gute Firewall?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Scorcher24 hat geschrieben:Dann ist das Problem aber der User und nicht, wie Du propagierst, die Firewall. Die Warnung erscheinen wird aber auf jedenfall, da die icq.exe die Du mir unterjubelst nen anderen Hash hat als die originale.
Und ich und auch andere wären da verdammt überrascht wenn solch ein Programm plötzlich was machen würde, was es sonst nie macht.
rya.
Ich propagiere, dass bei unachtsamen Nutzern keine FW der Welt hilft. Liest du dir jede Warnung von Comodo bis ins Detail durch? Vergleichst du die Hash Tables? Machen die meisten wahrscheinlich nicht. Wenn du spielen willst, ein Spiel startest und sich dann die Firewall mit einer xfire.exe meldet, würde dich das Stutzig machen? Möglicherweise ja, die meisten 08/15 User aber wahrscheinlich nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

du hast hier behauptet, groß und breit, dass desktop-firewalls rein garnichts bringen würden, ergo .... du lagst einfach falsch, wir haben dir das gegenteil dargestellt ... sehs ein ;) ...

und natürlich: wenn der user unvorsichtig ist, hilft rein gar keine software, egal ob Antivirus, firewall oder Betriebsystem mit eingeschränkten benutzerkonten.

das ist wohl das einzige wo wir uns einig sind ^^;
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Softwareentwicklung ist der Kampf zwischen Programmierern, die versuchen idiotensichere Proramme zu schreiben und dem Universum, das versucht immer dümmere Idioten zu erzeugen. Im Moment gewinnt das Universum
Ich glaub das bringts auf den Punkt ;)
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

-Levi- hat geschrieben:du hast hier behauptet, groß und breit, dass desktop-firewalls rein garnichts bringen würden, ergo .... du lagst einfach falsch, wir haben dir das gegenteil dargestellt ... sehs ein ;) ...
Ihr habt nur dargestellt, dass in bestimmten Situation die Firewall in Kombination mit einem sachkundigen Nutzer ausgehende Verbindungen verhindern kann. Das heiss aber nicht, dass die FW sich nicht aushebeln oder überlisten lässt. Sobald man Schadcode auf dem Rechner ausführen kann, hilft keine FW mehr. Dazu reicht schon eine Sicherheitslücke im Betriebsystem.
Antworten