Ein neues High-End-Spielzeug für Enthusiasten soll bereits auf der CES 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt werden: ein Mainboard mit zwei LGA1366-Sockeln und zwölf RAM-Bänken von EVGA.
![Bild](http://www.loaditup.de/files/444528.jpg)
EVGA scheint ein neues Schmuckstück für Enthusiasten anbieten zu wollen. Die bekannten Produkte wie das X58 Classified 4-Way SLI Mainboard und die Geforce GTX 285 Classified konnten bereits überzeugen.
Nun ist erstmals ein Bild aufgetaucht, welches ein Mainboard zeigt, das gleich zwei Intel-Prozessoren im LGA1366-Format aufnehmen kann (zum Beispiel Core i7-920). Auf diesem sind für jeden Sockel sechs RAM-Bänke verbaut. Leider sind bisher keine weiteren Details bekannt. EVGA will das neue High-End-Mainboard, laut dem Bericht auf tcmagazine.com, auf der CES 2010 vorstellen. Weitere Details zur Hardware könnten also bald publik werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Es wird gemutmaßt, dass folgende Komponenten verbaut werden:
* sieben PCIe-x16-Slots, von denen mindestens vier mit voller Bandbreite (PCIe2.0 x16) angesprochen werden
* mindestens zwei Nvidia nForce 200-Chips
* eigendes umfangreiches OC-BIOS (Intel-Server-Chipsätze haben sonst keine OC-Möglichkeiten, zumindestens was das BIOS angeht)
* aufwendige Kühlkonstruktion (was zum Teil auf dem Bild schon zu erkennen ist)
* Support von "zweimal" 24GB RAM @ 1600+MHz
* ICH10R-Southbridge
* Support für bis zwei Intel Core i7-980X (12 Kerne)
Ich Freu mich drauf!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)