Wo sind die Multiplayer-Spiele geblieben???

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe-freename-76861
Persönliche Nachricht:

Wo sind die Multiplayer-Spiele geblieben???

Beitrag von johndoe-freename-76861 »

Hi zusammen!
Ein Kumpel und ich haben mal vor langer langer Zeit uns mal die Microsoft Sidewinder-Gamepads zugelegt, die man untereinander verbinden kann. Damit haben wir dann Micromachines und eine Need-For-Speed-Version gezockt. Am Besten war Micromachines, wenn wir mit fünf Leuten an einem PC gezockt haben - jeder mit seinem Gamepad - das ging richtig ab!
Und heute?? Ich finde partout kein aktuelles Rennspiel, das noch solche Multiplayer-Funktionen besitzt, geschweige denn die Gamepads unterstützt... Hat jemand einen Tipp für ein Spiel, bei dem man nicht unbedingt die PCs miteinander vernetzen muss, um zu zweit zu spielen oder bliebe uns da nur noch die Spielekonsolen übrig??
Master-Blas(t)er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master-Blas(t)er »

Die Auswahl wird echt immer weniger, liegt vielleicht auch an der immer aufwendigeren Grafik, die Split-Screen Spiele zu Ruckelpartien verkümmern lassen. Ich würd dir die neuen Versionen von NHL oder Fifa ans Herz legen, kann man zu 4 an einem PC spielen und machen im Multiplayer sehr viel Spaß (v.a. NHL, wenn man Regeln ausstellt :wink:) Vielleicht kennen die anderen ja bessere Spiele.

however
Master-Blas(t)er :roll:
Agometh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agometh »

Civilisation hat immer einen HotSeat-Modus.
Die Action fällt dabei allerdings recht mager aus.
johndoe-freename-67081
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67081 »

@basti77
für solche mulitzock events ist mittlerweile wohl eine konsole die bessere wahl.
da gibts von micromachines über bomberman(clone) bis zu fifa/nhl/nfl/nba so ziemlich alles.
und ich ziehe ein großen tv sowieso jedem pc monitor vor ...

@Agometh
:lol: civilisation im zusammenhang mit nfs oder nhl zu erwähnen ...
warum nicht gleich einen emulator mit m.u.l.e. ?
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

das nennt sich FORTSCHRITT sowie LAN + INTERNET ;)

für funzeugs mit vielen leuten und couchfaktor sind ganz klar konsolen zu bevorzugen, im pc berreich wird das nicht mehr praktiziert, was ich auch nicht besonders tragisch finde.
Antworten