Grafikkarten Problem!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

Grafikkarten Problem!

Beitrag von sol_id_sna_ke »

Hallo erstmal,
habe jetzt einen "neuen" PC (Windows XP Professional) von Verwandten bekommen, leider war die Grafikkarte veraltet ( "ATI Radeon x300"). Da der PC an sich aber funktioniert, mein alter aber kaputt ist, wollte ich wenigstens die Grafikkarte austauschen, da ich im alten eine "ATI Radeon x1300" habe. Wenn ich nun aber den neuen PC anschalte, bekommt der Bildschirm kein Signal, sprich ich kann nichts sehen. HAb schon überall nach Lösungen oder Treibern geguckt, finde aber keine Lösungen und nur Downloadmanager zum Updaten der aktuellen Grafikkarte, welche ich aber nicht ausführen kann, wenn die neue eingebaut ist, da ich jka niochts seh.
Könnt ihr mir vielleicht helfen???
DANKE!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

dein alter ist kaputt! bist du dir sicher, dass die grafikkarte denn noch funktioniert? das sieht nämlich nicht danach aus. außerdem ist auch die x1300 veraltet. :wink:
D!Zzl3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D!Zzl3 »

Hatte schon damals ein Problem mit schwarzen Bild, es lag letztendendes an der Mainboard... aber aufgrund der veralteten Grafikkarte kann ich mich Rosette nur anschließen: Graka auswechseln^^
kommt den überhaupt irgendein Pips geräusch aus der Mainboard?
Bild

Bild
sol_id_sna_ke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sol_id_sna_ke »

Ist es schlimm wenn die ATI Treiber den Windows Logo Test nicht bestehen? Kann ich die dann trotzdem installieren oder macht das was kaputt?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Nein. Der Windows-Logo Test bedeutet nur, dass Microsoft die Treiber getestet hat, zusätzlich zu den Tests des Herstellers. Gefahren gehen aber nicht von einem Treiber aus, wenn er nicht von MS diesen Stempel bekommen hat. Nimm im Zweifelsfall immer den neusten verfügbaren Treiber.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nur mal als kurze anmerkung Oo ... bei mir ist die x1300 ne onboard karte O_O ... gabs die auch als seperate Karte? ... weil ansonnsten, stell ich mir das merkwürdig mit den "austausch" vor Oo
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten