heftige Grafikfehler beim spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
heftige Grafikfehler beim spielen
hab seit kurzem so störende grafikfehler beim spielen man sieht dann überall rote und weisse punkte siehe screenshot.bei manchen spielen sieht man sie weniger eher bei den leistungstarken spielen.Hatte schonmal so welche grafikfehler aber das war bei einer grafikkarte die ich getunt und sie deshalb zu warm wurde.diese habe ich nie getunt, hab eine ati radeon 9800 pro
was kann das noch sein software fehler treiber etc?
was kann das noch sein software fehler treiber etc?
Graka hin
Hi nexsta,
sorry, aber als ich neulich solche Fehler bei Oblivion hatte, war meine Graka im Eimer, und ich musste leider eine neue kaufen. Ich vermute mal, dass die Fehler nur bei 3D-Anwendungen auftreten, oder?
Nix für ungut,
4P|Bodo
sorry, aber als ich neulich solche Fehler bei Oblivion hatte, war meine Graka im Eimer, und ich musste leider eine neue kaufen. Ich vermute mal, dass die Fehler nur bei 3D-Anwendungen auftreten, oder?
Nix für ungut,
4P|Bodo
Ich würde außerdem auch mal testweise mal den Takt der Grafikkarte etwas runterdrehen. Einen ähnlichen Fehler hatte ich nämlich auch bei FEAR - ein paar MHz zurückgeschraubt und schon war alles peachy.
Cheers
Paul
Cheers
Paul
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Kein Treiberfehler, Graka überhitzt oder defekt!
Wie schon einmal gesagt ist deine Graka defekt. Es kann aber auch sein das du ein Hitzeproblem hast. Musst halt mal die Temp. nachschauen oder am Geblässe ob dort zu starke Wärme abgestrahlt wird.
Ein Treiberfehler ist das nicht.
Ein Treiberfehler ist das nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
war anscheinend doch ein hitzeproblem hab den rechner mal geöffnet und ein haufen staub kam mir entgegen die karte war auch extrem heiss aufjedenfall zu heiss im grafika lüfter war anscheinend zu viel staub wodurch die karte zu warm wurde, hab alles gereinigt und neugestartet und schon ging alles wieder ohne grafikfehler muss mal meinen pc öfter reinigen...
gibts eigentlich ein tool der dir die temp der grafikarte anzeigt??
thx für die antworten
gibts eigentlich ein tool der dir die temp der grafikarte anzeigt??
thx für die antworten
-
- Persönliche Nachricht: