEOSPIEL-SCHÄTZE

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Postet eure Schaetze, seltene Spiele auf die ihr stolz seid, Special und Limited Editions, Dinge, die nicht jeder zu Hause liegen hat und die man lieber im Tresor verwahrt. :lol:

Ich fange an, mit "Thunderforce Gold Pack 2" - Thunder Force AC + Thunderforce 4 fuer den SEGA Saturn, japanisch + SpineCard.

Bild
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Skeletton_Knight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeletton_Knight »

Mein grösster Schatz ist dieser hier:
Bild

War das erste Gameboy-Game das ich gekriegt hab (Tetris nicht eingerechnet) und ich hab das Game immernoch. Das bittere daran ist, dass ich es bis heute nicht durchzocken konnte. :oops:
[IMG]http://img253.imageshack.us/img253/5676/jehuty002colorsinou1.jpg[/IMG]
[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img214.imageshack.us/img214/259/mpdu5.png[/IMG][/URL]
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Na dann mach ich mal weiter mit Pesttods Vorgabe von Sega ^^

Sakura Wars 2 für Saturn (japanisch), inkl. Artbook

Bild

Sakura Wars Complete Edition für Dreamcast (japanisch). Also Sakura Wars 1-4 auf 10 GDs

Bild
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beeindruckend Ogami. ich nehme an, dass Du auch japanisch kannst, nicht? Bin gespannt was Du noch zu bieten hast... :wink: Segafan bin ich ebenfalls.

"Castlevania - Dracula X" fuer die PC Engine.

Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Da muss ich enttäuschen, ich sprech kein Wort japanisch, was mich trotzdem nicht davon abhält die Titel durchzuspielen ^^ (Try&Error) Zumal Sakura Wars meinen Nick und Avatar erklären dürfte ;)

hm ... was is da noch

Wachenröder Saturn (japanisch), inkl. zugehörigem Artbooklet

Bild

Shining Force III Episode 3 Saturn (japanisch), Episode 1 hab ich noch auf PAL bekommen, Episode 2 fehlt noch.

Bild

Neon Genesis Evangelion 2nd Impression mit Artbook, und NGE Iron Maiden, beide Saturn, beide japanisch.

Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Weiter gehts ^^

3x3 Eyes Saturn (japanisch)

Bild

Da ich ja noch den Beweis antreten muss, das ich Tales of .. nicht nur vom Hörensagen kenne, dann eben nomma hier.

von oben links (Bild um 90° drehen, war zu faul):
Illustration Artbook Tales of Destiny 1&2, Tales of Eternia,
Enzyklopädie zu ToD(2), ToE, ToP
Illustrations Artbook zu Tales of Symphonia (welches auf dem Bild fehlt, da nur GC auf PAL, die japanische PS2 Fassung fehlt (noch))

Destiny (us), Eternia (jp), Destiny 2 (Eternia auf us), Phantasia alle PS
Rebirth (jp), Abyss (jp), Destiny 2 (jp) alle PS2

Bild

Lunar Eternal Blue Complete Edition für PS von Working Designs, mit Artbook, Lunars Anhänger, Karte, Charakter Chips, Soundtrack

Bild
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Ogami@

Sakura Wars 2 wurde damals super bewertet, obwohl es sich um die japanisch Version handelte. Sicher ein gutes Spiel! Fuer den Saturn exitieren ca. 6 verschiedene Spiele rund um "Sakura Wars", unter anderen auch ein tetrisartiges, ich hatte das angespielt, war lustig.

Wieviele Teile der Shining Force Saga hatten es eigentlich bis nach Deutschland geschaft? Ich hatte Teil 1 und 2 durchgezockt, mit Warsong zusammen wirklich saugeil.

Das Du ohne Japanischkentnisse an die Spiele rangehst, alle Achtung! Soweit geh ich dann doch nicht. Die Lunar Box hatte ich auch mal, beide, erster und zweiter Teil. Die kosteten richtig Schotter damals.

So, wenn Du solche Geschuetze auffaehrst...

Jap. Saturn, weiss.

Bild

Gate of Thunder + Winds of Thunder fuer die PC Engine.

Bild
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg*

@ Pesttod

Wenn es für den Saturn 6 verschiedene Spiele sind (Teil 1 und 2 erschienen für Saturn), dann gibt es für Dreamcast das dreifache an Sakura Taisen (Wars) Titeln. Remakes der ersten beiden Teile, Tetris und Columns Klones, Minispielsammlungen, Drama Disks (sozusagen Addons), Onlineversionen, Neuveröffentlichungen der Remakes sowie der Teile 3 und 4 die für DC erschienen. Special Editions der VMUs und des Dreamcast im SW Style also mit Kirschblüte (Sakura .. weißt du sicher besser als ich ;) ) etc.

Sakura Wars für sich genommen, ist eine Mischung aus Datingsim (die ja populär waren in Japan) und Strategiespiel. Man spielt den jungen Offizier Ichirou Ogami (im Manga schreibt mans Ohgami .. ich halt mich an die Schreibweise des Artbooks), der von der Marineakademie ans staatliche Theater versetzt wird. Welches, davon weiß er anfangs noch nichts, eine geheime Basis im Kampf gegen Dämonen etc. ist. Die mit Dampf angetriebenen Roboter (die Prototypen nennen sich noch Koubus, später kommen noch die weiterentwickelten Tenbus hinzu) werden mit psychischer Energie gesteuert. Und das ausnahmslos von jungen Frauen (gut Ogami ist die einzige Ausnahme ... sonst würds vonner Story net passen ;) ). Da schneit Ogami also als Hahn im Korb hinein, und soll die Truppe Mädels in den Kämpfen anführen, die in den Teilen 1 und 2 im Schachbrettstil (a la Final Fantasy Tactics) in 2D, und in den Teilen 3 und 4 leicht abgewandelt in 3D geführt werden. Um da noch die Datingsim unterzubringen bekommt man schlußendlich halt n Abspann mit dem Mädel das einem am meisten gesonnen war. (somit bei Teil eins 6, bei Teil zwei 8, bei Teil drei (der zur Abwechlung mal in Paris spielt) 5, und bei Teil vier 13 verschiedene Abspänne). Das Game baut auf Multiple Choice Antworten auf, womit sich auch jederzeit die Storyline ändert. Da ich kein Plan habe was da aufm Schirm steht geht man dabei (meist 3 - 5 Antworten) nach den Jingles die das Spiel zur Unterstützung abspielt in 4 Varianten, je nachdem ob man dem Gegenüber nun geschmeichelt oder es eben beleidigt hat. Also kann man es auch ohne Sprachkenntnis durchspielen. Dank der DC Umsetzungen konnte man die Saves des Vorgängers immer übernehmen und kam so zu zusätzlichen Rückblenden im Spiel auf Erlebtes, das sich auf damalig getroffene Entscheidungen bezog.

Shining Force erschienen die ersten beiden Teile für Genesis auch in der BRD. Teil 3 Episode 1 erschien auch auf PAL für Saturn in einer Kleinserie, da er hier schon so gut wie Tot war. Episode 2 und Episode 3 gibt es nur auf japanisch. Jeder Teil beleuchtet dabei einen der Hauptcharaktere, und auch hier kann man wieder die Saves übernehmen (was sich schon gerade wegen der aufgebauten Levels lohnt). Ach ja .. es gibt noch n GBA Port des ersten Teils.

Das ich mich an die Spiele traue ist nichts neues, habe ja auch englische Spiele gespielt wo ich die Sprache noch nicht konnte. Man beißt sich durch, nachdem man erstmal die Menüs verstanden hat (Bahamut Lagoon für SNES auf japanisch ... anderthalb Stunden für die erste Mission gebraucht und dann in der Levelauflösung mit Levelups Einheitentausch usw. statt auf Speichern auf quit gegangen .. anderthalb Stunden umsonst ... das merkt man sich ;) ) gehts recht fix, und Spaß macht es auch ohne die Sprache zu verstehen. Die Story reimt man sich zusammen, genug Storysequenzen sind ja meistens vorhanden ^^

Für die Lunarbox hab ich 100€ im Laden meines Vertrauens bezahlt ^^
Silver Star Story such ich derzeit noch, aber wenn dann nur komplett mit Schuber.

Den weißen Saturn hätte ich auch gern gehabt ^^

hier noch was zum Threadthema

Love Hina Smile Again Box Set für Dreamcast japanisch, mit Schüssel, Handtuch, Tamagofigur Stäbchen und Unterleger, und zwei Illustration Artbooks zur Serie. Die Figure Collection hab ich nunmal weggelassen ... kein Platz mehr aufm Foto ;)

Bild
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Ogami@

Ich poste naechstesmal was neues, Kamera leer.

Wenn ich mir das so ansehe, dann frag ich mich, ob ich was verpasst habe. Vor etlichen Jahren (ca. 12 - 13, als sich noch jeder ueber die Japsen kaputtgelacht hatte) stand ich auf Animes, Mangas und krallte mir alles japanische, was mir in die Finger kam, und heute... :wink: Heute plappert jedes Neugeborene ueber diese "selbstverstaendlichen" Dinge, weil Japan "IN" ist?

Ich seh mir auch gern mal noch nen Anime im Fernsehen an, mehr ist irgendwie nicht geblieben. Videospiele, klar macht Spass wenn man genug Zeit hat, den Rest nehm ich ohne Verarbeitung auf oder nicht. Ist auch garnicht alles zu bewaeltigen, wenn man ueberall mitmischen will.

Der weisse Saturn: 600 Yen. Umrechnungskurs ist Dir bekannt? :wink:

Dieses Menugeklicke kenn ich aus eigener Erfahrung, dann machts bei mir irgendwann halt. Hab das bei Snatcher vorrangetrieben (duerfte von der Spielmechanik ganz im Sakura Wars Stil sein), ich aerger mich dann ueber Storyverlust und lass es dann ganz sein.
Und meine Sprachfaehigkeiten, da bin ich noch ganz nahe hinter der Startlinie, bloss bei der Sprache ists auch garnicht anders zu sehen... :?

US Importe sind was feines. PAL Spiele fass ich wiederum ueberhaupt nicht an.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Lunar 1 hatte ich damals durchgezockt und daraufhin den 2. gekauft, den wiederum nicht sonderlich weitgespielt. Die Videosequenzen waren teilweise schlecht (Rot wurde sehr pixelig und unscharf dargestellt, z. B. das Gewand von der Tussie). Hatte etliche PS1 RPGs damals verschlungen, heute keine Zeit mehr dazu, Schade.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

dann gibt es für Dreamcast das dreifache an Sakura Taisen (Wars) Titeln
Meist du so etwas hier ?
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Ich kann nur mit einem europäischen Saturn dienen. Wo x Spiele hinzu kommen und x Controller (u. a. Arcade Pad, original Sega Lenkrad).

Der größte Schatz dürfte bei mir Nights sein, mit dem extra Controller.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Blessing

joa, ist Sakura Wars 4, ist allerdings in der von mir oben geposteten Complete Edition enthalten (10. GD ganz rechts unten).
Blessing, kannst dir ja mal n Spaß machen und bei Play Asia Sakura Wars als Suchbegriff eingeben, da kommen dann noch 2 PS2 und ein PSP Spiel dazu ... Sakura Wars für GBColor mal nicht vergessen ;)

@ Pesttod

grrr .... 600 Yen .. für das 3fache hab ich hier nicht mal n gebrauchtes weißes Pad bekommen .. *grummel*

Sicher, ist schon eine Weile her, als ich mit Secret of Mana (us) für SNES anfing Importe zu zocken. Aber es machte Spaß, ausserdem da noch vorwiegend englisch (an jap. SNES Module zu kommen war noch schwerer als an die Ami Module zu kommen). Ich hab wohl mehr RPGs auf 16Bittern gespielt als auf allen Nachfolgekonsolen zusammen. Mittlerweile spiele ich die jap. Titel ab und an noch weil es mir einfach Spaß macht. Sprachausgabe die, was die mitgetragenen Gefühle angeht, einfach unerreicht ist und seines Gleichen suchen. Die wohlige Gewissheit das einzig wahre Original zu spielen. Vor allem keinerlei Abhängigkeiten von irgendwelchen Publishern, dank denen ich wieder mal mit Geschwindigkeitseinbußen bis zu 20 % und Balken spielen soll, weil sie zu doof sind an PAL anzupassen. Ausserdem gibt es die meisten Titel die ich interessant finde eh nicht in einer mir verständlichen Sprache (toll ... hab die Wahl zwischen Japanisch und Koreanisch ... klasse). Was Animes angeht ... nur wenn ich die Zeit dazu habe ... mittlerweile eigentlich kaum noch, ist wie du schon sagst eh zuviel was alles erscheint.(Trotzdem fehlen mir noch die Animes zu King of Fighters, Virtua Fighter und vor allem Darkstalkers) Mangas nur spezielle Serien die man ja auf dem Weg zur Arbeit lesen kann (für irgendwas müssen die öffentlichen Verkehrsmittel doch gut sein)

@ Ice

auch wenn es vlt. so aussehen mag, hier geht es allgemein um Schätze die man noch zu hause schlummern hat, egal welches System ^^.
Und solltest du noch Panzer Dragoon Orta oder Deep Fear für Saturn auf PAL haben, poste die mal ... Deep Fear erschienen nicht mal 10000 Stück auf PAL und Orta ist mittlerweile auch extrem selten (und teuer). Es gibt doch auch für PS etliche Perlen ebenso wie SEs für PC mit Gimmicks etc.
Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Also ich hätte da noch was für den Dreamcast. (Bilder kommen noch)

Ich kann bei solchen Spielen wie zum Beispiel Sakura nicht mithalten , aber ich
hätte da noch :

- Chu Chu Rocket
- Virtua Fighter 3tb
- Creatures II
- Incoming
- R.S Rogue Spear

Das sind meine "perlen" für meinen Dreamcast.
Ok,ok ich weiß ist nicht's besonderes aber für mich schon.
:mrgreen:
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Ogami@

Stimmt, die guten alten RPGs... Ich hatte mit Final Fantasy 2 (US), also Final Fantasy 4 (jap) angefangen jap. Rollenspiele zu zocken. Der legendaere "Fire-Adapter" fuers SNES, duerfte Dir damit wohl auch ein Begriff sein, oder? :wink: Hinten kam ein deutsches Modul und vorne der Import hinein. So langsam kam man an einge Importe damals, aber die Preise! Ich glaube viele Spieler wissen nicht, um was sie betrogen werden oder wurden hinsichtlich auf Verluste durch Pal-Anpassungen, aber andererseits darf man auch tief in die Tasche greifen, um das Original zu zocken. Und ja, in Deutschland kam nix raus, nahezu Null. Der Markt war fuer viele Firmen einfach zu unbedeutend.

Oeffentliche Verkehrsmittel: der einzige Grund sich einen Handheld anzuschaffen. Da ich diese nicht verwende, auch kein Interesse an Handhelds.

Elemental Gearbolt + Guncon, jap.

Bild

Langrisser 2, japanisch fuers Mega Drive.

Bild
Antworten