Oblivion vs. Morrowind Welches Game Findet ihr bessa?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Oblivion vs. Morrowind Welches Game Findet ihr bessa?

Beitrag von duserleipzig »

Was vermisst ihr in Oblivion??
Welche Spielwelt ist besser eurer Meinung nach usw.!!!

Als meiner Meinung nach fand ich Morrowind Totlangweillig,alleine schon weil es keine Sprachausgabe gab!!

Aber Oblivion wirkt kalt,also ich finde es hat nicht so sehr die gute Atmosphäre,ich hab mich nie in die Spielwelt verliebt,was zb. bei Fable anders war,aber egal!!

Persönlich find ich Oblivion bessa,aber an Gothic 2,kommts nicht ran!!!!! :roll:
herrherrmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von herrherrmann »

Morrowind ist für mich die absolute Spitze bei den RPGs.
Tja, ich finde, die Sprachausgabe und die grottenmiese Übersetzung des 4. Teils haben diesen ganz schön versaut.
So wurden Dialoge einfach zu sehr eingeschränkt und die katastrophale Menüführung hat auch nicht gerade zum Spielspaß beigetragen.
Das einzig bessere an Oblivion, finde ich, ist die Grafik, obwohl ich die Physik-Engine nicht unbedingt mag und die Gesichter der Charaktere alle stark einander ähneln.
Also TES4 < TES3 !
johndoe-freename-97998
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97998 »

beides sch.....
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

super post schubert...
ich persönlich mochte morrowind überhaupt nicht...schon der anfang wollte mich nicht richtig warm werden lassen mit seinem vielen fragen über fragen. dann schnautzten einen die dorfbewohner noch ungefragt an das sie nich mit einem reden wollten obwohl man das nich vor hatte und als dann die wache an der brücke durch den boden fiel und mit dem kopf an den brückenpfahl genagelt den moonwalk hinlegte killte es mir endgültig die stimmung und das spiel wurde deinstalliert.
oblivion habe ich etwas mehr wenn auch nicht viel mehr gespielt...
die äussere aufmachung ist zwar erstklassig und sucht seines gleichen alles in allem ist das spiel jedoch erheblich zu leicht. zwar kann man kämpfe verlängern indem man in den optionen die kampfschwierigkeit erhöt allerdings führt das eben nur zu einer block orgie und einer verlängerung der spielzeit :/
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ich fand beide super und gleichwertig.

Morrowind hat mir aufgrund der Tatsache dass man legendäre Artefakte finden konnte, also auf Schatzsuche gehen konnte, sowie dem Level-System und von Anfang an erhältliche Glasrüstungen; sowie Mindestanforderungen bei Gilden besser gefallen... war aber so verbugged... ;__;
-gone-
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Mal so ne Frage nebenbei,bei Oblivion habe ich "aus versehen" :wink: ein paar Händler und auch ganze Pferdehöfe abgeschlachtet,werden diese Personen irgendwann mal ersetzt???

Naja und zum Thema ich fande Morrowind mist weil ich es etwa Zeitgleich mit Gothic 2 hatte,und da hält Morrowind nicht stand,Oblivion kann da vllt gleich ziehen,aber wenn ich ehrlich bin die Atmosphäre von Gothic 2 ist nicht zu knacken!! :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Morrowind und Gothic2 kann man auch cniht vergleichen. Sind zwei unterschiedliche Subgenres.
-gone-
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Evin hat geschrieben:Morrowind und Gothic2 kann man auch cniht vergleichen. Sind zwei unterschiedliche Subgenres.
Das sind Rollenspiele und damit auch zu vergleichen!!

Das waren schon Konkurrenten,als Morrowind erschien!!!
:wink:
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Bei Oblivion hasse ich es wenn ich in die Ferne schaue,und alles sieht so sch***e aus!! :(
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Ja... aber vollkommen unterchiedliche Spielprinzipien...
-gone-
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@: Duser: Burnout kann man auch net mit Gran Turismo vergleichen
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

gt is ne simulation und burnout ein battle racer (heist wirklich so :lol: ) da musste eher gt und dtm nehmen :wink: aber stimmt schon du kannst morrorwind net mit gothik 2 vergleichen immerhin wie schon oben gesagt es 2 total unterschiedliche subgenres sind :wink: ich mochte aber morrorwind auch überhaupt nicht wie gothik 2 :roll: mir gefiel teil 1 fiel besser (bessa....lol) genau wie mir oblivion mehr spaß macht als der 3 teil :wink: so das wars von mir und achja ich bin immer noch vampir :evil:
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Naja allgemein ist TES Reihe umfangreicher als Gothic aber ich finde das man die beiden schon vergleichen kann,beides Rollenspiele,bei beiden hat man viele möglichkeiten,also ist das doch klar das man die vergleichen kann!

Und zu den Subgenre´s Oblivon sowie Gothic 2 sind reine Rollenspiele,nicht wie Fable,ein Action-Rollenspiel ist!!! :wink:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Kann man nicht vergleichen.... das eine ist fast volkommen linear, das andere vom Fleck weg offen. Kannst du genausowenig vergleichen wie Run-and-Gun-Shooter und einem Taktik-Shooter.
-gone-
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

lol @evin :lol: was ist denn ein run-and-gun-shooter? :lol:
Antworten