Hallo,
da ich grad am Airflow aufrüsten bin, stellen sich mir ein paar Fragen.
Meine Lüfter hab ich alle per Molex Stecker ans Netzteil angeschlossen.
Mein Lüfter hat nur 2 Kabel in dem Molex Stecker, ein Schwarzes und ein Rotes, wo bei dem Netzteilstecker schwarz auf schwarz trifft und rot auf gelb.
Die Lüfter sollen ja laut Hersteller mit 12V laufen, aber aus dem gelben Kabel vom NT kommen doch nur 7V und aus dem rotem vom NT kommen 5V, also insgesamt 12V. Aber der Lüfter holt ja nur vom Gelben seinen Strom ab.
Läuft er dann mit 12V oder 7V????
wieviel Volt Molex 4Pin Stecker
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FlyingDutch
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage ![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich würde den Lüfter einfach mal anklemmen und sehen was passiert![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Viel passieren kann im Prinzip ja nicht.
Ich könnte mir nun natürlich Gedanken darum machen, ob die beiden Pins im Lüfterstecker miteinander verbunden sind und er so an seine Spannung kommt, aber manchmal sollte man einfach nicht so verkopft an eine Sache gehen. Einfach ausprobieren![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich würde den Lüfter einfach mal anklemmen und sehen was passiert
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Viel passieren kann im Prinzip ja nicht.
Ich könnte mir nun natürlich Gedanken darum machen, ob die beiden Pins im Lüfterstecker miteinander verbunden sind und er so an seine Spannung kommt, aber manchmal sollte man einfach nicht so verkopft an eine Sache gehen. Einfach ausprobieren
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)