moin moin
ich mach es mal kurz
ich hab eine exe datei die ich in ein Linux fähiges format umkonvertieren will
hab überhaupt gar keine ahnung was ich dazu brauch und wie das geht
daher bitte schreibt mir ne gute antwort
danke schon mal
Datei Konterierung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Datei Konterierung
Das hört sich ja fasst so an, als wolltest Du versuchen das geistige Eigentum eines anderen zu verändern...Server Verwalter hat geschrieben:moin moin
ich mach es mal kurz
ich hab eine exe datei die ich in ein Linux fähiges format umkonvertieren will
hab überhaupt gar keine ahnung was ich dazu brauch und wie das geht
daher bitte schreibt mir ne gute antwort
danke schon mal
Eine exe mal schnell nach Linux konvertieren? Sorry, aber wenn das gehen würde, warum meinst du, dass die Leute überhaupt noch Windows hernehmen.
Das geht natürlich NICHT. Zumal eine Exe ja auch nicht allein steht sondern auf diverse Systembibliotheken u ä zugreift, die nur unter Windows zur Verfügung stehen.
Unter Umständen könnte dir zwar evtl Wine helfen, aber wenn ich richtig schlussfolgere willst du einen Windows-Gaming-Server unter Linux zum laufen kriegen. Selbst wenn das klappt hast du wahrscheinlich die beschissentste Performance die es je gab
Das geht natürlich NICHT. Zumal eine Exe ja auch nicht allein steht sondern auf diverse Systembibliotheken u ä zugreift, die nur unter Windows zur Verfügung stehen.
Unter Umständen könnte dir zwar evtl Wine helfen, aber wenn ich richtig schlussfolgere willst du einen Windows-Gaming-Server unter Linux zum laufen kriegen. Selbst wenn das klappt hast du wahrscheinlich die beschissentste Performance die es je gab
-
- Persönliche Nachricht:
Bei dieser datei ist es aber etwas anders diese greift auf keine weiteren datie zu is also ne "Desktop exe" wenn de weißt was das is.
Und zum thema emulator k würde ich gerne aber ich weiß net wo ich einen her bekommen soll und wie ich den dann zum laufen bringen soll weil ich den auf einem Linux Root Server brauch und da geht alles über consolen eingabe da gibt es keine Benutzeroberfläche wie bei windoof.
Und zum thema emulator k würde ich gerne aber ich weiß net wo ich einen her bekommen soll und wie ich den dann zum laufen bringen soll weil ich den auf einem Linux Root Server brauch und da geht alles über consolen eingabe da gibt es keine Benutzeroberfläche wie bei windoof.
-
- Persönliche Nachricht:
Es handelt sich um ein Webinterface für Games und Voice Server welches von einem ex Kumpel selber Programmiert wurde und der kennt sich aber nur mit windoof aus und zugreifen tut es lediglich noch auf ein paar variable php dateien aber das is eher nebensächlich das tool an sich besteht nur aus dieser einen exe datei und muß NICHT installiert werden da dies selber eine art console ist wie z.b. der Putty für SSH connection so ähnlich funktioniert auch dieses tool nur das es einen anderen anwendungsbereich dient.
Aber um noch mal auf das thema emulator zu kommen,
mit dem thema hab ich mich noch nicht befasst aber wenn mir jemand einen Link von einen guten, recht einfach zu händelnden und wenig ressourcen verbrauchenden schicken kann so werde ich diesen gerne ausprobieren.
Aber um noch mal auf das thema emulator zu kommen,
mit dem thema hab ich mich noch nicht befasst aber wenn mir jemand einen Link von einen guten, recht einfach zu händelnden und wenig ressourcen verbrauchenden schicken kann so werde ich diesen gerne ausprobieren.