Monitor treiber

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Monitor treiber

Beitrag von B-U-R-N »

Hatte schomal das problem das ich nen treiber für mein monitor gesucht hab, findet aber rein garnix mehr, auch net über google habe:
FUJITSU SIEMENS CTM 5010
in meinen einstellungen steht noch plug and play monitor, da kann ich die hertz net hoch stellen, brauch also nen treiber :-) vielleicht hat ja einer was von euch..ich werd weiter suchen!!!
Gags666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gags666 »

Das ist doch ein TFT, oder? Bezüglich der Bildwiederholfrequenz ist es hierbei völlig egal, ob Du einen Treiber hast, da er eh nur mit 60Hz oder 75Hz läuft. Oder lässt sich bei Dir nichtmal das einstellen?
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

doch doch...aber....ist ein tft ja...hatte auch ewig nie einen...aber als ich damals ein treiber drauf gespielt hab, liefen spiele etc. einfach besser! wenn ich auf 75hertz stelle ist alles verschwommen....deswegen such ich ein treiber, das ich die 100 auswählen kann, damit lief bei mir sehr vieles flüssiger und sieht auch besser aus!

Also ich hab da schon ein extremem unterschied gemerkt!!
Gags666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gags666 »

Hast Du es schon mit 60Hz ausprobiert? Denn wie gesagt, eigentlich laufen TFTs nicht mit mehr (z.B. hier nachzulesen). Es gibt zwar wenige Ausnahmen, aber von denen ist mir selbst noch keiner untergekommen. Was sagt denn das Handbuch Deines TFTs zur idealen Bildwiederholfrequenz?
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

der bildschirm ist schon locker 2-3jahre alt, ka mehr wo das handbuch ist :D und is mir schon klar das es so ist, er steht auf 60 hertz, ich such einfach nurn treiber da ich kein finde, haste kein link oder findest enix?dann such ich weiter, haste was?dann bitte her mit ich weiß scho wieso ich ein brauche oder das es damit besser geht.
Gags666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gags666 »

B-U-R-N hat geschrieben:der bildschirm ist schon locker 2-3jahre alt, ka mehr wo das handbuch ist :D und is mir schon klar das es so ist, er steht auf 60 hertz, ich such einfach nurn treiber da ich kein finde, haste kein link oder findest enix?dann such ich weiter, haste was?dann bitte her mit ich weiß scho wieso ich ein brauche oder das es damit besser geht.
Es macht aber nicht den Eindruck, dass es Dir klar wäre. Zudem ist das kein Grund patzig zu werden, schließlich will man Dir nur helfen. Viel Spaß noch beim Suchen...
B-U-R-N
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-U-R-N »

Ich meine das nicht pampig, nur ich weiß schon wieso ich lieber ein will und wieso net und nu 1-2 tage diskutiert wieso ich ein will und trotzdem kein ergebniss ;). Aber nochmal zum verständniss momentan:

60Hertz
Stell ich auf 75hetz, ist alles verschwommen
Nutz ich ein neuen ATI treiber, alles verschwommen, muss also dna treiber nehm.
unter kategorie monitor steht plug and play.

Damals hatte ich einen, da hab ich die hertz auf 100 geschraubt, es lief alles wunderbar, es ging jeder ati treiber und es war einfach "flüssiger" ich kenn da die unterschiede und nachdem ich 1x ein treiber für dne monitor hatte, ist mir eig. das gelesene egal wo steht das tft keine treiber brauchen.

Wenn man deswegen net mithelfen mag, dann will ich eben einen das dort steht CTM5010 monitor und net plug&play ;).

Fazit einfach nur: mit monitor treiber läuft es besser, bei dem model zu mindest und das ist fakt!
Gags666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gags666 »

B-U-R-N hat geschrieben:Ich meine das nicht pampig, nur ich weiß schon wieso ich lieber ein will und wieso net und nu 1-2 tage diskutiert wieso ich ein will und trotzdem kein ergebniss ;).
Das klang aber trotzdem nicht wirklich sehr freundlich - aber ich bin ja nicht nachtragend. :D
B-U-R-N hat geschrieben:[...] nachdem ich 1x ein treiber für dne monitor hatte, ist mir eig. das gelesene egal wo steht das tft keine treiber brauchen. [...]
Das habe ich auch nie behauptet, vor allem weil's ja auch nicht stimmen würde. :) Monitor-Treiber haben natürlich schon mehr Funktionen als nur die Definition der Bildwiederholfrequenzen. Ich habe Dich lediglich darauf hinweisen wollen, dass Dein Problem womöglich gar nicht da liegt wo Du es vermutest, da aus Deinen vorangehenden Beiträgen keine relevanten Details ersichtlich waren.

Aber um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Ich hatte anfangs auch schon nach einem Treiber für Dich gesucht, jedoch auch nichts gefunden - weder bei Fujitsu Siemens selbst (wobei ich davon ausgehe, dass Du dort selbst schon geschaut hast), noch über diverse Suchmaschinen. Fujitsu Siemens bietet nichtmal mehr ein simples Datenblatt für Deinen TFT an. :(
An Deiner Stelle würde ich am besten mal im Forum von prad.de nachfragen. Das ist der beste Platz im Netz bezüglich TFTs. Selbst wenn Dir dort vielleicht keiner mit einem Treiber weiterhelfen kann, stehen die Chancen gut, dass man da für Dich eine alternative Möglichkeit findet, die Deinen TFT wieder zu Deiner Zufriedenheit funktionieren lässt.
Antworten