Spiele - Lande immer wieder auf Desktop

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
kingwotan
Persönliche Nachricht:

Spiele - Lande immer wieder auf Desktop

Beitrag von kingwotan »

Ich werd noch verrückt! Vor kurzem kam endlich meine neue CPU, und Samstag mein Mainboard.

Jetzt wollte ich endlich mal wieder CS-S spielen aber denkste: ich werde einfach so auf den Desktop geworfen nachdem ich ca. 3-5min gespielt habe, ohne Fehlermeldung oder sonstiges manchmal bleibt das Bild hängen aber kann den mauszeiger bewegen und im hintergrund die sachen anwählen die sonst auf meinem Desktop sind.(bild bleibt fest gefroren)
gestern konnte ich spielen ohne das was passiert ist.
ich glaube das es nur zufall war weil die demo von battlefield 2 bei mir von anfang an aufen desktop landete.

graka treiber ist der catalyst 5.6

Ich bin echt ratlos und weiß nicht, was ich machen soll...

verträgt sich mein speicher nicht mit meinen board? oder was kann das sein ???? kenne mich da nicht so aus.

übrigens da ich vorher einen a7n8x delux hatte habe ich nichts neu drauf gespielt bis auf graka und nforce-treiber.
leuft ja sonst einwandfrei bis auf die games.
sollte ich vielleicht windows und die anderen sachen alle nochmal neu draufmachen?

habe jetzt omegatreiber versucht passiert genau das gleiche.

system:
ASUS A7N8X-E DELUXE
AMD ATHLON XP 3200+
Thermalright SLK 800 A Pro Kühler
3x TwinMOS DIMM DDR-RAM 512 MB PC 400 CL2.5
256MB Sapphire X800 XT Platinum Edition
Ratpadz Mousepad
Logitech MX1000 Laser Mouse
Thermaltake Tsunami VA3000SWA
Intel core 2 quad q9650
4x 2048MB DDR2RAM Corsair TwinX
Asus P5N72-T Prenium
GIGABYTE Geforce GTX 660 Ti OC 3GB
Bild
johndoe-freename-82653
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82653 »

da weis ich leider auch nix mehr
sry.

www.allied-gaming.de.vu
johndoe-freename-82933
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82933 »

Hi...

Hmm die meisten Probleme mit Games kommen von defekten Speicher-riegeln bzw. Hitze Probleme der CPU/GraKa.

Da Du CPU und Mainboard getauscht hast, würde ich als erstes mal nachschauen ob die CPU, Graphikkarte und RAMs sowie alle anderen Karten richtig fest sitzen.
Haste den CPU lüfter angeschlossen? Den extra Stromstecker an die Graphikkarte gesteckt?
Bei einem Mainboardtausch würde ich immer eine Format C empfehlen und das OS neu aufspielen weil sich da ja sehr viel ändert und Windows ned so gut darauf zu sprechen is.

Ausserdem solltest Du mal die BIOS settings checken (lassen?) Speziell die RAM Timings.
Antworten