Also ich hab mir das Konzept jetzt mal angeguckt, da ergibt ein Einmalpreis natürlich wenig Sinn, also nehme ich das zurück.
An sich finde ich das Konzept auch passend und witzig gemacht, nur ich glaube, für mich persönlich wäre es zu wenig "Spiel". Also es wirkt halt im Prinzip wie ein normaler Spendenaufruf, nur eben hübsch verpackt.
Damit ich so was gerne spielen würde, wäre natürlich erstens der Gegenwert interessant (wie viel kann ich für welches Geld bauen) und zweitens bräuchte ich bei einem "bau einen Jungle"-Spiel auch mehr Möglichkeiten zum Bauen. So sieht ja das Feld von jedem Spieler im Großen und Ganzen gleich aus und man platziert nur ein paar Bilder bzw. kann sehr eingeschränkt überhaupt was Interaktives machen.
Das ist mit Sicherheit auch alles eine Frage des Budgets und an sich kann man das Konzept auch als schöne Methode sehen, etwas zu spenden. Nur wäre das Spiel dann eben die hübsche Verpackung und das Spenden eigentlich das, worum es geht. Mir als Gamer zu wenig, aber wahrscheinlich bin ich da auch einfach nicht die Zielgruppe
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Nach so einem ähnlichen Prinzip funktionieren ja auch viele andere Browser- und Handyspiele und die können auch sehr erfolgreich sein.
Von demher wünsche ich euch auch, dass ihr damit Erfolg habt, weil es im Gegensatz zu den meisten anderen solcher Spiele ein gutes Ziel verfolgt.