Probleme mit der Maus ... oder was ganz anderem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Memelig
Persönliche Nachricht:

Probleme mit der Maus ... oder was ganz anderem

Beitrag von Memelig »

Hallo, bei mir tritt folgendes Problem auf:

Manchmal klickt die Maus einfach nicht mehr, der Cursor lässt sich zwar noch bewegen, aber ich kann nirgendwo mehr drauf klicken. Wenn ich dann den taskmanager rufe und ihn einfach wieder schließe, (auf "taskmanager schließen" klicken funktioniert dann wundersamer weise) läuft alles wieder eine Weile normal. Bis es dann wieder aussetzt halt.
Manchmal macht meine Maus auch ohne zutun einen "schritt zurück" im Browser. (und klickt danach dann meist auch nicht mehr)

Die Maus ist über usb-port angeschlossen. ( meine Maus )
Hatte dasselbe Problem vorher mit ner alten Microsoft Maus.

Als Betriebssystem läuft ein nagelneues Windows 7.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Tritt das Problem nur im Browser (welchem genau?) auf oder auch in anderen Programmen?

Du schreibst, dass das selbe Problem auch schon mit einer alten Maus auftrat. Am selben PC mit dem selben Betriebssystem?
Bild
Memelig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memelig »

Ich kann dann weder links im Browser anklicken, noch irgendeine Verknüpfung auf dem Desktop. (Browserfenster [Firefox, sonst nutze ich keinen anderen] lassen sich meistens noch minimieren und maximieren)
Tritt leicht verändert auch in zb. InDesign auf. (muss dann mehrmals auf ein Werkzeug klicken bis es angewählt ist)

Am selben PC mit demselben Betriebssystem.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Schalte versuchsweise mal Aero ab. Ich habe sonst wirklich nicht den geringsten Schimmer, woran das liegen könnte. Vielleicht ein Scherzvirus?
Bild
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

vieleicht den neuesten Logitech Treiber für deine Maus installieren wenn nicht schon geschehen, ansonsten erstmal alles runter ( nen reiniger durchjagen zb. Ccleaner) wieder installieren und die autoupdate funktion (der Maus im Treiber) abschalten
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
Antworten