totalausfall

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

totalausfall

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab grad mal wieder gears of war gespielt und den 4. akt auf wahnsinn geschafft, als das bild einfriert.
"toll", dachte ich "mal wieder abgestürzt". (kann es sein, dasss das IMMER am ende eines aktes passiert?)
als ich das spiel dann aber neu startete durfte ich erst mal feststellen, dass sämtliche daten gelöscht waren.
gehe ich richtig in der annahme, dass ich keine möglichkeit habe da noch irgendwo, irgendwas zu retten?
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

Du kannst sie mit einem recovery tool wiederherstellen mit etwas glück. Ein tool wie z.b. recuva.
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

hat leider nichts gebracht, aber trotzdem danke, das programm ist gut.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Wenn es nur 20 Minuten braucht, kann es gar nicht gut sein... GetDataBack for NTFS braucht ein paar Stunden, um die Platte zu analysieren, wie auch so ziehmlich jedes andere Datenrettungsprogramm das ich kenne...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

naja, was soll´s. hab mir grad einen trainer geladen und in paar stunden bin ich dann wieder soweit.
Kephis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kephis »

StormAn1mal hat geschrieben:hat leider nichts gebracht, aber trotzdem danke, das programm ist gut.
Bedenke beim nutzten vom Recoverytools, die Partion nicht oder so wenig wie möglich anrühren nach dem versehentlichem löschen. Denn wenn sich ne andere Datei an die selbe Stelle schreibt ist auch der Verweis der alten gelöscht und dann können die tools nix mehr machen.
ABER oft hilft es mehre tools dieser art mit unterschiedlichem algo zu nutzten, wenn recuva es nichts findet dann heisst das noch lange nicht das Smart Data Recovery nix findet, findet SMT auch nix dann kann trotzdem noch z.b. Avira UnErase was finden und so weiter. Also versuch ruhig noch andere tools, ausser das löschen ist schon ne Zeit her (also der pc wurde danach noch oft benutzt).
Sylence hat geschrieben:Wenn es nur 20 Minuten braucht, kann es gar nicht gut sein... GetDataBack for NTFS braucht ein paar Stunden, um die Platte zu analysieren, wie auch so ziehmlich jedes andere Datenrettungsprogramm das ich kenne...
Wie kommst drauf? Quick algo oder spez search!
Ausserdem wer zum teufel durchsucht ne ganze platte? Normalerweise weiß man doch wo die Datei lag und durchsucht die partition/Ordner.
Intel I5 2500k @ 4,7ghz, Noctua NH-D14, AsRock Extreme 4, 2x2gb DDR3 1600 Corsair, OCZ Vertex 2E 60gb, Crucial C300 128gb, Samsung Ecogreen F4 2000gb, Seasonic X-560 90 Gold semipassiv, NZXT Phantom schwarz, GeForce GTX560 POV Charged Edition @1ghz
[img]http://img688.imageshack.us/img688/8733/deusexsig.jpg[/img]
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Re: totalausfall

Beitrag von Rokko78 »

StormAn1mal hat geschrieben:hab grad mal wieder gears of war gespielt und den 4. akt auf wahnsinn geschafft, als das bild einfriert.
"toll", dachte ich "mal wieder abgestürzt". (kann es sein, dasss das IMMER am ende eines aktes passiert?)
als ich das spiel dann aber neu startete durfte ich erst mal feststellen, dass sämtliche daten gelöscht waren.
gehe ich richtig in der annahme, dass ich keine möglichkeit habe da noch irgendwo, irgendwas zu retten?
Wodurch kann denn sowas passieren ??
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Kephis hat geschrieben:Ausserdem wer zum teufel durchsucht ne ganze platte? Normalerweise weiß man doch wo die Datei lag und durchsucht die partition/Ordner.
Naja dafür muss man dann aber auch erstmal den Eintrag aus dem MFT wiederherstellen und dann auch je nach fragmentierung einen großteil der partion absuchen...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
Antworten