GF-100: GeForce GTX 470 & GeForce GTX 480

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

caminero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caminero »

Dürften dann eigentlich alle Spiele gehen,
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

Hobbytester hat geschrieben: wie zb: BioShock, Crysis, Mass Effect,
Wie kommst du darauf, diese Spiele wären alt? :-o Gerade Crysis wird gerne als Indikator für die Leistung einer GPU genutzt, auf maximalen Einstellungen läuft es selbst mit aktueller High-End-Hardware nur halbwegs flüssig.
oder noch älter: Titans Quest, Rome: Total War, Far Cry,

oder sogar noch älter: Star Wars Jedi Knight 2: Jedi Outcast (eines meiner All-Time Favoriten), Counterstrike.

Wie würde das dann wahrscheinlich funktionieren? Hab da nicht soviel Ahnung um ehrlich zu sein, würde mich daher über ne etwas ausführlichere Erklärung zu dem von dir angesprochenen Punkt freuen. :)
"Weniger FPS" bedeutet in diesem Bereich wohl eher "115 statt 137", was recht unerheblich ist. Auf meiner GTX295 läuft Warcraft3 jedenfalls flüssig, ältere Spiele, die unter WinXP laufen, hab ich leider nicht zum Testen zur Verfügung. Bis jetzt habe ich noch nie gehört, dass sich jemand über Ruckeln älterer Spiele auf neuer Hardware beschwert hat.

Edit: "Siedler 2 Gold Edition" läuft auch, macht allerdings Probleme wegen diverser Hardware-Inkompatibilitäten, die mit der GraKa an sich allerdings nicht viel zu tun haben. :ugly:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es wäre mir ehrlich gesagt absolut neu dass ein leistungsstärkeres System in älteren Spielen langsamer ist als ein schwächeres System. Hab ich wirklich noch nie gesehen.

Wie dem auch sei eine Änderung:
Nvidia GF100 war der bisherige Name von Nvidias erster DirectX-11-GPU, die gegen die Radeon-HD-5000-Serie von ATi antreten wird. Auch wenn unabhängige Tests der entsprechenden Grafikkarte noch in (wohl nicht allzu weiter) Ferne liegen, haben die Kalifornier immerhin schon die technischen Details über den Rechenkern bekannt gegeben.
Davon abgesehen gibt es noch nicht viel über den GF100 zu berichten. Am heutigen Tag folgen jedoch weitere Details, die sich auf die Namensgebung der Grafikkarten beziehen. Und zwar wird Nvidia zu Beginn zwei verschiedene Versionen an den Start schicken, die auf die Bezeichnung GeForce GTX 480 sowie GeForce GTX 470 hören werden. Damit überspringt man den bis jetzt vermuteten Namen GeForce GTX 380/370 und wohl gleich die komplette GTX-300-Serie.
Die „300“ wird dementsprechend nur in einigen mobilen Grafikkarten für Notebooks zum Einsatz kommen und zusätzlich im OEM-Handel. Denn dort wurden einige GeForce-200-Kandidaten bereits in das GeForce-300-Schema umbenannt.
ComputerBase

Also 480 und 470 GTX für den Desktop und 380 und 370 für Laptops.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Arkune hat geschrieben: Also 480 und 470 GTX für den Desktop und 380 und 370 für Laptops.
abwarten. die schlussfolgerung ist noch etwas weit hergeholt.
Die aussage von Computerbase bezog sich ja auf die bereits erschienenden 320 und co lowend Karten, die mit dx10.1 ausgestattet werden.

ne mobile highendkarte auf femi-basierend wird sich die 4 sicherlich nicht nehmen lassen ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

-Levi- hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben: Also 480 und 470 GTX für den Desktop und 380 und 370 für Laptops.
abwarten. die schlussfolgerung ist noch etwas weit hergeholt.
Die aussage von Computerbase bezog sich ja auf die bereits erschienenden 320 und co lowend Karten, die mit dx10.1 ausgestattet werden.

ne mobile highendkarte auf femi-basierend wird sich die 4 sicherlich nicht nehmen lassen ;)
So sehe ich das auch, 3xx werden wahrscheinlich Low-End-GraKas und umgelabelte GT200er.
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Wann sollen die neuen Karten jetzt nochmal auf den Markt gebracht werden? Im März, oder?

Ich bin echt gespannt wie die sich schlagen werden. 2011 werde ich mir einen neuen Rechner bauen, grundsätzlich tendiere ich ja zu AMD Hardware, wegen Preis/Leistung.

Es ist aber gut möglich, dass ich beim nächsten System zu einer nVidia Karte greifen werden, ich mache das davon abhängig wie sich PhysX entwickelt. Die Technologie erfreut sich z. Z. ja einer sehr guten Akzeptanz, wenn das so weitergeht macht das eine GeForce aus meiner Sicht ziemlich attraktiv.

3D Vision finde ich auch sehr interessant. Hab' mir Avatar in 3D angesehen, und der Effekt hat mir gut gefallen. Allerdings taten mit nach dem Film auch die Augen weh, ich kann mir nicht vorstellen so eine Brille für ausgedehnte Gaming-Sessions zu tragen. Außerdem glaube ich, dass der Effekt auf nem 22" Monitor nicht so toll wirkt wie auf der großen Leinwand. Unterm Strich ist 3D Vision also bisher nur Spielerei, und dafür isses mir dann zu teuer.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Vegan Gamer hat geschrieben:Außerdem glaube ich, dass der Effekt auf nem 22" Monitor nicht so toll wirkt wie auf der großen Leinwand. Unterm Strich ist 3D Vision also bisher nur Spielerei, und dafür isses mir dann zu teuer.
du sitzt aber auch viel näher dran. also relaviert sich das ungefähr.
msvegeta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von msvegeta »

MØnd©?Øud hat geschrieben:wird gekauft sobald sie draußen sind
Woher habt ihr dass ganze Geld für solche grafikkarten her!!
Ich verstehe nicht dass man für eine Grafikkarte so viel Geld ausgibt!!
[img]http://2.bp.blogspot.com/_sxXIqUIexRM/S ... smack-Good Times Bad Times Ten Years Of Godsmack-2007.jpg[/img]
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

msvegeta hat geschrieben:Woher habt ihr dass ganze Geld für solche grafikkarten her!!
Wahrscheinlich vom Chef :roll:
Außerdem ist es doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem Geld macht...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Eben..Andere versaufen am Wochenende 50€, schiffen und kotzen es wieder raus...sagt auch keiner was.
The_Final
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Final »

konsolero hat geschrieben:Eben..Andere versaufen am Wochenende 50€, schiffen und kotzen es wieder raus...sagt auch keiner was.
So habe ich das noch gar nie betrachtet. :-o So gerechnet spare ich übers Jahr gerechnet 2600€. Dann noch das Geld, das ich mir als Nichtraucher spare, und schon hab ich mir locker einen kompletten High-End-PC zusammengespart. :D
Antworten